Fangt bei Megadeath an, geht bei Metallica weiter, dann kannst noch mal bei
Nuclear Assault
Anthrax
Black Sabbath
Destruction
Sepultura
und etliche andere Bands
Wenn Du dann noch immer kein Zusammenhang zwischen politischer Meinung und Metall erkennst, dann weiß ich auch nicht.
MegadEth (das nur am Rande)
Natürlich sind mir diese Bands und deren Aussagen bekannt. Aber sie sind nicht repräsentativ für den Metal im Allgemeinen!
Du willst einen Zusammenhang sehen, der einfach nicht da ist!
Wie ich schon sagte, hier ist diese EINE Schnittmenge.
Es gibt eben Bands, die haben diese politischen Statements und spielen Metal.
Und es gibt viele gute Metalbands, die halten sich öffentlich aus der Politik heraus.
Du kannst es eben einfach nicht verallgemeinern, begreife es doch!
Es gibt genügend Leute/Musiker, die die Einstellungen der von Dir genannten Bands teilen, aber mit Metal überhaupt nichts zu tun haben. Wo ist da Dein toller Zusammenhang?!?!?
Es gibt ja leider auch noch die Bands der NSBM. Auch die äußern sich politisch, aber eben völlig entgegengesetzt...
Meine Meinung ist nur, dass man mit Matte beim Bund, insofern man das will auch seinen Dienst leiten kann.
Bei den Frauen geht das ja auch....
Also warum nicht sich nicht dafür stark machen?
Im Übrigen hat das wenig mit Arroganz zu tun, weil es bei mir "geklappt" hat. Ich habe mich einfach durchgesetzt, durchsetzen wollen.
Klar könnte Mann mit Matte dienen, DARF er aber nicht!
Aber stark machen könnte man sich da schon, da gebe ich Dir recht, warum sind die Frauen da privilegiert?
Aber das mit dem Durchsetzen kannst Du einfach nicht verallgemeinern. Das hättest Du in einer anderen Branche (z.B. Bund) nie geschafft! Also wäre da etwas mehr Zurückhaltung angebracht.
Ist auch immer eine Frage der inneren Stärke und des Charakters inwieferm man sich für andere verbiegen lässt.
Grundsätzlich richtig!
Aber sich für einen Job die Haare zu schneiden ist nicht zwangsläufig eine Charakterschwäche.
Es ist eben einer von vielen Kompromissen, die im Leben JEDER eingehen muss!
Die Frage ist einfach, was derjenige priorisiert:
Beispielsweise seiner Familie durch seinen gutbezahlten Job (der ihm vielleicht auch noch Spaß macht) ein Einkommen zu sichern oder lange Haare zu tragen...