Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
zum Thema
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?449
Hey :-) Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden…
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal und kurze haare?geht das?

Genau...
... zurück zur Musik!
Hui
Wir haben lange Haare, machen es aber nicht von der Musik abhängig.

Es passt zu uns u. gefällt uns, der rest ist Wurst.
@MikeMaike
Es passt zu uns u. gefällt uns, der rest ist Wurst.
*genau* so sehe ich das auch *guterbeitrag*
*danke*
Irgendwelche Bedingungen an irgendwelche Gesinnungen zu stellen ist kleinkariert und spießig.

Woran man mal wieder erkennen kann, daß es überall Spießer gibt, auch bei den Metallern
Woran man mal wieder erkennen kann, daß es überall Spießer gibt, auch bei den Metallern

Dabei war doch "damals" mit ein Grund,gegen die Spiesser zu protestieren,zu rebellieren und anders sein zu wollen.

Wenn ich mir manche Kommentare so ansehe,müssten diese Leutchen -genau genommen- gegen sich selbst protestieren...... *zwinker*
@ consistent
*lach* Da geb ich dir vollkommen Recht.
*******C_he Mann
347 Beiträge
klar kann man metal auch mit kurzen haaren hören, man kann aber auch schweinebraten mit vanillesoße essen, aber es passt einfach nicht zusammen.

Mjam! Schweinebraten! Und Vanillesoße!! Zwei geile Sachen auf einmal! Also ich würd's essen, ob's passt oder nicht. Mir doch egal, was die Allgemeinheit denkt. Und darum geht's mir auch beim Metal: Individualität. Sich selbst treu bleiben. Für mich nimmt Metal einen sehr großen Teil meines Lebens ein, daher identifiziere ich mich auch mit der Szene und trage fast ausschließlich die übliche Uniform: Jeans, Bandshirt, schwarze Lederjacke. Dazu lange Haare und den Arm voller Festivalbändchen. Gerade letzteres kann man als angeberische Statussymbole interpretieren und ich werde auch oft darauf angesprochen. Aber mein Gott, warum denn nicht?! Es ist Teil meines Lebens und das möchte ich auch nach außen hin zeigen, genauso wie sich andere Leute bunte Bildchen unter die Haut spritzen lassen, weil es einen Teil von ihnen repräsentiert, den sie auf der Oberfläche tragen wollen. Aber ich spreche auch keinem anderen seine Metallität ab, wenn er sich anders kleidet, anders präsentiert als ich in meiner Uniform. Wichtig ist einzig und alleine sich selbst treu zu bleiben und sich nicht für Dinge zu verbiegen.

Du hast aufgehört Linkin Park zu hören, weil deine Metalfreunde die "untrue" finden? Kindergarten! Du hast den EMP leergekauft, weil du auch endlich dazugehören willst? Fang erst mal bei der Musik an, der Rest kommt von alleine. Du hast deine Haare abgeschnitten, weil deine Freundin eher auf den Kurzhaartyp steht? Dann ist sie dir wohl wichtiger als äußerlich deine Zugehörigkeit zur Metalszene zu zeigen. Solange dein Herz noch dabei ist, kann einem das aber auch schnuppe sein. Ich bin allerdings nicht nur mit der Seele, sondern auch dem Leib dem Metal verschrieben und würde an meinem Erscheinungsbild auch nichts ändern, wenn eine geliebte Person darauf besteht. Entweder sie liebt mich so wie ich bin - und dazu gehört mein Tribut an die Musik - oder sie kann mir gestohlen bleiben. Aber ich schweife ab, das steht eigentlich auch alles in weniger Worten in meinem Profil.

Metal mit kurzen Haaren?! Warum nicht? Weil Headbangen mit langen Haaren nicht nur besser aussieht, sondern auch deutlich mehr Spaß macht? Vielleicht. Aber weil die anderen sagen, das gehört genauso wenig zusammen wie Schweinebraten und Vanillesoße?! Bullshit! Scheiß drauf, was die anderen sagen, einzig was du denkst, ist von Bedeutung! Mach dein Ding, steh dazu und knall jedem, der meint, du müsstest dein Leben anders gestalten, dein äußeres Erscheinungsbild diesem Trend oder jener Szene anpassen, ein gepflegtes "Fuck you!" vor den Latz! Und DAS ist für mich Metal!
Ich würde das jetzt zwar nicht so extrem formulieren, aber ich gebe da meinem Vorschreiber absolut Recht.
Individualität ist auch, sich für etwas entscheiden zu DÜRFEN!

Das erinnert mich manchmal an einige MC´s, die zwar nach außen hin die Outlaws spielen, aber intern mehr Regeln und Statuten haben als ein Dackelzüchterverein... *mrgreen*
@ Nnnaaammm & Marigo
Scheiß drauf, was die anderen sagen, einzig was du denkst, ist von Bedeutung! Mach dein Ding, steh dazu und knall jedem, der meint, du müsstest dein Leben anders gestalten, dein äußeres Erscheinungsbild diesem Trend oder jener Szene anpassen, ein gepflegtes "Fuck you!" vor den Latz! Und DAS ist für mich Metal
+
Ich würde das jetzt zwar nicht so extrem formulieren, aber ich gebe da meinem Vorschreiber absolut Recht.
Individualität ist auch, sich für etwas entscheiden zu DÜRFEN!

Ihr sprecht mir aus der Seele...
DANKE!!! *zwinker*
...
kein Metal...?
****Sam Paar
199 Beiträge
Hmmm...

Metal ohne lange Haare ist kein Metal? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass jeder Mensch mit langen Haaren ein Metaller ist??

...und das Menschen, denen die Flusen auf dem Kopf
• ausgefallen sind
• den letzten Nerv rauben
• ständig im Weg sind
• schlicht nicht stehen
• im Job nicht toleriert werden
automatisch keinen Metal mögen dürfen?

...und das langhaarige Frauen automatisch Metal hören?

Ich (als Frau) bin gestraft mit furchtbaren Haaren die mich ständig an den Wahnsinn treiben. Leider ist es da nicht möglich, ne metalmäßige Frisur hinzukriegen.
In Wacken lauf ich eigentlich nur mit Zopf rum, denn wenn die ein mal feucht werden, kriegste sie ohne Föhn und Glätteisen garnichtmehr hin (und die Gerätschaften hab ich nicht dabei).
Ich weiss - es geht eigentlich um Männer im Metal, aber auch Frauen haben da so ihre Probleme und wollen nicht aufgrund ihrer natürlichen Haarbeschaffenheit denunziert werden!

Mein Mann hatte mal überohrlange Haare, die einfach nicht länger werden wollten. Dann kam der Bund, die Matte runter und er fühlte sich damit erheblich wohlen und sah auch besser aus. Er wollte sie aus verschiedenen Gründen nicht mehr lang tragen: beim Sport stören sie mehr, man braucht ewig bis sie trocken sind und muss sie viel mehr pflegen, mit Geheimratsecken sieht's eh bescheuert aus (jedenfalls bei ihm) und es ist wesentlich billiger daheim schnell mit dem Langhaarrasierer über die Rübe zu fahren.
Nichtsdestotrotz ist er ein fast schon pedantischer Metaller, dem nix anderes ins Autoradio kommt als böse, harte Musik - ich kenn da so einige Matten, die nix härteres hören als Scorpions oder Nightwish...

Ehrlich gesagt bin ich momentan ein wenig enttäuscht von meiner geliebten Metalgemeinde. So viel Untoleranz wie im Moment hab ich noch selten erlebt. Liegt das an dem Modetrend, wegen dem man die Spreu optisch nichtmehr vom Weizen unterscheiden kann? Oder daran, dass immer mehr Metal-Touristen auf die Festivals kommen, weil man sich da so schön besaufen kann? Keine Angst, das geht auch wieder vorbei - aber die wahren Metaller bleiben!!
Und spätestens auf dem nächsten DAR-Konzert kann man sich wieder unter Gleichgesinnten suhlen - denn die Popper suchen nach dem ersten Schubser eh das Weite *ggg*

Was uns verbindet ist doch nicht die Frisur, sondern die Liebe zu unserer Musik!

Metallische Grüße von der Fee

PS1: ...wobei die tolerante Meinung HIER ja eh überwiegt... Gott sei Dank!

PS2: ich musste mir gerade einen Artikel durchlesen in dem stand, dass die Mehrheit der Black Metaller rechts sein soll. Leck, da war ich ganz schön angepisst!

PS3: nein, mit PS meine ich nicht die Play Station!!! *grins*
ein Steit um des Kaiser's Bart

meine Parole:

Pizza für alle !!!!!!!!!!!
Wenn schon so blöd gefragt wird:

Metal und schwarze Hautfarbe - geht denn DAS?
klar ist sogar eine Grundvoraussetzung
black Metal
death Metal
*grins*
@ Abendsonne und Blushyrkh
*haumichwech*

Ihr beide seit verrückt

*rotfl* *lol* *aetsch*
verrückt
kein Grund sich zu schämen
Stimmt voll und ganz. *zwinker*
*******C_he Mann
347 Beiträge
@Abendsonne55
Für mich bitte eine mit Vanillesoße *schleck*
*********6_6_6 Paar
479 Beiträge
ein altes....
Bild von mir,mit langen Haaren!

so kaum mit Piercings usw....
man sah ich langweilig aus!*ggg*
Metal und kurze haare?geht das?
Habe den Thread eben mehr durch Zufall gesehen und kann einfach nur sagen:"Was für ein Schwachsinn...."*aua*.
Ich kann mich wohl als Metaller der "ersten Stunde" bezeichnen und habe auch mal irgendwann in grauer Vorzeit auch mal lange Haare gehabt.
Es ist nunmal so, dass nicht jedem lange Haare stehen und es auch nicht jeder leiden mag.
Da diese Musikrichtung ja aus einer gewissen Protesthaltung heraus entstanden ist, sollten die Anhänger vor allem eins mitbringen: Toleranz.
Also jeder wie er mag, solange er dem Nachbarn nicht die Frisur diktiert*ggg*.
Ich hoffe nicht, dass die nächste Frage lautet: Metal mit 50, geht das?*hand*
*haumichwech*

LG Jörg
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Metal mit 50, geht das?

Nun, ich hoffe schwer, dass das so geht.

Sonst müsst ich mich ja mit 49,5 erschießen, weil was anderes mag ich nicht hören.


Und außerdem würd ich die Musikrichtung nicht an der Haarlänge ausmachen. Lange Haare sind schön, aber nicht jedem Mann/Jungen ist es gegeben und leider auch nicht jeder Frau. Manchmal taugt die Wolle einfach nichts und bevor nur so ein paar strähnige Fransen lange runterhängen, dann lieber kurz oder Glatze.
@ seeleverschenkt
mein Reden*hand*, bin ja in ähnlichem Alter
Alter? Was'n des?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Keine Ahnung, ich wart immer noch drauf, erwachsen zu werden *grins*
*****elt Mann
63 Beiträge
Also ich finde die Frage lächerlich und die hat auch schon einen Bart wie der Weihnachtsmann!

Warum bin ich denn nur mit langen Haaren ein richtiger Metaller, am besten auch noch nur mit Tattoos, gepierced, Kutte und Lederklamotten. Alles andere ist kein Metaller??!?! Was ist das für ein Quatsch? *headcrash*

Den Metal trägt man im Herzen! Die Leidenschaft, das Gefühl, das Verlangen auszurasten, wenn die Gitarre zum Solo ansetzt, etc. pp. Da brauch ich keine lange Haare für. Die Musik kann ich auch so genießen und ausrasten sowieso! *rock*

Irgendwelche Konventionen haben im Metal nichts verloren! Schon gar nicht was das Aussehen oder Alter angeht. Dachte wir sind tolerant und Brothers of Metal?? Hab Manowar und Co. auch noch nie was von lange Haare singen hören? Oder heißt es nicht "Hail and Kill", sondern "Hair und Kill"?! *gg*

In diesem Sinne - keep on rockin'!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.