Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, hier auch noch meine:
Tote Hosen 94, Berliner Deutschlandhalle - nicht wirklich Metal, aber das kuriose war, dass vor den Bands von der Konserve RATM "Killing in the Name of" gespielt wurde und die ganze Halle aufstand und rumpoggte wie bei ner richtigen Band...
Blind Guardian 98 in München - erstes Metal Konzert
Dynamo Festival 98 in Holland - erstes Metal Festival und der Sonntag Abend war eine Melodic Metal Schlacht vom Feinsten (Helloween, Iced Earth, Saxon, Blind Guardian, Stratovarius, Primal Fear) - zudem machte am Samstag Früh ne Frau unser Zelt auf und wollte uns Space Cakes verkaufen
Gamma Ray 98/99 (?) in Salzburg, Rockhouse - Kai Hansen war erkältet und somit mussten die Sänger der Vorbands einspringen, u.a. Herr Sammet von Edguy und ein damals noch unbekannter Chris Bay (später Freedom Call) - einzigartig!
Blind Guardian Festival 2003 - bin am zweiten Abend nur über die Menge geflogen, sehr geil!
Tool Konzert 2006 in München - noch nie einen so glasklaren Sound gehört, und es war das eins der ersten rauchfreien Konzerte, weil der Sänger das so wollte
Und zu guter letzt (mei, das werden viele
):
Iron Maiden auf dem Gods of Metal 2008 in Bologna mit den Songs der Alben 4 bis 7 (meine ersten Metal Alben) - Rime of the Acient Mariner, gaaaaanz groß! Zudem noch nie so viele verrückte Italiener auf einem Haufen feiern sehen..
So, das war dann von mir... kommen das doch mehr Erinnerungen hoch als man denkt...