Antifa ihr könnt mich mal!
Ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal.
Ihr kämpft gegen mich, wie lächerlich.
Denn euren wahren Feind den seht ihr nicht.
Da wundert sich der Topp übern Tiegel. Besagte Band war in all ihren Texten kein Stück weniger selbstherrlich, dogmatisch, kleingeistig und vor allem
anti als die von ihnen so verachtete Antifa (ein vollkommen hirnloser Verein übrigens)
Und wer ist nicht stolz auf sein Land!?
Ich, da ich an gezogenen Grenzen, sowie an den Leistungen einiger Landsleute, auf die man ach so stolz sein soll, keinerlei Anteil habe. Warum zur Hölle sollt ich also stolz drauf sein?
Ich mache das was ich für richtig halte,ich liebe meine Heimat und das ist auch gut so!!!
Tu ich auch. Nur ist meine Heimat in erster Linie meine Familie, und die Stadt/Region in der ich aufgewachsen bin. Landes- bzw Staatsgrenzen sind da vollkommen irrelevant
Auf ein Land stolz zu sein, bedeutet vor allem auf Grenzen stolz zu sein. Und wozu begrenztes Denken führt, kann man jeden Tag vor der Haustür im kleinen, und im TV im großen sehen.
Viele Leute sollten sich etwas mehr als Welt- denn als Bundesbürger begreifen, anstatt zu jammern, dass in diesem Land Nationalstolz nicht ohne faden Beigeschmack möglich ist. Es gilt wirklich, ernsthaftere Probleme anzupacken, anstatt drum zu ringen, wieder ohne Reue stolz auf sein Land sein zu können.
Um wieder zur Musik zu kommen, ich finde die Sache mit den Shirts vom Ansatz her nicht schlecht. Nur hätte ein deutlich zynischerer Spruch nach dem Waschen erscheinen sollen, anstatt so ein Weichspül- "Wir helfen dir" blabla
Generell finde ich es auch nicht verkehrt, wenn sich die Texte von Metal mit politischen Themen auseinander setzen, so lange es nicht in dumpfe Parolendrescherei verfällt. Sicher ist es weder notwendig, noch die Aufgabe der Musiker, "politische Erziehung" zu betreiben. Aber vertonte Meinungen (nicht zu verwechseln mit Anti-gehabe) haben ihre Berechtigung, auch im Metal.