Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
523 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emily Armstrong Die neue Sängerin bei Linking Park

*********og82 Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
Emily Armstrong Die neue Sängerin bei Linking Park



Guten Tach *smile*
Linking Park hat eine neue Sängerin und der ersten 2 Songs sind draußen. Chester zu ersetzen war, zumindest für mich, eine fast unlösbare Aufgabe. Seinen Platz mit einer Dame zu besetzten, war das Beste, was sie hätten machen können, denke ich.
Sicher ist es vermessen, sich nach 1 oder 2 Songs ein Urteil zu erlauben, mein Ersteindruck ist jedenfalls positiv.
Was denkt ihr? Habt ihr Bock auf mehr? Der Hype scheint ja da zu sein.

Lg Naughty Dog.
********emer Mann
138 Beiträge
Gänzlich unumstritten ist die Entscheidung für Emily Armstrong ja nicht, aber das war auch wegen einer Verbindung zu Scientology. Aber da weiß ich gar nicht wie das jetzt aufgelöst wurde oder ob es da schon irgendwelche Statements gab.

Persönlich bin ich aber auch sehr positiv überrascht. Chester kann man nicht wirklich ersetzen und seine Position einer Frau zu überlassen spart schon mal viele Vergleiche, die sonst garantiert kommen würden. Ich mag ihre Stimme und ihre Energie und finde bisher passt sie sehr gut dazu. Auch in den alten Songs hat sie eine gute Figur gemacht. Und ich war schon lang nicht mehr so hyped für Linkin Park wie aktuell und bin wirklich gespannt wie das neue Album wird.
****See Paar
161 Beiträge
Mich (Daniel) hatten sie nach Meteora verloren.
Klang mir dann doch zu sehr nach Euro Dance Pop ala Two Unlimited.
So ganz durchdacht scheint das Comeback iwie auch nicht da der Drummer wohl auch erst so halb und dann doch ganz ausgestiegen ist.
******_82 Frau
590 Beiträge
Haut mich gesanglich ehrlich gesagt nicht vom Hocker schulterzuck Holt mich daher leider nicht ab.
*******een Frau
49 Beiträge
Ich finde es bzw sie ziemlich furchtbar...
Von irgendwelcher Energie spüre ich bei ihr nichts. Dass sie stimmlich nicht ran kommt ist dagegen natürlich keine Überraschung. Aber mit ihr jetzt die alten Songs aufwärmen find ich echt nicht nötig.
Die hätten sich genauso umbenennen können, für mich hat das mit Linkin Park nichts mehr zu tun.
natürlich. https://www.joyclub.de/my/4016653.fotografin89.html fing mich in der Wildnis ein :D
********eper Mann
76 Beiträge
Zitat von *******een:
Ich finde es bzw sie ziemlich furchtbar...
Von irgendwelcher Energie spüre ich bei ihr nichts. Dass sie stimmlich nicht ran kommt ist dagegen natürlich keine Überraschung. Aber mit ihr jetzt die alten Songs aufwärmen find ich echt nicht nötig.
Die hätten sich genauso umbenennen können, für mich hat das mit Linkin Park nichts mehr zu tun.

Sehe ich nur teilweise so. Denn gerade zum Ende hin haben auch linkin park und Chester den weiteren Prozess und die Entwicklung anders interpretiert. Da kommt eine Emily vielleicht sogar eher ans ursprüngliche linkin park heran als Chester das gerade auf den letzten beiden Alben 'gefühlt' hat.
****i77 Mann
98 Beiträge
Ich habe Linking Park Anfang der 2000er gehört, damals das Lied one step closer. Danach ging es in meinen Ohren steil bergab und zuletzt hätte es bestenfalls für dich Charts gereicht. Mit Chester ist natürlich traurig, sie hätten sich in meinen Augen am besten komplett aufgelöst oder einen anderen Bandnamen geben sollen.
*****asy Frau
23 Beiträge
Tach auch,
Ich denke auch es war gut ne Frau zu nehmen, obwohl ich auch erst dachte naja.....ein Mann hätte einfach in zu große schuhe gemust. Der druck wäre enirm gewesen. Wobei ich finde die Dame hat eine bombenstimme
LG
DarkEasy
********etal Paar
489 Beiträge
Wir und unser Umfeld finden sie super. Es ist kein Ersatz, sondern ein Neuanfang. Warum nicht mit einer Frau? Stimme ist jedenfalls sehr geil.
*******kal Frau
32 Beiträge
Ich sehe es auch als eine Art Neuanfang, mit der Hoffnung auf mehr back to the roots. Die Songs aus den letzten Alben hatten mich nicht mehr (so) abgeholt und ich liebe die brachialere Musik der Anfänge.
Chester musikalisch zu ersetzen, wäre sicher eine zu große Last bzw. Angriffsfläche für Kritik und Vergleiche geworden, von daher finde ich den Gedanken, eine Frau zu nehmen, durchaus sinnvoll. Ein Wechsel wäre einfach nötig geworden und den hätte es nur im Rahmen einer völlig anderen Stimme oder Musik gegeben.

Was die Kontroversen um ihre Person betrifft, bin ich zu schlecht informiert, aber ich denke, wenn es wirklich "nur" um ihre Nähe zu Scientology geht, sollte das nicht mit der Musik vermischt werden - bei einigen Schauspielern war das die letzten Jahre auch recht egal.

Musikalisch bin ich noch etwas unsicher, wie ich die neue Besetzung bzw. die daraus resultierende Musik finde. Ich konnte mir beide Lieder unvoreingenommen anhören, ohne zu wissen, dass es LP ist (Emptiness Machine auf dem Weg ins Büro via Radio, Heavy is the crown über den Stream der LOL-Worlds). Emptiness Machine hat mich musikalisch gar nicht abgeholt, bei Heavy [...] war ich direkt Feuer und Flamme. Zumindest Letztes ist nun Teil meiner Arbeits- und Sportplaylists und ich bin gespannt, was uns noch erwartet *g* *tipp**headbang*

An der Stelle ein kleiner Musiktipp für die, die eine ähnliche Stimme zu Chester hören wollen (zumindest teilweise): Thousand Foot Krutch - War of Change. Kanada entschuldigt sich hiermit für Justin Bieber *ggg*
******rin Frau
1.781 Beiträge
Eine Frau zu nehmen finde ich eine pfiffige Idee. Und mir gefallen sie, ihre Stimme und beide Songs richtig gut. Hab mir das Album vorbestellt, danke für den Tipp!!! *top2*
******082 Mann
1 Beitrag
Ich finde sowohl die Liveperformances der alten Songs mit mit ihr, als auch die beiden bisher veröffentlichten neuen Songs super.

Über alles andere mache ich mir da keine Gedanken.
Und ob Chester unersetzbar ist, dazu habe ich keine Meinung, weil ich früher mit Linkin Park keine Berührungspunkte hatte. Waren mir tatsächlich auch irgendwie zu poppig/elektronisch.

Ich verstehe aber auch, dass sie ihren eigenen unverkennbaren Stil hatten, der es überhaupt erst ermöglicht, dass wir heute über solche Grundsätze „diskutieren“ können.
*********ian87 Mann
467 Beiträge
Da bin ich wohl eher eine Ausnahme, ich finde die beiden bis jetzt veröffentlichten Songs The Emtiness Machine und Heavy is the crwon richtig gut und haben für mich der seit Hydbrid Theory LP hört auch einen Sound welchen man auf jeden Fall mit der Band assoziiert.
*********og82 Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen, die beiden neuen Songs, klingen für mich mehr nach Linkin Park, als die letzten vier Alben. Beim ersten Hören war ich auch nich weggeblasen, aber das bin ich selten, wenn ich was das erste Mal höre.
Inzwischen läuft es in Dauerschleife. Ich finde, man merkt einfach, dass man da mit Herz und Verstand rangegangen ist. I love it!
****lyn Frau
116 Beiträge
Hab ewig nichts mehr von Linkin Park gehört und hab mich erstmal nur über nen neuen Song von ihnen gefreut. War irritiert von der weiblichen Stimme...
Bis es langsam dämmerte... ähh mom Chester ist ja nicht mehr da... ist das ne Neubesetzung? omg eine FRAU?! *schock* *wow* Hut ab für den Mut eines Neustarts.
Ich war hyped, hatte Gänsehaut am ganzen Körper und hab den Song 50?mal am Stück gehört.
Und "Heavy is the crown" ist sogar noch besser! *top2*
**22 Paar
240 Beiträge
Es gibt Bands, be denen es nicht auffällt wenn der Drummer, der Bassist, zum Teil sogar der Sänger wechselt.

Es gibt aber auch Bands die leben vom Charisma (oder auch vom Irrsinn) einer einzigen Person (Queen, Motörhead, Oomph, …) - Fällt diese Person aus, sollte man die Bsnd besser ruhen lassen, da der Nachfolger ddm Vorgänger nie gerecht werdenkann.

Alternative wäre mit einem neuen Namen und neuen Songs, neu zu starten - aber man will ja bon der Bekanntheit, vom Namen weiter partizipieren.


Dazu gehört für mich auch LinkinPark.

Er (AT22)
*****urt Mann
296 Beiträge
Servus zusammen.

Für mich scheint die Entscheidung für Emily Armstrong einiges an Potenzial in sich zu tragen. Mein erster Eindruck ist positiv = gut gelungen = gefällt mir wirklich.

Nach meiner Meinung geht es nicht darum Chester zu ersetzen, sondern um LINKIN PARK neu zu beleben.
LINKIN PARK mit Chester werden immer eine eigene Einheit bleiben.
Nun schaue, besser höre ich mir gern an was die Zukunft bringt. 🤘🎶🤩
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.