Hmmm...
Metal ohne lange Haare ist kein Metal? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass jeder Mensch mit langen Haaren ein Metaller ist??
...und das Menschen, denen die Flusen auf dem Kopf
• ausgefallen sind
• den letzten Nerv rauben
• ständig im Weg sind
• schlicht nicht stehen
• im Job nicht toleriert werden
automatisch keinen Metal mögen dürfen?
...und das langhaarige Frauen automatisch Metal hören?
Ich (als Frau) bin gestraft mit furchtbaren Haaren die mich ständig an den Wahnsinn treiben. Leider ist es da nicht möglich, ne metalmäßige Frisur hinzukriegen.
In Wacken lauf ich eigentlich nur mit Zopf rum, denn wenn die ein mal feucht werden, kriegste sie ohne Föhn und Glätteisen garnichtmehr hin (und die Gerätschaften hab ich nicht dabei).
Ich weiss - es geht eigentlich um Männer im Metal, aber auch Frauen haben da so ihre Probleme und wollen nicht aufgrund ihrer natürlichen Haarbeschaffenheit denunziert werden!
Mein Mann hatte mal überohrlange Haare, die einfach nicht länger werden wollten. Dann kam der Bund, die Matte runter und er fühlte sich damit erheblich wohlen und sah auch besser aus. Er wollte sie aus verschiedenen Gründen nicht mehr lang tragen: beim Sport stören sie mehr, man braucht ewig bis sie trocken sind und muss sie viel mehr pflegen, mit Geheimratsecken sieht's eh bescheuert aus (jedenfalls bei ihm) und es ist wesentlich billiger daheim schnell mit dem Langhaarrasierer über die Rübe zu fahren.
Nichtsdestotrotz ist er ein fast schon pedantischer Metaller, dem nix anderes ins Autoradio kommt als böse, harte Musik - ich kenn da so einige Matten, die nix härteres hören als Scorpions oder Nightwish...
Ehrlich gesagt bin ich momentan ein wenig enttäuscht von meiner geliebten Metalgemeinde. So viel Untoleranz wie im Moment hab ich noch selten erlebt. Liegt das an dem Modetrend, wegen dem man die Spreu optisch nichtmehr vom Weizen unterscheiden kann? Oder daran, dass immer mehr Metal-Touristen auf die Festivals kommen, weil man sich da so schön besaufen kann? Keine Angst, das geht auch wieder vorbei - aber die wahren Metaller bleiben!!
Und spätestens auf dem nächsten DAR-Konzert kann man sich wieder unter Gleichgesinnten suhlen - denn die Popper suchen nach dem ersten Schubser eh das Weite
Was uns verbindet ist doch nicht die Frisur, sondern die Liebe zu unserer Musik!
Metallische Grüße von der Fee
PS1: ...wobei die tolerante Meinung HIER ja eh überwiegt... Gott sei Dank!
PS2: ich musste mir gerade einen Artikel durchlesen in dem stand, dass die Mehrheit der Black Metaller rechts sein soll. Leck, da war ich ganz schön angepisst!
PS3: nein, mit PS meine ich nicht die Play Station!!!