Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
526 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

Moin
Danke fürs reinlassen...
ich zeige Euch einfach noch mal meine Eintrittskarte...

frech wäre zu sagen, es müsste reichen wenn ich sage "ich habe Pantera 2x live gesehen" aber das mache ich nicht *zwinker* ...wie kleide ich das nun in Worte...als Single, den Rock und Metal seit seinem 12 Lebensjahr begleiten, der "seine" Band als Familie betitelt, und der gerne neue Menschen kennenlert und ja hier im JC ist, um seinen Horizont zu erweitern und Abenteuer erleben möchte...gibt es eine bessere Gruppe als die Eure? Ich denke nein...lasse mich gerne wie bei allen Dingen die hier möglich sein könnten, denn nichts ist selbsvertändlich, überraschen was alles passieren kann...ja und warum nicht innerhalb einer Gruppe gleichgesinnter...die verstehen warum auch eine tiefergestimmte Gitarre Gänsehaut verursachen kann.
>
was alles so Gänsehaut verursacht...
• Pantera - Down - Carcass - Corrosion of conformity - Iron Maiden - Sepultura bis 1996 -
• Machine Head - R.A.T.M. - Hatebreed...und noch mindestens 23 andere

Einen schönen Abend Euch und eine geile Zeit uns allen...\m/
Frankfurt
Hallo Zusammen,
ich höre seit Jahren sehr gerne Metal, Trash und Hardcore. Gerne würde ich öfter auf Live Konzerte und kleinere Gigs gehen, aber alleine ist das ziemlich öde.
Hat jemand Lust im Raum Frankfurt richtig steil zu gehen ?

Grüße Till
Hallo und ......
....Dank an die Gruppe für die Aufnahme.

Hoffe hier viele Leute kennen zu lernen die den richtigen Musikgeschmack haben und die ein oder andere Bekanntschaft zu machen,mit der man auf einer Wellenlänge liegt.
******607 Mann
83 Beiträge
Bin der neue, komm' jetzt öfters...
Hallo Zusammen,

erstmal ein herzliches Danke für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.

Vorstellung....ja...hmmm...was soll ich groß sagen?

Das meiste steht ja in meinem Profil, schaut euch um und wenn Fragen bleiben, einfach anschreiben. Ich beiße nicht (zumindest nicht immer) und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden... =0)

Warum bin ich hier?
Nun, zum einen hoffe ich natürlich auf ein paar nette Kontakte zu Gleichgesinnten und das eine oder andere erfrischende Gespräch.
Zum anderen begleitet mich Musik quasi 24/7 durch mein Leben. Im Kindergarten mit Konzertblockflöte angefangen (und erst Jahre später, nach Bach und Pachelbel, aufgehört), über einen kurzen Abstecher an der Steeldrum spiele ich seit nunmehr 15 Jahren meinen 4-Saiter und war, bis auf wenige Durststrecken, auch immer in irgendeiner Band. 2007 wurde ich Gründungsmitglied der Metal-Cover-Band "Blood of Heroes" aus der im letzten Jahr dann "STayAwaY" wurde. Wir haben uns von Maiden, Metallica, Slayer etwas mehr richtung Niel Young, Mr Big, Ozzy,.. verlagert und sind fleißig dabei eigene Songs zu schreiben.

Privat ist mein Musikgeschmack aber immernoch eine Ecke härter als unsere Songs. Mein Player dudelt derzeit fröhlich Sentenced, Poisonblack, Eisregen, In Flames, Sonic Syndicate, Unguided, Eluvitie, Engel, Machinehead, Amon Amarth, Falkenbach, Summoning, Lake of Tears, Darkseed,..... ich denke das reicht als grober Umriss, wenn ich alle Bands aufliste bin ich morgen noch nicht fertig. =0)

So, damit habt ihr jetzt erstmal ein grobes Bild von mir....

Ich freue mich auf eine schöne Zeit und viele interessante Themen in dieser Gruppe und verabschiede mich mit einem freundlichen

ROCK ON!!!!! \m/

Your's

Clyde
hallo zusammen!
bin auch neu hier und stell mich mal kurz vor.....ich heiße bea und bin 33 jahre jung.
mein musikgschmack ist weit gestreut aber am liebsten höre ich natürlich metal!
bin seit jahren ein summer-breezler, gehe aber auch gerne auf andere festivals und konzerte wenn familie und job es erlauben...
\m/
****z78 Mann
14 Beiträge
Vielen dank :)
Ich möchte mich direkt bedanke, dass ich so schnell in diese Gruppe aufgenommen wurde *g*

Zu mir: Ich heiße Torsten und bin 35 Jahre alt und komme aus Essen. Ich höre Metal seit dem Black Album von Metallica und bin auch riesiger Metallica Fan. Ansonsten höre ich generell gitarrenlastige Musik.

2008 wurde ich mit dem Wacken Virus infiziert und werde 2014 zum 6. Mal dieses geile Festival besuchen *g*

In meiner Freizeit spiele ich E-Gitarre und zocke gerne am PC.

Nun denn, ich freue mich schon sehr hier neue Leute kennenzulernen *g*

Liebe Grüße

Torsten
*******face Mann
14 Beiträge
Rock'N Roll erstmal! *stracklach*
*ggg* *ggg* *ggg*

Der Textgenerator ist so ein Strott, da musste ich mir was ausdenken, wie ich einige Aufsätze in mein Profil reinboxen könnte, da hab ich mich an einigen Knalligen Hintern inspirieren lassen unter denen die mich angeblich gut fänden und hab mir meine krachigen Aufsätze ins Profil geknallt, sogar der kleine König ist da abgebildet unter den komischen fotos von mir *ggg* Und mein Bass und die E-Gitarren haben ihr eigenes hohles Spielzeug Album. *ggg*
Vielleicht sollte ich versuchen einen Song zu machen mit dem Müll im Profil *ggg*
Das Zepter guckt aus der Bluejeans Raus Rock'N Roll *ggg*
******ise Frau
38 Beiträge
kurzer Disen-Umriss
Ebenfalls neu bei JC. Im Süden Deutschlands aufgewachsen, komischen Umständen dank in Wien gelandet (sag niemals nie! *zwinker* )

Bin seit jungen Jahren dem Metal verfallen... Irgendwann kamen auch andere Genre dazu die ich nicht missen möchte, der Metal wird trotzdem bleiben. Habe aus verschiedenen Gründen nun 2Jahre relativ wenig Metal gehört und gelebt und finde, dass es an der Zeit wird wieder zu meinen musikalischen Wurzeln zu finden *zwinker*

Deshalb freu ich mich auf einen Austausch und neuen metalischen Input..

Die Dise *baeh*
*******968 Mann
12 Beiträge
Moin
Nach einer Pause wieder zurück im jc freue ich mich eine Gruppe gefunden zu haben, die meinen absoluten Musikgeschmack teilt.
Meine Richtung geht zu Caliban, Heavenshallburn, Devildriver, Soulfly, Amon Amarth und vor allem Machine Head.
Ich gehe gerne auf Festivals wie Wacken und Elbriot und freue mich auf Kontakte in und um Hamburg.
****s_E Mann
925 Beiträge
Hey ihr 3!
Dann heiße ich mal unsere 3 "Neuankömmlinge" Herzlich Willkommen.

*willkommen*

Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Viel Spass beim Kommentieren, Diskutieren und Bekanntschaften knüpfen.

*rock* "Rock On!" *drummer*

Der James
*barbar*
******ife Mann
50 Beiträge
heihei aus Karlsruhe
bin seit 20 Jahren in der Gothic- und Metal-Szene unterwegs und freue mich, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen.

Bis vor Kurzem hatte ich noch schulterlange Haare zum Headbangen.. aber dann sind sie mir irgendwann im Frühsommer 2013 auf den Sack gegangen und ich hab mir von einer Freundin eine Glatze verpassen lassen. Wollte ich immer schon mal haben. Aktuell lass ich aber wieder wachsen. Aber es wird wohl eine Kurzhaarfrisur bleiben.

Ja, es wäre sehr schön, hier den einen oder anderen zu treffen, mit dem man mal auf das eine oder andere Festival oder Konzert fahren kann! Die meisten Leute in meinem Alter (bin 54 gute Jahre alt) mutieren leider zusehends zu Couchpotatoes. Ich nicht. Also orientiert euch BITTE NICHT an meinem Alter, sondern nur an meiner Leidenschaft für Metal und harte Rock-Musik. DANKE!

see you,
Peter
****nic Mann
5 Beiträge
Hey ;)
Freu mich hier dabei zu sein.
Ich gehöre zur Minderheit des Prog Metals *baeh*
Aber solange es gut gemacht ist, Seele und gewisse Quali drin steckt hör ich sonstigen Metal *zwinker*

Also, let's Prog! :p
*****_by Mann
51 Beiträge
Servus!
Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe!

Vor fast 30 Jahren hielt ich meine erste eigene Metal-LP in den Händen.... die Begeisterung hat sich in der ganzen Zeit auch nicht gelegt.

Ich hoffe, hier viele Gleichgesinnte zu treffen!

Metallische Grüße!
dann will ich auch mal . . .
Ich kam durch nen Kumpel u.Metallica zum Metal u.hör mittlerweile fast alles außer Black Metal inklusive etwas Hardcore, Punk etc. Momentan rotieren Opeth,Long Distance Calling, Heaven shall burn,Parkway Drive oder Godspeed You! Black Emperor auf dem Teller oder im Player.
*****258 Mann
6 Beiträge
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! *g*

Ich heiße Andreas, bin 35 Jahre jung und komme aus Pforzheim.
Für einen groben Überblick darüber, was ich so höre...hier einige meiner Lieblingsbands:
Epica, Van Canto, Xandria, Stream of Passion, The Agonist, Amon Amarth, Delain, Serenity, Arch Enemy, Lacuna Coil...

Vor einigen Jahren habe ich das Metal Female Voices Fest in Belgien für mich entdeckt und bin dort seither jedes Jahr anzutreffen. *g*

Ich freue mich darauf, hier in der Gruppe neue Bekanntschaften zu knüpfen und vielleicht auch mal jemanden von euch auf einem Konzert/Festival zu treffen. *zwinker*

LG, Andy
Erstmal ein Servus
Ich bin der Andi, aus einem Vorort von München und bin 41. Ich höre Hard Rock (damals KISS, bis heute meine Lieblingsband) seit ich 7 Jahre alt war. Metal kam kurze Zeit später mit der NWOBHM.
Mein erstes Konzert war Iron Maiden in der Münchner Olympiahalle (Piece of Mind Tour) mit 11, das heißt ich war schon immer ein bisserl anders wie die anderen Kinder. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich in dieser Gruppe aufgenommen wurde und ich freue mich sehr aufs kennen lernen von Gleichgesinnten.
Mittlerweile meinem Alter entsprechend *rotfl* höre ich noch mehr Metal (gibt ja viel mehr Auswahl *freu2* ), allerdings sind mittlerweile die Haare ganz ab, waren aber eh nicht mehr viele.
Also einen schönen Gruss an alle, kleinen und Zeigefinger hoch and bang your head
***oz Mann
72 Beiträge
seid mir gegrüßt ...
... und Thanks für die Aufnahme ...

meinen musikalischen Ursprung habe ich in der Klassik ... den erste Metal gab es mit 17 Jahren in Form von Accept - Metal Heart - ... dann kam viel Mainstream-Metal mit dem ich nicht wirklich warm wurde und/oder auch die guten alten Sachen (Ozzy und Konsorten) ... bis ein guter alter Freund mich mit dem Industrial-Virus infizierte mit Nine Inch Nails (ich bin unwürdig *smile* ) ... danach kamen Bands wie Machine Head, Drowning Pool, Waltari ... heute dezentes Abrutschen in den Metalcore-Bereich mit The Devil Wears Prada und We Came As Romans.

In diesem Sinne .... party on
Hallo erstmal...
Hi zusammen,

Nun will ich mich doch auch mal hier in dieser Gruppe Vorstellen.

Also ich bin ElRay und komme aus der Rock Hauptstadt Deutschlands;) Schaut euch doch mein Profil an und schreibt mir...

Ich werde mit sicherherit hier und da mal ein paar Videos beitragen und ich bin mir sicher das viele davon für euch unbekannt sein werden also vertraut mir und hört es euch an...;)

Also dann lg

El
********i_nw Mann
3 Beiträge
Hallo
Ich bin ein über die Pfalz nach Ruhrpott letztendlich zugereister Wuppertaler. Schon seit früher Jugend an bin ich eingegfleischter Metal freak. Mit meinen 45 jetztigen JAhren habe ich schon viele große Metal Bands auch auf Festivals erlebt und höre nach wie vor sehr gerne Metal aber auch Mittelalterrock aber auch gerne Gothig .

LG
Wuppi
*******ums Paar
173 Beiträge
Schönen...
...guten Abend ihr Metalheads!
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe, wir freuen uns dabei zu sein.
Das Motto unseres ER: Thrash geht immer!
Ansonsten ist unser Musikgeschmack im Rock/Metallbereich breit gefächert.
SIE hasst Keyboards und liiiiiebt David Draiman *anbet*
ER nicht *vogel* aber Mikael Akkerfeld *anbet*-rein musikalisch, logo!-
Beide *kissenschlacht*

In der Küche läuft Kompromissmucke.....Trivium zZt.
In Gelsenkirchen trifft man ihn zu Pfingsten beim Rock Hard Festival an, ansonsten gerne in der Hamburger Markthalle.
Wer was wissen möchte schreibt uns einfach an. Wir sind total nett und lieb und freundlich und sympathisch und gut drauf und sowieso.....
Bis dann und LG!
der dings und seine bums
Hallo!

Danke für die Aufnahme in die Gruppe!
Lange beschreiben brauchen wir uns wohl nicht, wenn's interessiert der kann gern
Unser Profil "besichtigen" oder uns direkt schreiben *zwinker*
Und vielleicht sieht man den einen oder anderen hüna mal auf einem Konzert oder Festival! *zwinker*
Und noch neuer
Hi

ich bin auch neue hier ..... ich mag von klassischen Metal bis zum Grind Core eigentlich alles wo bei ich doch eher zum HC Death Core tendiere =).

ansonst schaut doch mal bei mir vor bei ..... wer lust hat auf Konzert besuche,einfach an schreiben !

lg

kai
****n1 Mann
9 Beiträge
Joho und 'ne Buddel voll Rum....
Moinsen,

freue mich nun ebenfalls zu dieser Gruppe zu gehören!!!
Natürlich began bei mir die Begeisterung für Metal mit Metallica.
Doch es soll auch noch andere höhrenswerte Bands auf der Welt geben...

Ab ca. 2002 duch Korn dem NU-Metal verfallen, dann auch zügig Linkin Park gut gefunden. Allerdings wurden die LP-Alben einfach immer langweiliger und einfach schlechter. Angefangen mit Minutes to Midnight 2005, was sich leider dann auch live abzeichnete und nun bei mir auf der Abschussliste landet.
Lieblingsband derzeit Slipknot!!!

Zur Entspannung gibt es InEx, Apocalyptica...

Wünsche uns allen eine schöne Zeit, vielleicht sieht man sich ja in Wacken oder anderen Konzerten.

VG,
Viel
Ich bin was Musik angeht sicherlich absolut vielfältig,

ich hör gern mal In Extremo, Saltatio Mortis, dann aber auch Nightwish, Avantasia bis hin zu As I lay Dying und Heaven Shall Burn.
Samsas Traum, Mono Inc und ASP gehören generell in meine Playlisten.
Hail Bros!

Ich bin ende der 80er zu Metal gekommen. So richtig fing es aber erst mit Alice Cooper an. Danach Manowar mitte der 90er und schwups war man 1999 in Balingen auf dem BYH. Danach Metal 2000 in Mannheim, Iron Maiden in Glasgow, Wacken mehre Male, IM London Earls Court 22.12.2006. Danach eigene Metalparties und kleinere Festivals veranstaltet. Unser größter Headliner war Powerwolf 2009 bei uns im JUZ. 300 Gäste, sehr geschmeidig, geile Party! Joa, natürlich ettliche kleinere Festivals undKonzerte befreundeter Bands. Um nur mal einige Meilensteine zu nennen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.