Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
zum Thema
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?449
Hey :-) Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden…
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal und kurze haare?geht das?

****la Paar
308 Beiträge
Bestimmt geht das.
Aber abgesehen davon, daß ich lange Haare einfach lieber mag, ist headbangen mit langen Haaren doch einfach viel metallischer, finde ich.
Sag mal gluexxxprinz, wenn ich Dein Poserfoto so sehe: Hattest Du auch diese zweifarbigen Streifen- und Zebrajeans?

Diese Mode ist damals vollkommen an mir vorbeigegegangen... *gg*
****la Paar
308 Beiträge
@****ar
Da hatten wir zur gleichen Zeit den selben Gedanken. *top*
... wenn ich an metal denke,kommt mir automatisch lange haare in den sinn.

Also wenn ich an Metal denke, kommt mir Musik in den Sinn!

Leute, wollt Ihr die Musik hören oder ist Euch Poser-Gehabe wichtiger?
Über was sich manche hier so Gedanken machen...

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Metal u. Haarlänge?
Wer auf so etwas achtet, interessiert der sich wirklich für die Musik?

Für mich bedeutet Metal auch mehr als nur die Musik - ein Lebensgefühl halt (wobei man da auch nicht zu "romantisch" werden sollte, denn DIE große "Metal-Familie" gibt es eben nicht).

Klar, als es damals losging, war es auch eine Art Rebellion, wozu das mit den langen Haaren sehr gut passte - vor 30 Jahren!

Aber heute rebellieren?
Wen juckt´s denn heute, ob Du lange Haare hast?
Deine Ablehnung des Mainstreams (ob nun nur in Musik od. auch "Mode" od. sonstwas) äußert sich doch eher im gesamten Erscheinungsbild.

Ich muss keinem auf die Nase binden, dass ich gerne Metal höre.

Wofür steht den der Metal eigentlich?
Ist es nicht der Drang nach Freiheit und Individualität - gepaart mit der Vorliebe für harte Gitarren, der diese Szene erschaffen hat?

Da passt dann sicher nicht ein Haar- und Barterlass oder ein Dresscode rein.
Können doch alle rumlaufen, wie sie wollen (wird schon keiner im rosa Shirt mit roten Herzchen erscheinen...).
Mir ist jemand mit einfachem Shirt u. Jeans, mit dem ich aber richtig über die Musik reden kann, lieber als einer mit tollen langen Haaren, der sich über die Klamotten u. Frisuren der Bands Gedanken macht.

klar geht das manchmal aus beruflichen gründen nicht,aber ist das vielleicht auch nicht nur ein vorwand?
Geht´s noch?
Wofür denn ein Vorwand?!?!?!?
Muss man sich denn für kurze Haare rechtfertigen, wenn man Metal hört?
Man stelle sich vor:
• den Banker, lange Haare... Geht einfach nicht! Darf er deshalb kein Metal hören...?
• ein mittlerweile 40-jähriger mit lichter werdenden Haaren... Soll er aufhören, Metal zu hören, weil ihm die Haare ausfallen?

Wie hier auch schon angemerkt wurde, findet Metal im Kopf statt, wird er mit dem Herzen gelebt!

Manchmal sind Glatzen auch einfach prakischer:
Hatte vorgestern auf´m Konzert so ´ne Krusty-Frisur vor mir. Da guck erstmal dran vorbei...

UND:
Wer kennt den Metal-God Rob Halford noch mit langen Haaren!!!
Welche Frisur hatte der denn, als er seine Jahrhundertscheiben rausbrachte?
Da ließen sich noch zahllose Beispiele hinzufügen (Ralf Scheepers, Udo Dirkschneider...), sollte aber unnötig sein...

In diesem Sinne:
Solange man sich verändern kann, braucht man keine Angst vor dem Leben haben.
Leben HEIßT Veränderung.
Wenn die erst Szene still steht, ist sie tot...
Es ist doch die Einstellung zur Musik, die einen Metaller ausmacht und nicht die Assoziation zu etwaigen Äusserlichkeiten.
Member einiger Metalbands haben mittlerweile kurze Haare, sollen die jetzt aufhören zu spielen oder den Stil wechseln???
Zeiten ändern sich und man sollte toleranter Eingestellt sein.
Die Musik ist, was zählt.

Open Your Mind!
Rose_Tattoo
@ Rose_Tattoo
Hey Rose,
so kurz gefasst kann man es natürlich auch sagen!
Gut dass es die echten Fans eben auch so sehen....
Also wenn ich an Metal denke, kommt mir Musik in den Sinn!

Komisch,mir auch........ *zwinker*
@Blashyrkh
Ähhh, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig:
(wird schon keiner im rosa Shirt mit roten Herzchen erscheinen...)

Summer Breeze 2009, Auftritt von J.B.O.
Alle Securities (ab 100kg Lebengewicht aufwärts, mit allen Betriebsstoffen) wurden in rosarote T-Shirts, (gefühlte Größe M) gesteckt mit der Aufschrift "Auch harte Männer können rosa tragen".

Also, wenn das keine Schäden hinterlässt... *ggg*
Unser Verteidigungsminister zieht sich übrigens auch Heavy Metal rein,obwohl der gute Mann ja nun so gar nicht ins allgemeine Klischee passt.......
@ shinobi und @ Consistent
Shinobi:
okay,
JBO sind da eine Ausnahme - die hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung...
(fand die damals lustig, ist heute aber nicht mehr mein Ding...)

Consistent:
Wusste gar nicht, dass der sowas hört... *zwinker*
Cool, dass Du ähnlich denkst (Metal - Musik...)
*******_rp Paar
84 Beiträge
...na klar geht das...in den 80 Jahren war das bestimmt ein muß....aber heute kommt es nimmi darauf an....wichtig ist das man den Metal fühlt und spürt...da bringen dir auch lange Haare nix....
Wusste gar nicht, dass der sowas hört...

In einem Interview erwähnte er mehr beiläufig,dass er sich sowas reinzieht *g*

Cool, dass Du ähnlich denkst (Metal - Musik...)

Ich bin mit dem Kram aufgewachsen.Früher mit Matte,heute eben nicht mehr.So what........
********midt Paar
81 Beiträge
???
Ist es nicht eigentlich völlig banane, wie lang die Haare sind? Hauptsache man mag die Musik und wie man sich dazu anzieht oder wie lang die Haare sind ist doch echt egal.
Oder ist ein Metaller nur richtig true, wenn er immer in Schwarz, mit Kutte und langen Haaren rumläuft?
Herr Guttenberg ist doch einer der ganz Harten! Denn er war sogar auf einem AC/DC-Konzert! Kurz gegoogelt: Dafür wurde er von BILD zum "Metaller der Woche" geadelt.

(An was für einen Scheiss ich mich manchmal erinnere...)
Guttenberg Metaller d. Woche
Na ja, im Kabinett ist er wohl - im Vergleich zu den anderen - wirklich ein ganz übler Satanist *zwinker*
Die müssen alle sicher tierisch Angst vor ihm haben, denken der opfert Katzen (od. Jungfrauen) auf dem Friedhof u. beißt Fledermäusen den Kopf ab... ;-)))
der metaller
trägt die langen haare im herzen, wenn er auf dem kopf keine hat.

meine haare wollten nie wachsen. hab es vor 20 jahren versucht, aber die waren immer so splissig, dass ich soviel, wie gerade gewachsen war, wieder abschneiden lassen musste. dazu dann noch locken, da sahen die nie lang aus, nur wenn sie nass waren.
vor ca. 1 jahr hab ich es nochmal versucht, aber auf dem haupt sind sie inzwischen doch was dünner geworden, und mal ganz ehrlich: ich finde, es sieht richtig scheisse aus, wenn man oben ne pläte und rund rum lange haare hat. das geht für mich gar nicht. ich kann mir auf so manchem metal konzert das schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich das sehe! *gg* dann lieber kurz!
*********n_NRW Mann
25 Beiträge
hallo zusammen,

metall und lange haare gehören zu absolut zusammen. ja und das schreibt ein kurzhaariger;-))). ich hatte 15 jahre lang lange haare gehabt und mußte sie mir aus beruflichen gründen abschneiden. ich kann zwar natürlich metall hören und empfinden mit kurzen haaren, aber die musiker brauchen defenitiv lange haare. ein mädel nannte hier das beispiel metallica. ja genau, das ist für mich kein metall mehr wie sie es auf den ersten 3 platten gespielt haben. das ist harte gitarrenpopmusik für mich. wenn ich auf konzerten bin und ich bin sehr viel auf konzerten möchte ich zur bühne blicken und die matten kreisen sehen;-))).basta!!!!!;-))))))
*******idat Mann
330 Beiträge
man braucht keine langen haare um metal zu hoeren aber zum ordentlichen headbang gehoeren sie dazu, denn ohne siehts nunmal..... nicht gut aus ^^
lange Haare?
Ja, das war mal, mit 16, 17 Jhren. Beim Bund war´n se dann ab und dann ging´s schon los mit Geheimratsecken...
Und bevor ich so aussehe wie Blackmore in den späten Siebzigern (Hat er jetzt nicht ein schönes Toupet?) oder nur mit Mützchen rumlaufe (Klaus Meine) habe ich mir damals schon gesagt: je weniger Haare man auf dem Kopf hat, desto kürzer muss man sie tragen.
Zudem war mein Idol Halford ohnehin nur mit kurzen Haaren cool anzusehen, mit langen Haaren... das ging gaar nicht....
ich muss sagen
früher war es für mich auch wichtig, dass die musiker auf der bühne lange haare haben, aber inzwischen höre ich eh nur noch wenig metal, und die bands, die ich mir ansehe, machen ne geile show mit größtenteils kurzen haaren. headbangen muss für mich wirklich nicht mehr sein.
Ich muss auch sagen das die Haarlänge bzw. Farbe im Metall oder auch im Gothic so was von egal sind.

Mittlerweile habe ich sogar die "Schnautze" gestrichen voll von den Menschen die so aussehen, aber nicht mit Herz dabei sind.

Ich selbst bevorzuge gerne den Stil der Gothics. Mich nervt es aber gewaltig wenn ich dann sofort mit Satanisten, Glöckchen, der Farbe Schwarz und langen Haaren in Verbindung gebracht werde.

Auch bei Männern steh ich total auf lange Haare. Aber wenn die Beschaffenheit der Haare nun mal nicht für lang taugt sollte auch MANN sie kurz tragen.

Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Männer mit einer Möchtegernmähne. *panik*

Nicht die Haare zählen, sondern das Herz! *zwinker*
*********n_NRW Mann
25 Beiträge
das ist doch auch ok. ich finde es schlimm wenn alle das geleiche sehen und empfinden wollen;-))). da ich immer noch fast nur metal höre muss es für mich lange haare auf der bühne sein;-)))
Zusatz
Anknüpfend zu meinem Statement, den ich schon hier zum Besten gab -> Metal: Metal und kurze haare?geht das? möchte ich noch etwas ergänzend hinzufügen:

Kerry King ist für mich der geilste Metaller und trägt schon seit einigen Jahren eine Vollglatze. Ist er jetzt deshalb weniger ein Metal? *panik*
früher...
...waren lange Haare ein Zeichen des Non-Konformismus.

Es ist schon eine Ironie der Zeit, wenn jetzt die selbsternannten Individualisten über eine Art "Uniformierung" diskutieren. *mrgreen*
der ist das beste beispiel
der hat nämlich einfach keine haare mehr, und dann sollten sie auch ab! *g* und dave lombardo ist auch mit kurzen haaren einer der geilsten metal drummer! *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.