...Werdegang....
Ich (unser männlicher Part) habe so mit 12 angefangen Iron Maiden zu hören. Es war in etwa so, wie der Beginner des Themas schon geschrieben hat. Nur das ich nicht das Cover einer Platte so toll fand, sondern das Outfit eines Schülers auf unserem Pausenhof. Na ja, und dieser trug halt eine Metalkutte mit Eddie drauf;)
Über Sodom, Obituary, Biohazard, Pantera, Helmet bin ich irgendwann bei Fear Factory gelandet. Die hatten ja recht viel Elektronik in ihren Stücken und ich gelangte zu Bands wie Die Krupps, Prodigy und Chemical Brothers.
Da in der Metalszene zu diesem Zeitpunkt in meinen Augen recht wenig neues produziert wurde, widmete ich mich immer mehr der Techno und Goa Szene...ja,ja, ich steh dazu, auch wenn`s schwer fällt...
Nach ca. 2 Jahren bin ich über selbige Bands wieder zurück zum Metal gekommen und musste feststellen, daß mitlerweile eine ganze Menge Bewegung in die Szene gekommen war. Plötzlich war von NuMetal usw. die Rede. Na ja, und einige Bands waren sogar brauchbar... ja sogar genial und haben meinen Horizont erweitert...
In Clubs liefen SOAD, Deftones, Ill Nino etc. und die Musik entwickelte sich immer weiter. Plötzlich gabs für mich bis dato völlig unbekannte Musikrichtungen wie Screamo, Deathcore etc.
Poison the well und Underoath, um nur 2 Bands zu nennen, prägten meinen Musikgeschmack ungemein.
Da ich zu Beginn meiner Metalzeit schon gerne düstere Sachen hörte (Obituary) kam ich über kurz oder lang zum heutigen besser bekannten Deathcore/Grindcore.
Da es dort schon so viele zahlreiche gute Bands gibt, hier 3 Favoriten:
• Suicide Silence
• All shall perish
• Iwrestledabearonce
Ach ja, in all den Jahren hörte und höre ich, wie wahrscheinlich so jeder, die Böhsen Onkelz!!!