Metal ist nicht alles....
Hallo in die Runde. Möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Bin seit kurzem hier angemeldet und da Musik für mich schon seit "ich denken kann" eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben spielt, musste ich nicht lange überlegen als ich diese Gruppe hier sah...
Was Metal angeht, bin ich seit ca. 1985/86 (lang ists her) dabei. Und dem Kenner werden bei dieser Jahreszahl womöglich sofort einige "Klassiker" in den Sinn kommen....
Um es kurz zu machen: Mein Einstieg begann mit Größen wie Slayer und Metallica (wobei letztere bei mir heute nicht mehr all zu präsent sind)....
Zurück in die Gegenwart: Meine letzten Neuanschaffungen waren "Torture" von Cannibal Corpse und "Koloss" von Meshuggah.
Es ist schwer einen Eindruck zu vermitteln, wie ich da eigentlich "gelagert" bin, vor allem, wenn nur einige Beispiele genannt werden. Z.B.:
A Perfect Circle, Queens Of The Stone Age, Bloodbath, VAST, Slipknot, Deftones, Down, Harmful, uva.
Doch der Metal ist bei mir nicht die einzige Musikrichtung. Zumal ich, bevor ich zum Metal kam, natürlich auch schon Musik hörte. Die große Bandbreite habe ich mir erhalten und stets erweitert. Es gibt so viel "da draussen", da wäre es für mich persönlich die reinste Beschränkung einzig und allein nur Metal zu hören...Aber gut, das wird jetzt womöglich schon "off-topic"....
Soweit meine Vorstellung. Grüße an alle hier.