Aus dem Hamsterrad raus. Ich gegen die Gesellschaft.
Metal Zen livingIst ein Vorschlag des Begründers Metal Zen Meister Dirk (NurSpaß)aus der heutigen Gesellschaft auszubrechen und sein Leben wieder nach eigenen Bedürfnissen in die Hand zu nehmen.
Die Idee entstand nach meinem 2.Burnout.
Wir haben alles was wir zum Glücklich sein benötigen in uns drin.
Einzig und alleine die Gesellschaft macht uns dies kaputt. Die meisten Menschen sind nicht frei,sondern spielen der Gesellschaft was vor um akzeptiert zu werden. Sei es das Sie unglaublich hart, reich, intelligent oder was auch immer wirken wollen. Sie sagen von sich selber Sie seien Misanthropen und sammeln sich in sozial-Media Gruppen.
Wie kann man Misanthrop sein? Ich liebe Menschen und ihre Vielfalt.
Speisen, Getränke, Gebräuche oder Ihre Feste und die Art sie zu feiern, allerdings nur jene die ohne Hass und Gewalt daher kommen. Gewalt darf nur begrenzt eingesetzt werden um andere oder sich selbst vor Gewalt zu schützen.
Ich habe noch nie einen Löwen gesehen, der anderen erzählen muss das er ein Löwe ist und noch nie reiche Leute die ihr Geld aus dem Fenster schmeißen.
Alles Schauspieler, die Sklaven der Gesellschaft sind.
Ich benötige keine T-Shirts mit Werbung von teuren Labels, ich benötige höchstens ein Band-Shirt, womit ich auf Veranstaltungen eventuell Gleichgesinnte treffe.
Wer nichts darstellt ohne Markenkleidung, ist auch nichts mit.
Diese Menschen sind Gesellschaftssklaven.
Man wird nur zu leicht in dieses Netz reingezogen. Es fängt in der Schule an, weil die Kinder dieses Verhalten zu Hause von ihren Eltern vorgelebt bekommen. Kein Kind würde andere Kinder oder Menschen aufgrund von Besitz oder Herkunft verurteilen ohne das vorher so gelernt zu haben.
Ich möchte mich nicht mehr zu dieser Gesellschaft bekennen, ich möchte mein Leben so leben wie ich es möchte leben.
Wir haben nur eins, denkt darüber nach
1.Freiheit, sich davon lösen was die Gesellschaft von einem erwartet. Sei es Verdienst, Hab und Gut oder Verhalten.
2.Genuß, schätze was wir von der Erde zur Verfügung gestellt bekommen. Nicht im Übermaß,nicht zu schnell, steht's ohne unnötige Gewürze und Zusatzstoffe
3.Gemeinschaft, schätze und genieße die Anwesenheit von Gleichgesinnten u.Freunden. Sei steht's Hilfsbereit ohne dich ausnutzen zulassen
4.Achtsamkeit, konzentriere dich auf das was du tust. Essen, Sex, Atmen, Ruhe, Musik hören
5.Innere Ruhe, Sei zufrieden mit dem was du bist und was du hast.
6.Minimalismus, beschränke dich auf das was dir wichtig ist und was du brauchst. Nicht auf das was die Gesellschaft dir vorgibt.
7.Natur, heiliger Rückzugsort ob in einem selbst geschaffenen Garten oder beim Wandern in der Natur
8.Ehrlichkeit Gibt dich nicht für was aus, was du nicht bist.