Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
zum Thema
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?449
Hey :-) Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden…
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal und kurze haare?geht das?

@ANALOGUE667
*genau* *guterbeitrag*
*******idat Mann
330 Beiträge
Anknüpfend zu meinem Statement, den ich schon hier zum Besten gab -> Metal: Metal und kurze haare?geht das? möchte ich noch etwas ergänzend hinzufügen:

Kerry King ist für mich der geilste Metaller und trägt schon seit einigen Jahren eine Vollglatze. Ist er jetzt deshalb weniger ein Metal? *panik*

dabei muss man aber auch sagen das glatzen auch wieder ziemlcih metall sein ^^
dabei muss man aber auch sagen das glatzen auch wieder ziemlcih metall sein ^^

Scheinbar sehen das viele eben etwas anders - leider !
@ Dragonlady:
Mittlerweile habe ich sogar die "Schnautze" gestrichen voll von den Menschen die so aussehen, aber nicht mit Herz dabei sind.
ohne Worte *zwinker*

@ dellarocka:
ich finde es schlimm wenn alle das geleiche sehen und empfinden wollen;-)))
:-)

Soll ja jeder seine Vorlieben haben.

Aber zu sagen, dass Metallicas (oder wessen auch sonst) umstrittene Alben auf kürzere Haare zurückzuführen sind, ist nonsens.
Vielleicht verkehrt man hier Ursache und Wirkung. Ich denke eher, dass die sich - auch musikalisch - etwas anders ausgerichtet haben, daher andere Musik machen und ihre veränderte Einstellung sich eben auch in ihrem Outfit abbildet.

Ist doch übrigens bei fast allen Bands, die länger dabei sind (nehme z.B. mal Motörhead davon aus) so, dass die Fans oft sagen: Ja die alten Scheiben waren noch geil...
Ich denke mal, dass liegt zum großen Teil auch daran, dass man natürlich noch ganz andere Musik macht, wenn man jung ist.
Mit dem älter und reifer werden entwickelt man sich doch auch musikalisch weiter, beherrscht die Instrumente besser, will sich weiter entwickeln, nicht stehen bleiben.
Auch inhaltlich hinterlässt doch die mittlerweile gewonnene Lebenserfahrung Spuren.
Dadurch wird oft die Musik "erwachsener", was nicht immer gleich gut ankommt bei den Fans.
Fans der ersten Stunde sind halt Fans dieser Bands geworden, weil sie eben genau so klangen.
Wenn sie sich dann mit der Weiterentwicklung nicht anfreunden können, ist das legitim - die Entwicklung der Band aber auch.

Dazu können eben auch mal kurze Haare gehören.

Und:
Mir scheißegel, wie es aussieht, ich kann auch mit Glatze bangen, moshen usw.
Das lasse ich mir doch nicht nehmen...
@ Marigo:
...waren lange Haare ein Zeichen des Non-Konformismus.

Es ist schon eine Ironie der Zeit, wenn jetzt die selbsternannten Individualisten über eine Art "Uniformierung" diskutieren.

Wie recht Du hast.
Und sie merken es nicht. Metal-Spießer...
*********Kiel Paar
194 Beiträge
rebellisch lang
@ Auf_einen_Blick
Außerdem haben es ja die gestandenen Metaller schon vor Jahren vorgemacht. Siehe nur James Hetfield, Lars Ulrich. Oder Scot Ian Rosenfeld. Ich war geschockt, als ich die zum ersten Mal mir rappelkurzen Haaren sah. Aber hat sich sonst was geändert?

Natürlich kann man Metal hören und kurze Haare haben.
Aber Metallica als Beispiel zu nehmen ist wohl das schlechteste Argument was man hervorbringen kann.

Ich möchte nur an das "legendäre" Album Load erinnern.
Bei Metallica hat die Qualität der Songs proportional zur haarlänge abgenommen. Ganz klarer Fall.
---------------------------------------
Ansonsten..., jeder wie er mag

Mir persönlich sind lange Haare natürlich lieber.
Warum?
Irgendwer sprach den "rebellischen" Aspekt an.
Das sehe ich ganz genau so.

Während man sich früher von der Allgemeinheit mit seinem Erscheinungsbild klar von der Masse distanzieren wollte, was ja nicht nur Aufgrund der gespielten Musik seinen Grund hatte, sondern ja auch an den sozialkritischen Texten lag.

Jemand erwähnte er wäre beim Bund und das geht das nun mal gar nicht mit langen Haaren.
Ich habe 1991 meinen Zivildienst geleistet und niemand aus meinem gesamtem Freundeskreis der überwiegend aus Metallern bestand, wäre im Traum auf die Idee gekommen zum Bund zu gehen.
Heute scheint sich niemand mehr, für eine pazifistische Grundhaltung wirklich zu interessieren.

Hauptsache es ballert und röhrt aus den Boxen.
Ist ja alles "nur" Musik...

Heute will man sich anscheinend nicht mehr freiwillig ausgrenzen um auf Mißstände hinzuweisen.
Auch das Argument Job zieht bei mir nicht einen Zentimeter.
Ich habe selber in der Versicherungsbranche mit langen Haaren gearbeitet und niemand hat sich daran gestört.

Es ist ja auch immer eine Frage, wie man mit diesem Thema bei seinem Arbeitgeber umgeht. Ich wurde auch schon gefragt, ob es nicht "sinnvoller" wäre, mir die Haare abschneiden zu lassen.
Als Antwort gab es immer von mir:
"Haben sie mich wegen meiner Qualifikation eingestellt oder wegen meiner Haare?"
Damit hatte sich das Thema auch zu 99% erledigt.
*********n_NRW Mann
25 Beiträge
da hat mich aber jemand falsch verstanden ich habe nicht gesagt das es an den kürzeren haaren lag das sie nicht mehr die power wie früher haben. auf der justice... hatte sie doch noch lange haare gehabt. komisch fand ich nur das zum schwarzen album die haare abwaren. ich finde das sie sich da sehr dem normalen puplikum angepasst haben.aber metallica ist für mich privat sowie so ein reizthema. ich hatte das große glück sie im vorprogramm von venom 1984 zu sehen und sogar kennen zu lernen. da waren sie noch echt super cool drauf. was ich jetzt nicht mehr so sehen kann, wenn ich mir ihre dvds anschaue.

aber imgrunde ist es doch super wenn dem einen die haare länge wichtig und dem anderen ´nicht wichtig ist. wenn wir das alle gleich sehen würden wäre es doch langweilig;-)))

Sorry,nicht böse gemeint,aber wenn einem zum "rebellieren",ausser einer Matte,nicht mehr einfällt.........
*********Kiel Paar
194 Beiträge
@Consistent
Consistent
14. November 2010 Link zum BeitragClubMail

Sorry,nicht böse gemeint,aber wenn einem zum "rebellieren",ausser einer Matte,nicht mehr einfällt.........

Doch natürlich fallen mir da noch jede Menge anderer Dinge ein, gar keine Frage.

Die Frage ist nur, wenn man aussieht wie jeder andere, wer will da noch Gleichgesinnte erkennen.
*******_82 Mann
4 Beiträge
die Natur fordert ihren Tribut
also bei mir ist es schlichtweg so, dass ich dank meiner geheimratsecken absolut bescheuert aussehe, wenn die haare wachsen... daher sind meine haare seit knapp 10 jahren nie länger als 3mm...

aber im grunde sagt die frisur ja mal null über den musikgeschmack oder sonstige einstellungen aus...

da könnte man genau so gut drüber diskutieren ob metal ohne kutte funktioniert... *zwinker*
Abgesehen davon gibt es ja auch noch genug andere Musik- und Lifestyles, die mit langen Haaren assoziiert sind. Man denke nur an die Hippies, Mittelalter-Szene, einige Gothics, Grunge, Surfers/Skater etc...
Die Frage ist nur, wenn man aussieht wie jeder andere, wer will da noch Gleichgesinnte erkennen.

Da ist was dran,aber muss man denn Gleichgesinnte unbedingt auf der Strasse oder im Supermarkt erkennen?

Sprichst Du Typen mit langen Haaren an und fragst "Ey,Alter,hörste Metal"? Alternativ: "Hallo,hörst/hören du/sie zufällig Metal"?

Höchstwahrscheinlich nicht.Wozu sollte man also Gleichgesinnte erkennen wollen?

Spätestens beim nächsten Gig sieht Du jede Menge davon *zwinker*
*********Kiel Paar
194 Beiträge
@Consistent
Da ist was dran,aber muss man denn Gleichgesinnte unbedingt auf der Strasse oder im Supermarkt erkennen?
Sprichst Du Typen mit langen Haaren an und fragst "Ey,Alter,hörste Metal"? Alternativ: "Hallo,hörst/hören du/sie zufällig Metal"?
Spätestens beim nächsten Gig sieht Du jede Menge davon

Ich will mich nicht gesellschaftlich nur gut aufgehoben fühlen, wenn auf ein Konzert gehe, sondern auch in der restlichen Zeit.

Im Übrigen, habe ich schon zahlreich Leute auf ihre Matte angesprochen, und so neue Freunde gefunden oder einfach Kontakte geknüpft.
Warum auch ich nicht?
Die Frage wozu man Gleichgesinnte erkennen möchte, ist für mich eine seltsame Frage.
Die Frage wozu man Gleichgesinnte erkennen möchte, ist für mich eine seltsame Frage.

Jetzt überraschst Du mich aber,denn diese Frage hast Du in Deinem letzten Posting selbst gestellt.......

Ist aber auch egal,denn das ist ja nicht das Thema.
*********Kiel Paar
194 Beiträge
@Consistent
Jetzt überraschst Du mich aber,denn diese Frage hast Du in Deinem letzten Posting selbst gestellt.......

Was überrascht dich?

Dein Zitat:

Meine Antwort:

Ich habe eine klare Meinung warum es für mich wichtig ist, fand es allerdings seltsam, das Du die Frage nach einem warum stellst.
das Du die Frage nach einem warum stellst.

Stimmt,ich ging von mir aus,weil es mir nicht so wichtig ist.Wenn es Dir wichtig ist,dann ist das natürlich okay.
Heute scheint sich niemand mehr, für eine pazifistische Grundhaltung wirklich zu interessieren.

Was hat denn Metal mit Pazifismus zu tun?!?!?

Klar, die Schnittmenge bei den Fans ist recht groß. Das Gros der Fans hat sicher politisch eher eine linke Einstellung.

Aber das ist Politik und kein Metal!

Ich finde es ja auch gut, dass der Metal oft diverse Missstände aufgreift.
Aber es gibt genügend Bands, die es nicht tun. Da wird über´s saufen gesungen, über vergangene Zeiten, Sagen, Märchen, Wikinger, Walhalla, Ficken, Religion...
Und mal ehrlich:
Wirken Amon Amarth´s Texte oder die von Manowar oder Dissection pazifistisch?
Alles Bands, denen man ja wohl kaum abspricht, Metaller zu sein...

Auch das Argument Job zieht bei mir nicht einen Zentimeter.

Schön!!! Bei DIR nicht...!
Wie arrogant kommst denn Du daher, nur weil es bei Dir hin haut!?!?
Warum soll man seinen (Traum)Job riskieren/aufgeben, weil man unbedingt lange Haare tragen will?
Es gibt eben Berufe, in denen das nicht möglich ist!
Wem die langen Haare soo wichtig sind, der wird sich schon ´nen anderen Job/Arbeitgeber suchen.
Aber es gibt eben auch Leute, die WOLLEN ihren Job behalten und entscheiden sich dann schweren Herzens, die Haare abzuschneiden.
Eine Entscheidung, die dann sogar Respekt verdient.
Diese Leute werden dann sicher nicht weniger Metalfan sein, wahrscheinlich eher noch mehr...

Wer Job und Outfit vereinbaren kann - schön!
Aber warum soll man als Soldat, Polizist oder auch Banker nicht auf Metal stehen dürfen...???
*******_rp Paar
84 Beiträge
...hast du eigentlich gewußt,das Halford schon immer schwul war....denke...das wußten die meisten nicht....
*********Kiel Paar
194 Beiträge
@Blashyrkh
Blashyrkh

Was hat denn Metal mit Pazifismus zu tun?!?!?

Eine erstaunliche Frage...
Ich geb die mal nen gut gemeinten Tip.
Lese die mal die Texte von den Bands durch.

Fangt bei Megadeath an, geht bei Metallica weiter, dann kannst noch mal bei
Nuclear Assault
Anthrax
Black Sabbath
Destruction
Sepultura
und etliche andere Bands

Wenn Du dann noch immer kein Zusammenhang zwischen politischer Meinung und Metall erkennst, dann weiß ich auch nicht.

Aber es gibt genügend Bands, die es nicht tun. Da wird über´s saufen gesungen, über vergangene Zeiten, Sagen, Märchen, Wikinger, Walhalla, Ficken, Religion...
Und mal ehrlich:
Wirken Amon Amarth´s Texte oder die von Manowar oder Dissection pazifistisch?

Natürlich sind das alles amtliche Metalbands, keine Frage...
Über den Sinn derer Texte kann man ja auch diskutieren *zwinker*

Schön!!! Bei DIR nicht...!
Wie arrogant kommst denn Du daher, nur weil es bei Dir hin haut!?!?
Warum soll man seinen (Traum)Job riskieren/aufgeben, weil man unbedingt lange Haare tragen will?
Es gibt eben Berufe, in denen das nicht möglich ist!
Wem die langen Haare soo wichtig sind, der wird sich schon ´nen anderen Job/Arbeitgeber suchen.
Aber es gibt eben auch Leute, die WOLLEN ihren Job behalten und entscheiden sich dann schweren Herzens, die Haare abzuschneiden.
Eine Entscheidung, die dann sogar Respekt verdient.
Diese Leute werden dann sicher nicht weniger Metalfan sein, wahrscheinlich eher noch mehr...

Ich habe doch überhaupt nicht gesagt das irgendwer irgendwas aufgeben soll.
Meine Meinung ist nur, dass man mit Matte beim Bund, insofern man das will auch seinen Dienst leiten kann.
Bei den Frauen geht das ja auch....
Also warum nicht sich nicht dafür stark machen?

Wer Job und Outfit vereinbaren kann - schön!
Aber warum soll man als Soldat, Polizist oder auch Banker nicht auf Metal stehen dürfen...???

Hab ich nie gasagt...

Im Übrigen hat das wenig mit Arroganz zu tun, weil es bei mir "geklappt" hat. Ich habe mich einfach durchgesetzt, durchsetzen wollen.

Ist auch immer eine Frage der inneren Stärke und des Charakters inwieferm man sich für andere verbiegen lässt.
*********Kiel Paar
194 Beiträge
@ jessi_2
jessi_2

...hast du eigentlich gewußt,das Halford schon immer schwul war....denke...das wußten die meisten nicht....

Das ist doch schon seid den 80ern bekannt...
Geoutet hat er sich erst in den 90ern, aber man muss sich ja nur die Outfits von1978 bis 82 ansehen...
Abgesehen davon: ist das wichtig?
Abgesehen davon: ist das wichtig?

Keine Matte und auch noch schwul? Jesses...da tun sich ja Abgründe auf.... *fiesgrins*
@ shinobi_no_mono
ja ich hab auch diese gestreiften und leopardengemusterten röhrenjeans gehabt!

also ich glaube ich teile mal auf... metal geht mit kurzen haaren und mit langen haaren, klar.
bei mir ist es so das ich eher mit posermetal, hairmetal und powermetal aufgewachsen bin und da gehören für mich schon lange haare dazu. trashmetal, speedmetal oder blackmetal war nie meins.
in den letzten jahren ist ja numetal oder auch metalcore entstanden, daher kommen denke ich die meisten kurzhaarigen oder glatzen her, das passt aber auch dazu, nur posermetal muss schon langhaarig sein, aber das ist einfach geschmackssache so wie manche menschen schnitzel mit salat oder eben mit pommes oder brot essen, oder so oder so, jeder mags anders. *nixweiss*
Fangt bei Megadeath an, geht bei Metallica weiter, dann kannst noch mal bei
Nuclear Assault
Anthrax
Black Sabbath
Destruction
Sepultura
und etliche andere Bands

Wenn Du dann noch immer kein Zusammenhang zwischen politischer Meinung und Metall erkennst, dann weiß ich auch nicht.

MegadEth (das nur am Rande)
Natürlich sind mir diese Bands und deren Aussagen bekannt. Aber sie sind nicht repräsentativ für den Metal im Allgemeinen!
Du willst einen Zusammenhang sehen, der einfach nicht da ist!
Wie ich schon sagte, hier ist diese EINE Schnittmenge.
Es gibt eben Bands, die haben diese politischen Statements und spielen Metal.
Und es gibt viele gute Metalbands, die halten sich öffentlich aus der Politik heraus.
Du kannst es eben einfach nicht verallgemeinern, begreife es doch!
Es gibt genügend Leute/Musiker, die die Einstellungen der von Dir genannten Bands teilen, aber mit Metal überhaupt nichts zu tun haben. Wo ist da Dein toller Zusammenhang?!?!?

Es gibt ja leider auch noch die Bands der NSBM. Auch die äußern sich politisch, aber eben völlig entgegengesetzt...

Meine Meinung ist nur, dass man mit Matte beim Bund, insofern man das will auch seinen Dienst leiten kann.
Bei den Frauen geht das ja auch....
Also warum nicht sich nicht dafür stark machen?

Im Übrigen hat das wenig mit Arroganz zu tun, weil es bei mir "geklappt" hat. Ich habe mich einfach durchgesetzt, durchsetzen wollen.

Klar könnte Mann mit Matte dienen, DARF er aber nicht!
Aber stark machen könnte man sich da schon, da gebe ich Dir recht, warum sind die Frauen da privilegiert?

Aber das mit dem Durchsetzen kannst Du einfach nicht verallgemeinern. Das hättest Du in einer anderen Branche (z.B. Bund) nie geschafft! Also wäre da etwas mehr Zurückhaltung angebracht.

Ist auch immer eine Frage der inneren Stärke und des Charakters inwieferm man sich für andere verbiegen lässt.

Grundsätzlich richtig!
Aber sich für einen Job die Haare zu schneiden ist nicht zwangsläufig eine Charakterschwäche.
Es ist eben einer von vielen Kompromissen, die im Leben JEDER eingehen muss!
Die Frage ist einfach, was derjenige priorisiert:
Beispielsweise seiner Familie durch seinen gutbezahlten Job (der ihm vielleicht auch noch Spaß macht) ein Einkommen zu sichern oder lange Haare zu tragen...
Halford schwul????
Was,
Halford schwul. Mein Metal-God?

Deswegen klang seine Musik immer so komisch...
Hab´s ja immer gewusst...

Und dann noch Glatze...

Wir müssen ihn boykottieren!!!

Wen interessiert, ob der schwul ist?!?!?
Abgesehen davon ja schon ewig bekannt, wusstet ihr das...? *zwinker*

Kommt doch einfach mal alle zurück zur Musik!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.