Ich muss lächeln wenn ich gewisse Posts oder reale Aussagen höre à la "nicht mehr thrash-metal" bla bla bla...
sorry.... aber wieviele bands gibt es die...
a) seit deutlich über 20 jahren im geschäft sind
b) ohne pause resp. auflösung/wiedervereinigung....
c) nach wie vor "stadien" füllen...
d) was wagen, experimentieren, mit der zeit gehen....
so.... ich bin ein metaller seit 1988, als ich das erste mal metallica und guns n roses sowie ac dc etc gehört habe....
ich höre viele sparten des metals....
aber eines kann ich sagen.... nach ca. 1000 konzerten..... die stimmung wie bei metallica finde ich "fast" nirgends...
also dieses jahr am sonisphere in der schweiz waren metallica der oberhammer!...
da hat z.b. iron maiden letztes jahr echt null brot dagegen gehabt... (meine meinung... (andere stehen mehr auf maiden... )... aber eben... jeder hat seine meinung das ist doch gut so.
thema ST. ANGER..... habt ihr euch mal überlegt was mit dem album wäre, wenn's jetzt z.b. von einer "aktuellen" thrash-band veröffentlicht wurde? wetten, dass es "das" album geworden wäre.....
oder load/reload... wäre es nicht metallica sondern eine andere band... wäre es DER BURNER...
klar.... LIVE sind die songs "battery, one, masters of puppets, sad but true, etc etc etc" einfach geil....
ich liebe metallica und werde sie auch weitere 10 x schauen gehen wenn möglich...
ps: tickets.... ja..... heute kostet ein metallica-tix in der schweiz über 120 franken.... im 1993 waren es glaub noch um die 60.-- oder so.... haha...
allerdings gabs da noch kein internet mit mp3-gratis-download etc etc...
und auch zur erinnerung.... "destruction (wurde ja hier erwähnt) etc. kommen mit 1-2 roadies (kumpels).... metallica hat 20-30 nasen dabei die alle bezahlt werden müssen auf der tour...."