Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metallica - for ever oder sind die Zeiten vorbei?

Was Metallica im Wandel der Zeit angeht, so bin ich der gleichen Meinung, wie egoshooter.

Ich war 1997 bei Metallica in Stuttgart (Blindmans Ball) und das war das worst concert ever. Mein erstes und letztes Metallica-Konzert *snief*
*******s82 Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Metallica in Stuttgart
Dazu muss man vielleicht sagen, dass Konzerte in Stuttgart (sorry an alle Schwaben) echt sch...e sind.
Die sind auch fast nie ausverkauft - wo anderorts doppelte und dreifache Kartenpreise auf dem Schwarzmarkt gezahlt werden, gibts in Stuttgart bei genau der gleichen Tour noch Karten an der Abendkasse.
Nicht nur bei Metallica.
Dass die Konzerte in Stuttgart shaize sind, kann ich nicht generell unterschreiben, nachdem ich diese Jahr dort bei Iron Maiden war *g*
Metallica forever...
warum zum Teufel sollte es mit Metallica bergab gehen oder der Hype vorbei sein... *gruebel*

seit Rob den Bass rockt ist die Qualität und der Sound von Metallica enorm gestiegen...

die Konzerte in Mexico und in Nimes 2009 sind für mich die besten Liveperformances, die ich bis jetzt von Metallica gesehen habe...

Metallica never die, Metallica lives forever!!!!!!!!!!!!!! *rock* *drummer*

*********Kiel Paar
194 Beiträge
Betreff Clip
Warum bekomme ich bei:

spontan Gänsehaut und bei obigen Videos fühle ich mich genötigt wegzuschalten?
*hae*

Den Geist den Metallica einst aus der Flasche lies, ist schon lange weg.
@ GlatzeIstSexy
Also da gehen die Meinungen aber ganz stark auseinander.

Der verzweifelte Versuch wieder als Thrash Metal Band wahrgenommen zu werden ist grandios gescheitert. Was die da machen ist eher Trash Metal.

Seit Ihrem Ausflug in den Alternative Rock (wobei ich diese Richtung nicht abwerten möchte) der die Amis zu Multimillionären gemacht hat, ging die Leistungkurve des Unternehmens Metallica doch steil bergab.

Und bei uns Metallern ist die medienwirksame Klage gegen Tauschbörsenbetreiber und User noch sehr gut im Gedächnis. Die Herren sollten mal überlegen wem Sie Ihren Erfolg ursächlich zu verdanken haben.

Das waren die Tapetrader (ich gehörte auch dazu) der 80.er Jahre. Ohne uns hätte deren Musik in den Anfangsjahren nicht so viel Verbreitung gefunden. Wir haben auch kopiert und in alle Welt verschickt bis der Arzt kommt. Das waren damals aber sehr willkommene Schwarzkopien, da sie den Bekanntheitsgrad der Band doch sehr erhöht haben. Aber die Geldgier der Herren Hetfield und Ulrich vernebelt wohl den Blick auf die eigene Vergangenheit.

Also hör mir blos auf mit Metallica .....
sorry...
ich kann Eure Argumentation zwar verstehen und teile sie auch in bestimmten Punkten, aber Tatsache ist auch daß Metallica seit ihrem 30-jährigen Bestehen eben immer noch Stadien füllen...

mag sein, daß der ganz große Dampf raus ist... denke das ist normal, wenn man so erfolgreich und Millionen schwer ist und im Marketing ziemlich viel richtig gemacht hat...

die sind eben ein Stück weit satt und wer sie net hören will oder deren Alben kaufen will, solls einfach lassen...

es gibt mit Sicherheit gleichwertige oder sagar bessere Bands wie Metallica im Trash Metal, aber die habens eben net drauf sich richtig zu vermarkten und kommen einfach nicht an Metallica vorbei...

die haben eben ein schlechtes Management oder machen sich selbst kaputt (Drogen, Alkohol, Streitigkeiten, Auflösung der Band, ect.) und verschwinden von der Bildfläche...

egal was passiert, egal was noch kommt, ich bleibe Metallica treu bis in den Tod... *stolzbin*

für mich gibts keinen besseren Sound und Metallica steht eben auch für Kontinuität... *ja*

die Musikgeschmäcker sind eben unterschiedlich und genauso wie sich bei Paerchen_Kiel auf Battery 1989 Gänsehaut entwickelt, regt sich bei mir da gar nix und meine Gänsehaut entsteht bei dem Song...

greetz und lets *rock*

die sexy Glatze
*******s82 Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Stadien füllen...
...tut STS auch - zweimal hintereinander das Olympiastadion am gleichen Wochenende - wochenlang vorher ausverkauft.
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
Lulu
so Metallica hin oder her...an diesem Album wird sich so mancher "Fan der ersten Stunde" ordentlich aufgeilen!

Wenn man aber bedenkt daß Metallica seit dem schwarzen Album finanziell ausgesorgt haben und nur noch zu ihrem Spaß unterwegs sind und Musike machen die ihnen Spaß bereitet, kann ich das Album verstehen. Wer hat schon Chancen mit einer Legende ein ganzes Album augzunehmen?
Ganz nebenbei habe ich eine Kritik bei Amaz...gelesen, es wäre das beste Lou Reed-Album seit 20 Jahren!

Musik hin oder her...das Album ist schwere Kost und hat kaum etwas mit Metallica zu tun...was man ja eigentlich auch schon zur "Justice...." hätte sagen können.

Mir gefällst, auch wenn es nur (noch) wenig mit Metallica zu tu hat
es ist vorbei
...metallica sind längst nicht mehr das maß aller Dinge!!! Die leben nur noch von ihrer Vergangenheit und bringen seit load nur noch belangloses zeug raus! Für mich sind Metallica satte Millionäre die versuchen irgendwie nen Fuß im der tür zu behalten indem sie ihren Stil immer wieder dem Mainstream anpassen! Sie können allenfalls nur noch live überzeugen, da sie da am meisten von ihrer Vergangenheit zehren können! Es ist längst Zeit zu akzeptieren das es vorbei ist
***79 Mann
2.617 Beiträge
Load/Reload finde ich alles andere als belanglos, und das ohne überhaupt Metallica-Fan zu sein.
Auch wenn das einige nicht gerne hören, aber die Zeiten sind für mich schon seit dem "Black Album" vorbei. Die "Justice" war damals nur ein Gutes Album, als das Black Album rauskam war ich so enttäuscht, dass ich Alles Andere verkauft habe! Die ersten 3 Platten (wegen mir auch die ersten 4), mehr brauch man nicht von der Band, und selbst die hab ich seitdem nicht mehr in meiner Sammlung.

Alternativ kann ich Alben von PAADOX oder NEGLIGENCE empfehlen; die sind näher an alten Metallica als Metallica selbst

Live natürlich auch heute noch der Hammer!
*******bob Paar
42 Beiträge
Metallica vorbei?
Nun ich muss da leider wieder sprechen.....!
Ich finde sogar das St.Anger-album geil, hart laut headbangig.
Klar man kann es nicht dauernd hören.
Aber mal erhlich Leute: Wer von Euch hört immer nur Musik von nur einer Band? Oder gefällt Alle Alben von ner Band?

ZB. Lulu! Ich fand es interessant aber sicher nicht der Hit. Mir gefällt, dass Metallica immer das machten was SIE wollten.

Schön das es immer noch verschiedene Geschäcker gibt! *freu2* *top*
Gruss aus der Schweiz *wink*
**********twife Mann
116 Beiträge
Ich muss lächeln wenn ich gewisse Posts oder reale Aussagen höre à la "nicht mehr thrash-metal" bla bla bla...

sorry.... aber wieviele bands gibt es die...

a) seit deutlich über 20 jahren im geschäft sind
b) ohne pause resp. auflösung/wiedervereinigung....
c) nach wie vor "stadien" füllen...
d) was wagen, experimentieren, mit der zeit gehen....

so.... ich bin ein metaller seit 1988, als ich das erste mal metallica und guns n roses sowie ac dc etc gehört habe....

ich höre viele sparten des metals....

aber eines kann ich sagen.... nach ca. 1000 konzerten..... die stimmung wie bei metallica finde ich "fast" nirgends...

also dieses jahr am sonisphere in der schweiz waren metallica der oberhammer!...

da hat z.b. iron maiden letztes jahr echt null brot dagegen gehabt... (meine meinung... (andere stehen mehr auf maiden... )... aber eben... jeder hat seine meinung das ist doch gut so.

thema ST. ANGER..... habt ihr euch mal überlegt was mit dem album wäre, wenn's jetzt z.b. von einer "aktuellen" thrash-band veröffentlicht wurde? wetten, dass es "das" album geworden wäre.....

oder load/reload... wäre es nicht metallica sondern eine andere band... wäre es DER BURNER...

klar.... LIVE sind die songs "battery, one, masters of puppets, sad but true, etc etc etc" einfach geil....

ich liebe metallica und werde sie auch weitere 10 x schauen gehen wenn möglich...

ps: tickets.... ja..... heute kostet ein metallica-tix in der schweiz über 120 franken.... im 1993 waren es glaub noch um die 60.-- oder so.... haha...

allerdings gabs da noch kein internet mit mp3-gratis-download etc etc...

und auch zur erinnerung.... "destruction (wurde ja hier erwähnt) etc. kommen mit 1-2 roadies (kumpels).... metallica hat 20-30 nasen dabei die alle bezahlt werden müssen auf der tour...."
*********prinz Mann
3 Beiträge
Hey!
Also ich finde, dass mit Death Magnetic ein geniales Album geschrieben wurde, welches eigentlich auch als direkter Nachfolger des Black-Albums durchgehen könnte. Daher Ja zu Metallica.
Allerdings muss ich sagen, dass mir der Sound im Moment nicht so gut gefällt. Ich finde Live klingt das alles schon sehr Clean. Als sie noch auf den Mesa Boogie Amps gespielt haben, jetzt sind es glaube ich Diezel, war der Sound viel geiler. Siehe die aufnahme aus Seatle von 1998.
Aber finde es schon sehr genial, dass ich Fan einer Band bin, die 3 Jahre älter ist als ich *ggg*
Lieben Gruß!
*********Kiel Paar
194 Beiträge
Abgehakt
Die Qualität Metallicas ist proportional mit der größe des Drums Kits von Lars Ulrich permanent gesunken.

Wo früher ein ausgewachsenes Drumset auf der Bühne stand, ist heute nur noch ein kläglicher Rest übrig geblieben, über das auch jede Schulband verfügt.

Und das hört man auch.
Von der künstlerischen Genialität, über die einst Metallica verfügte, ist nichts, aber rein gar nichts mehr über.

Man kann mit 2 Kochtöpfen eben kein 7 Gängemenue kochen.
So einfach ist das...

Keine anspruchvolles Schlagzeug. Gitarrenriffs die von jedem ambitionierten Gitarristen der 3 Jahre spielt, gespielt werden können. Keine Solos. Selbst die Plattencover könnten nicht nichtssagender sein.

Kreativität in den 80ern = 100%
Kreativität heute = 35%

Aber da hat jeder so seinen eigenen Geschmack.
Der eine mag es Kreativ, dem anderen reicht ein eins zwei klatsch Rythmus aus.

Das sie heute noch Stadien füllen liegt an der Tatsache, das dieses eben mal anders war.

Von mir aus sollen die gerne in Rente gehen.
Spielen tun sie ja schon so...
Lange vorbei
*******gel Mann
1.934 Beiträge
Also ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mich noch als Metallica-Fan bezeichnen soll. Ich hatte eigentlich nie was mit Metal zu tun gehabt, hatte auch null Ahnung und Interesse bezüglich Metal, bis ich in den 90ern als Teenager durch Zufall mit "Nothing Else Matters" in Berührung gekommen bin. Von da an hab ich mich ein wenig an Metal gewöhnt bis ich ein grosser Fan von Metallica geworden, insbesondere nachdem ich mich mit den älteren Sachen vertraut gemacht habe. Aber als "Load" veröffentlicht wurde, war ich so sehr enttäuscht, dass ich seitdem nix mehr von denen höre. (Ich habe zwar weiterhin fleissig alle Alben gekauft, aber es war eher "der Vollständigkeit halber" bzw. haben die Alben ab "Load" mich darin bestätigt, dass das alles nur noch Mist ist *snief* !) Deshalb würde ich sagen (wie schon an anderer Stelle gesagt), dass ich nur Metallica-Fan bis einschliesslich des Black Albums bin !
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
wenn Dich Killer-Alben wie "Kill em All" oder "And Justice...."nicht ansprechen kennst Du ja nur die Hälfte ihrer Geschichte?
*******gel Mann
1.934 Beiträge
@snoops69
Nee, ich glaub, Du hast mich falsch verstanden:

Alles BIS EINSCHLIESSLICH des Black Albums, d.h. natürlich sind "Kill 'Em All" und "... And Justice For All" dabei *zwinker*
*********um70 Mann
4 Beiträge
Metallica
Ich begann mit dem Album "Master of Puppets" .Seit dem ist die Gruppe etwas besonders.
Load, Reload, SM sind Geschmacksache(nicht meine). Metallica sprach in 5 Alben zu uns. Wir werden sehen, wie das neue Album wird.
****s_E Mann
903 Beiträge
GÖTTER!!!
...ich hab zu METALLICA eine ganz besondere Beziehung. *rock*

Mein erstes Metal-Tape war das "Black Album"
Mein Jugendzimmer war zugepflastert mit METALLICA Postern
Anhand von Metallica Songs hab ich Englisch-Vokabeln gelernt
METALLICA hat mir einige geile Konzerte beschert

...und James Hetfield ist für mich die coolste Sau auf Gottes Erdboden! *rock*

Für mich sind es einfach nur die Götter und Wegbereiter des modernen Metals.

...was nichts ändert, das Alben wie Reload, St. Anger oder das Ding mit Lou Reed echt Griffe ins Klo waren. *wuerg2*

*rock* !!! METALLICA 4 EVER !!! *rock*
*******oth Mann
5 Beiträge
Metallica?!

*gaehn*

Kann gar nicht sagen wie langweilig die geworden sind und der Hype um die Jungs ist mir unverständlich und steht in keinem Zusammenhang zur Leistung...
Aber wer's mag...
*******332 Paar
161 Beiträge
Zeit vorbei?
Das zu beurteilen, überlasse ich den wahren Metallica-Fans.

Ich gehe mittlerweile ins 26.jahr der Metalfangemeinde, aber Metallica war von Anfang für mich nur eine Band die man halt kannte und ein paar Songs oder Tapes/LP (ja die gabs da noch... *g*) im Schrank hatte.

Ride the Lighting ging, justice mochte ich nicht.
Das Black-Album widerrum ist ne Bombe, für mich das beste Album.
Load steht wie Bleim CD-Regal und alles was dann kam, kommt für mich nur Songweise mal zur Geltung.

Ich würde aber nicht sagen, dass die Zeit vorbei ist, vielleicht ändern sich auch unsere Ansprüche ans kommende Alben.
Der eine/die eine findet eine Wandlung im Stil ok, der/die andere nicht.

Bin Running Wild-Fan und finde auch die neueren Alben sehr gut, Shadowmaker war halt n Ausrutscher, aber deswegen ist RW trotzdem Back.

Metallica gehört einfach auf die Mtealbühne!

Carsten
*******332 Paar
161 Beiträge
Oh F..., trotz nachlesen Rechtschreibfehler.....verzeiht mir *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.