Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Warum Liebe nicht immer reicht164
Feste Beziehungen sind ein Thema für sich - denke ich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus dem Hamsterrad raus. Ich gegen die Gesellschaft.

******ars Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Aus dem Hamsterrad raus. Ich gegen die Gesellschaft.
Metal Zen living

Ist ein Vorschlag des Begründers Metal Zen Meister Dirk (NurSpaß)aus der heutigen Gesellschaft auszubrechen und sein Leben wieder nach eigenen Bedürfnissen in die Hand zu nehmen.

Die Idee entstand nach meinem 2.Burnout.

Wir haben alles was wir zum Glücklich sein benötigen in uns drin.

Einzig und alleine die Gesellschaft macht uns dies kaputt. Die meisten Menschen sind nicht frei,sondern spielen der Gesellschaft was vor um akzeptiert zu werden. Sei es das Sie unglaublich hart, reich, intelligent oder was auch immer wirken wollen. Sie sagen von sich selber Sie seien Misanthropen und sammeln sich in sozial-Media Gruppen.

Wie kann man Misanthrop sein? Ich liebe Menschen und ihre Vielfalt.

Speisen, Getränke, Gebräuche oder Ihre Feste und die Art sie zu feiern, allerdings nur jene die ohne Hass und Gewalt daher kommen. Gewalt darf nur begrenzt eingesetzt werden um andere oder sich selbst vor Gewalt zu schützen.
Ich habe noch nie einen Löwen gesehen, der anderen erzählen muss das er ein Löwe ist und noch nie reiche Leute die ihr Geld aus dem Fenster schmeißen.
Alles Schauspieler, die Sklaven der Gesellschaft sind.
Ich benötige keine T-Shirts mit Werbung von teuren Labels, ich benötige höchstens ein Band-Shirt, womit ich auf Veranstaltungen eventuell Gleichgesinnte treffe.
Wer nichts darstellt ohne Markenkleidung, ist auch nichts mit.

Diese Menschen sind Gesellschaftssklaven.
Man wird nur zu leicht in dieses Netz reingezogen. Es fängt in der Schule an, weil die Kinder dieses Verhalten zu Hause von ihren Eltern vorgelebt bekommen. Kein Kind würde andere Kinder oder Menschen aufgrund von Besitz oder Herkunft verurteilen ohne das vorher so gelernt zu haben.
Ich möchte mich nicht mehr zu dieser Gesellschaft bekennen, ich möchte mein Leben so leben wie ich es möchte leben.

Wir haben nur eins, denkt darüber nach

1.Freiheit, sich davon lösen was die Gesellschaft von einem erwartet. Sei es Verdienst, Hab und Gut oder Verhalten.

2.Genuß, schätze was wir von der Erde zur Verfügung gestellt bekommen. Nicht im Übermaß,nicht zu schnell, steht's ohne unnötige Gewürze und Zusatzstoffe

3.Gemeinschaft, schätze und genieße die Anwesenheit von Gleichgesinnten u.Freunden. Sei steht's Hilfsbereit ohne dich ausnutzen zulassen

4.Achtsamkeit, konzentriere dich auf das was du tust. Essen, Sex, Atmen, Ruhe, Musik hören

5.Innere Ruhe, Sei zufrieden mit dem was du bist und was du hast.

6.Minimalismus, beschränke dich auf das was dir wichtig ist und was du brauchst. Nicht auf das was die Gesellschaft dir vorgibt.

7.Natur, heiliger Rückzugsort ob in einem selbst geschaffenen Garten oder beim Wandern in der Natur

8.Ehrlichkeit Gibt dich nicht für was aus, was du nicht bist.
**********r_Owl Mann
63 Beiträge
Ein schöner Beitrag, davon setze ich schon einiges um.
Zu 7.: Was ist für dich konkret der Begriff Natur? Wir leben in Deutschland in einer über tausende Jahre gewachsenen Kulturlandschaft.
*******sch Paar
393 Beiträge
Oder kurz um, lese die STOA.
******ars Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Natur der Wind in Blättern, der plätschernde Bach zwitschernde Vögel oder aber auch Ruhe draußen sein fernab der Städte und Industrie.
Mit einem Zelt am Wasser alleine zu zweit egal ein Lagerfeuer
Wie jeder selber will
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
So lebe ich seit ich Single bin.
Komplett mich aus meiner verantwortung heraus nehmen kann und will ich nicht. Aber im grossen und ganzen tu ich jetzt, am Ende meines Lebens, das erste mal und endlich das, was ich möchte.

Dafür nehm ich auch die Einsamkeit in Kauf.
**********Light Mann
1.749 Beiträge
moin,

wow tolle Thema - ich hab 3 Jahre Naturverbunden, selbstversorgerisch im Autarkten selbst gebauten Tiny gelebt ... bis mich jemand angezeigt hat *snief*

seit dem leb ich im auto *snief* naja könnte schlimmer sein.

Ich pass mich so wenig wie Möglich dem Hamsterrad an, leider bedarf es trotzdem Geld zum Leben, wenn man nicht auf der Tasche anderer Hängen will =)

LG Timon

PS: später im Odenwald - welche Sie hat lust auf ein Treffen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.