Da ja der Begriff "Power-Metal" meiner Meinung nach in der heutigen Zeit nicht mehr viel mit "Power" zu tun hat sondern mehr oder weniger Bands bezeichnet, die ich niemals unter diesem Banner laufen lassen würde (Sabaton, Gamma Ray, Helloween, etc) kann ich jedem, der auf richtige Power steht, die Schweden HOLLOW empfehlen, die in den 90ern 2 superbe und schädelspaltende Scheiben veröffentlicht haben!
Die Band hat mit aktuellem Happy-Metal nix am Hut, sondern punktet durch klasse Songstrukturen und einer Produktion, die man eher einer Death Metal Platte zutrauen würde
Und grad noch ne Runde old school US-Metal hinterher. SPIRIT WEB mit "Osiris Be Thy Judge" von ihrem Debut.
Verdammt, der US Metal ist ein Fass ohne Boden. Andauernd tauchen alte 80er Demobands auf oder längst dahingeschieden geglaubte Säcke reformieren ihre Bands. Die CD gibts für 3-5€ auf jedem Metalmarkt
Und nochmal US Metal. HAMMERWITCH mit ihrer leider einzigen LP. Wer davon ein Exemplar sucht muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Ab 300€ ist man dabei, kann aber auch bis 500 gehen wenn die m/nm oder sealed ist
Speeeeeed Metaaaaaal.
Gepflegt einen auf die Fresse gibts von sAVAGE THRUST, die es leider nur auf ein Demo und eine, mittlerweile recht teure LP gebracht haben die nur in Mexiko erschien.