Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure besten Konzerte/Festivals

*********rtanz Frau
32 Beiträge
Konzerte:

Subway to Sally - Nord-Nordost-Tour
Omnia - 2011 in Nürnberg
Nevermore - Ich glaub 2007 in der Batschkapp

Festivals:

Immer wieder ungeschlagen das Feuertanz in Abenberg, aber das 2011er war der hammer, wegen dem sind wir hier gelandet ^^


Wolf
Konzis
Best ever seen is

VOLBEAT 2010 in Düsseldorf, Direkt danach Pink Floyd 1994 auf dem Hockenheimring. Dann folgen Amon Amarth in Köln, Blackbeery Smoke in Frankfurt, Heaven&Hell in Gießen und auf dem W:O:A,Sonata Arctica in Langen und Iron Maiden 1986 in Offenbach
Papa Roach
In München am 9.8.10
******_nw Mann
9 Beiträge
Autumn Depression
2011 in der Zeche Carl in Essen mit Lifelover, Trist, Heretoir, Hypothermia und Fäulnis - selten so ein intensives Konzert erlebt!
*********lf_85 Mann
47 Beiträge
Jedes Ministry Konzert ^^ und Area4 2010 & Rock Hard war auch ziemlich geil *g*
*******d28 Mann
158 Beiträge
Scorpions dieses Jahr in Stuttgart.War richtig geil,hätt ich nicht gedacht.
*******en6 Paar
30 Beiträge
Lange her
Das war 1984 und 85 Monsters of Rock in Nürnberg.

Da sind noch ordentliche Bands aufgetreten.

Scorpions
Def Leppard
ZZ Top
Ozzy
Warlock
Bon Jovi
Metallica
DIO

Nur um mal einige zu nennen. Krieg ich gar nicht mehr alle zusammen.

Das Festval ging immer von morgrns 10:00 bis - Abends 23:00.

Das war noch richtig geil.
...
...soundgarden in Hannover (down on the upside tour)
...six feet under in Hamburg (maximum violence tour) und in osnabrück (warpath tour)
...pearl jam in Hamburg und Berlin (no code tour)
...graspop metal meeting dieses jahr
...no mercy festival part 1 in kassel
...pantera in köln ( reinventing the steel tour)
......hmmm, hab bestimmt was vergessen *zwinker*
Mein allererstes Metalkonzert war einfach toll, weil es das erste war: Guns N' Roses auf ihrer 1992er Tour. Das letzte Konzert, das so richtig gerockt hat war von Steel Panther.
Hab wirklich was vergessen...
Metallica, Ministry, Sepulura in Minden
Down, sowie Black Label Society in Köln
Cannibal Corpse waren auch jedesmal goil
ganz klar axel rudi pell in kaufbeuren und in 2 wochen in lindau *g*
Destruction und Over Kill im LKA Stuttgart

U.D.O. auf der Dynamite Night in Crailsheim
Mitlerweile ruhiger ???
Vor einigen Jahren bin ich noch tierisch bei Rock am Ring abgegangen. Zwischen tausenden Menschen zu Headbangen, hatte was.
Bizzare war auch nicht schlecht *achtung*
Mein bestes Konzert war aber ´99 o. ´00? Rammstein! Ich habe noch nie im Leben sooo geschwitzt! *faechel*
Mitlerweile ( ich hoffe das hat nix mit meinem Alter zu tun *idee* ) stehe ich aber mehr auf kleinere Club- Konzerte.
Letztes Jahr im November habe ich in einem kleinen Club in Essen Ghost Brigade live gesehen. Muuaahhaa soooo viel Gänsehaut! Jeah. Die Jungs sooo nah!! Und am Ende haben die selber den Merchandis- Stand abgebaut. Und sind die ganze Zeit an mir vorbei gerannt. *top*
Vor ein paar Wochen war ich in dem selben Club bei Dead by April *spitze* Auch saugeil. Weniger die Peformance. Aber es ist einfach eine geile Stimmung. Das schafft R.a.R. nicht mit all der Professionalität.
Zu empfehlen ist auch immer das Rock Hard Festival in Gelsenkirchen!!
Bei mir ist es sehr übersichtlich...
Habe erst zwei Konzerte besucht (verdammte Kosten u.u), beide waren aber schon ziemlich geil.

Rise Against (Leipzig - Arena) war eins von den typischen Konzerten, wie ich sie mir vorstelle. Vorne stehen die Hardcore-Fans, die sich in bester Manier poken (schon geil, dabei zu sein :D)
In der Mitte die, die ein bisschen mitmachen und die Musik genießen, und hinten die Langweiler, die einfach nur behaupten wollen, beim Konzert gewesen zu sein xD Es gab zwei Vorbands (Touché Amour war nicht so derb, aber Architects gingen gut ab), die ganz nett angeheizt haben. Besonders geil war dann Rise Against Zugabe in Form von einer extendet Version von Saviour. Leider wurde mein Lieblingslied (Injection) nicht gespielt u.u

Dragonforce (Berlin Kreuzberg - U-Bahnhof) war bei weitem Kleiner und eher lustig als aufregend. Die "Ich bin zu cool um zu bangen"-Linie begann drei Reihen hinter mir - dabei sei zu sagen, dass ich in der ersten Reihe stand. ZP hat sich nach den ersten 3 Liedern hingestellt und meinte nur "Schneidet euch mal 'ne Scheibe von den Leuten hier vorn ab. Die machen hier richtig mit und ihr steht da, die Arme verschränkt und meint nur "Ich bin zu cool hierfür"." War schon witzig, vor allem wie sich dann die Linie noch einmal ein ganzes Stück nach hinten verschoben hat. Ich konnte mit der gesamten Band einschlagen (außer Dave, der musste am Drumset sitzen bleiben xD) und meine damalige Freundin hat sogar mit ZP geknuddelt und ein Plektrum von Fred fangen können. War schon geil. Will sie unbedingt jetzt nochmal mit Marc sehen.
**********ar_bw Paar
164 Beiträge
so viel schon gesehen,so viel gutes aber
Metallica ,volbeat,anthrax vor kurzen waren absolute hammer ,super mucke zum spass haben die menge tobte.
********host Mann
119 Beiträge
Mein erstes Konzert überhaupt waren die Scorpions in der Festhalle Frankfurt...18 war ich da aber noch nicht...´ne weile her.. *g*
Die Festhalle hab ich danach noch oft gesehen, lach. Onkelz , AC/DC,...Kein Plan wie oft ich da war. Irgendwann gings auf die open Air Veranstaltungen. Monsters of Rock in Mainz Airfield Anno Tubac. Metallica und co. Die Krönung natürlich Wacken...2008 Maiden und der Tobi...Savatage... Ich weiß, bin ´n alter Sack, lach. Aber ich mag so Zeug halt. Crematory hab ich durch nen Kumpel aus Mannheim mal persönlich kennen gelernt. After Show. Suffköpp, wie wir alle *g* Rammstein in der Sporthalle Oberwerth (Koblenz) war auch sehr geil. AC/DC war ich , glaub ich, 11 mal. Die zwei besten davon in Mainz, wie schon erwähnt und in der Messehalle in Mannheim. Rock am Ring war ich ein paarmal, ist zwar größer als Wacken, aber kein Vergleich. Die Leute da sind einfach geiler drauf. 70.000 Wahnsinnige sind nicht zu toppen *zwinker* Meine Karte für dieses Jahr hängt an der Pinnwand.hehehe.
Wir sind so ca. 30 Leute. Das wird wieder ein frohes Fest. Ich bin hier auch in der Wacken -Gruppe. Aber ich weiß nicht wie das ausgehen würde, wenn sich die " anständigen" Herrschaften mit den sexbesessenen treffen. Vielleicht mal irgendwie kurzschließen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich war auf ein paar Konzerten, die mich besonders beeindruckten, aus verschiedenen Gründen, wie beispielsweise Rammstein wegen der Perfektion der Performance.

Aber eigentlich sind es zwischendurch immer so einzelne Gigs auf Festivals, die sich in die Erinnerung eingraben, eben auch aus verschiedenen Gründen - manchmal weiß ich gar nicht, aus welchen.


Auf dem einen Eisenwahn der Gig von Endstille, winzige Bühne, rundrum nur die Silhouette des Vogelsberge (oder ist es da der Spessart?), rundrum tobten die Gewitter und das Geknüppel auf der Bühne und passend zum Ende dann die Unwetter über uns.... irre Atmosphäre.

Oder auf der Wolfszeit, als ich Menhir sah und sie das Hildebrandslied spielten... so schön, dass mir die Gänsehaut über den Buckel lief.

Auf dem Ragnarök, als Einherjer wieder zusammen spielten....

Ach ja, ich hab schon tolle Dinge erlebt.
******tal Paar
5 Beiträge
ALLES
Da dies hier ein unbedingtes Angeberthema ist, müssen wir natürlich alle übertrumpfen!
Wir haben von JEDER Band (ja, wirklich JEDE Band von ...Aaaarrghh... bis Żywiołak) den ALLERERSTEN Auftritt und überhaupt JEDES Konzert miterlebt, sämtliche Backstagepässe in unserem Andenkenzimmer auf einen heiligen Schrein gelegt, wir haben JEDE Release-Party, sämtliche Privatkonzerte und Proberaum-Gigs mitgemacht.

Und alle diese Veranstaltungen waren so unvergesslich und selbstverständlich VIEL besser als alle anderen, die IHR erlebt habt.

Wir machen das, weil wir es blöd finden, Musik einfach nur zu hören und sich daran zu erfreuen bzw. Emotionen zu teilen, sondern weil es einfach nur darum geht später mit der Anwesenheit auf bestimmten Veranstaltungen prahlen zu können *g*

Und nun bis bald, denn wir haben Euch alle schon auf einem Konzert gesehen - wir stehen nämlich immer ganz vorn!
*******d28 Mann
158 Beiträge
Also Avantasia zuletzt war schon richtig geil.So ein Ensemble auf die Bühne zu kriegen ist nicht leicht.Das zu toppen wird echt schwer.Ich bin stolz dagewesen zu sein.
******667 Mann
14 Beiträge
Ich
halte Festivals und "klassische Clubkonzerte" grundsätzlich auseinander! Wobei die kleineren Clubkonzerte grundsätzlich den höheren Stellenwert einnehmen!

Mein bestes Clubkonzert war zu Zeiten eines "Alarm" in Zwickau mit den mächtigen Annihilator und Debase!!! Das ist an sich für mich als Old Scool Deather ne Ansage...aber für Annihilator erst!!! Gebucht für 500 zahlende Gäste, gespielt vor 60, mit ansehnlicher Spielfreude für 1000 Mann!!!!!!!!!! So lernt man die Qualität einer Band richtig kennen!!! Habe was ähnliches seit dem auch nicht wieder erlebt!!!

Mal sehen, wer hier jetzt wieder was auszusetzen hat! *zwinker*

LG aus Thüringen!
ich bin wohl hier die einzige...?
...die My Dying Bride vergöttert *flenn* ????

Ich liebe Live diese Emotionen, die diese Band zu transportieren weiss.
Triptykon, Moonspell auch geil *party*
Von Kylesa war ich auf dem Summer Breeze 2010 sehr beeindruckt.
Ich als, Schlagzeugfetischistin....bot diese Band gleich 2 Drums /2 Drummer.
Grundgütiger...wer da beim Doublebass nicht feucht wird, dann weiss ich auch nicht weiter *sabber* *drummer*
Aller Anfang ist klein...
...begonnen hats mit kleineren Regional Bands "Custard" , "Sabbaton.
Dann ging sofort nach Wacken... ich glaub 2007, da waren es Iced Eath,
Bild Guardian *anbet* , In Flames *juhu* , J.B.O. *walk*. Vll. waren auch ein paar mehr aber die Erinnerung ist schwammig, Wacken halt *prost* *prost* *prost*
Dann war ne zeitlang pause und danach gings weiter -wie soll ich sagen, etwas härter zur sache- mit Cannibal Corpse, White Chapel, Despiced Icon und Waking the Cadaver. Ah und nicht zu vergessen nochmal Blind Guardian *anbet* in Düsseldorf glaub ich.
Aber alles Konzerte die ich nie bereut habe *victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.