Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
532 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

****yW Mann
26 Beiträge
Gormoie und hallo.
Hallo,ich bin Leroy und im zarten Alter von 25 und komme ursprünglich aus Siegen in NRW. Ich bin jedoch gerade im Begriff umzuziehen und werde demnächst in Grevenbroich zuhause sein. Bei der Gelegenheit, wenn mir jemand nen ordentlichen Schuppen da empfehlen kann wäre das super! *g*

Auch wenn ich nicht so aussehe bin ich jetzt seit knapp 11 Jahren Metaller, angefangen habe ich mit Manowar, Maiden und Co. sowie den Onkelz.

Trotz einiger Geschmacksverirrungen (z.B. Nature One) bin ich dann über Metallica Rammstein, Machine Head und Arch Enemy zum Death-Metal gekommen. Zusätzlich höre ich noch gerne Metalcore, Hardcore und neuerdings auch Deutschrock (Broilers etc.)

Besonders gern/viel höre ich momentan folgende Bands:
Neaera
Dark Tranquillity
The Ghost Inside
Obey The Brave
Lockale und regionale Bands auf kleinen Gigs.

Grundsätzlich sind mir Genres aber eigentlich relativ egal.
Hauptsache laut und handgemacht *zwinker*
*******2212 Mann
85 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme.

Dann will ich mich auch kurz vorstellen: ich lausche schon seit 15 Jahren der härteren musikalischen Gangart. Auf ein Genre will ich mich aber nicht beschränken, da es in jedem Bereich gute Bands gibt!

Hier mal ein kleiner Ausschnitt an Bands, die ich zur Zeit gerne höre:

• between the buried and me
• dropkick murphys
• enslaved
• in flames
• kansas
• led zeppelin
• porcupine tree / steven wilson
• portrait
• threat signal
• trivium

Auf ein gutes miteinander!
****Sub Paar
81 Beiträge
Hallo Metal Heads...
Wir sind seit heute in eurer Gruppe dabei und freuen uns auf gute
Gespräche unter Gleichgesinnten.
Wir sind beide große Metalfans und freuen uns diese Gruppe gefunden zu haben.

Na dann fröhliches abrocken *rock*

Liebe Grüße

N & E
******n62 Mann
318 Beiträge
Neu im Boot...
...und, an dieser Stelle *danke* für die Aufnahme, sehe ich mich zuerst einmal als ein Einsteiger und Spätzünder in die Metalwelt...

Meine musikalische Ausrichtung wurde hauptsächlich, nachdem ich dem Hitparaden Zeitalter meiner Eltern entfliehen konnte, an vorderster Front durch Udo Lindenberg geprägt. Daher rührt auch mein Nickname, der aus dem Song "Der sizilianische Werwolf" seine Ableitung fand. Später folgten dann Theo gegen den Rest der Welt äh ich meine natürlich Marius Müller Westernhagen, dann Supertramp, Pink Floyd, Barkley James Harvest, Queen, Dire Straits sowie Allen Parsons Project, um die wichtigsten zu nennen…festlegen in Sachen Musikgeschmack möchte ich mich aber bis heute nicht...

Aber man muss sich ja auch weiter entwickeln und von daher bin ich offen für neue Welten. Nach zunächst diversen Hosen und Metallica Konzerten und der harten Schule im Engel Düsseldorf "Leise war gestern"...kam der erste Einstieg über Rock am Ring 2012 und dem RockHard Festival 2014 in Richtung Metall. Nach und nach kommt der Geschmack. Das nächste Highlight ist dann on board 70000TONS.com OF METAL 2015

In dieser Gruppe erhoffe ich mir als Novize natürlich den noch ein paar Inputs für die Reise...und für die weitere Zukunft natürlich auch...

\m/ rock on

Stan
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin ein sehr großer Fan der Metal Musik und ein Großteil meiner Musiksammlung ist Metal :).
Ich hoffe das ich hier viele neue Leute Kennenlernen und ein paar nette Leute kennenlerne, das nächste Wacken kommt bestimmt.
Hallo, Moshkings and Metalqueens!
Ich bin ganz frisch in die Gruppe aufgenommen worden, danke noch einmal dafür!

Seit ich neun Jahre alt bin, höre ich Metal (unter Anderem, aber schwerpunktmäßig), und in dieser Zeit haben sich einige Platten, CDs, Konzertbesuche und ein paar Treffen mit Musikern ergeben und mein Leben bereichert.
Diese Art von Musik ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, sie ist tief in mir verwurzelt.

Meine Schwerpunkte im Metalbereich liegen in atmosphärischem Black Metal, Death Metal, und in alten Heavy Größen wie Iron Maiden, Priest etc.
Ebenso höre ich gern Rock'n'Roll lastigen Metal wie Motörhead und ACDC.

Ich verspreche mir mit meinem Beitritt hier einige neue Tips, Austausch, gemeinsame Unternehmungen, neue Bekanntschaften, evtl Hilfe bei einigen Themen, tja, und, ich will es nicht leugnen, vielleicht das Kennenlernen meiner Metalbraut, die mich ein Stück, wenn möglich für immer, durch unser wildes Metal-Leben begleitet.

Zwei Finger zum Gruß!

Metal forever - forever Metal!!! Rob
****gan Frau
31 Beiträge
Hey Metalheads !!!
Bin jetzt auch in eurer Gruppe angekommen!
Höre Metal seid ich sechzehn bin und fühle mich als bekennende Headbangerin sauwohl *zwinker*
Meine Lieblingsrichtungen sind Black und Deathmetal, kann aber durchaus auch was mit Gothic, Numetal oder Hardrock anfangen.
Ich hoffe hier natürlich auf nette Kontakte zu anderen Metalverrückten Hamburgern zur gemeinsamen Freizeitgestaltung wie Kino, DVD, tanzen gehen und natürlich für die schönste Nebensache der Welt *zwinker*

Rock on ..
hallo zusammen...
...ich freue mich sehr hier bei euch zu sein und bin sehr gespannt auf intensive Diskussionen, neue Erkenntnisse und erotische Bekanntschaften *freu*
********1265 Mann
870 Beiträge
Will auch Hallo sagen
Auch erst mal ein Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe. Wir sind zwar als Paar hier angemeldet, aber die Leidenschaft am Metal habe nur ich (der ER) *zwinker* .
Rock und Metal höre ich seit Ende der 70er. Über AC/DC kam ich zu Kiss, die damals ein und alles für mich waren. Zweite große Leidenschaft war dann Iron Maiden. Dann würde es vielschichtiger (Motörhead, Accept, Helloween, Queensryche, Warlock...). Auch in ältere Sachen, wie Black Sabbath, Depp Purple, Uriah Heep oder Led Zeppelin hab ich damals angefangen reinzuhören. Mittlerweile höre ich sehr gemischt, wobei die "Alten Helden" schon im Zentrum stehen. Z.B. die neue ultrageile Scheibe von Judas Priest oder Gamma Ray. Aber die Band, die sich über die Jahre als Lieblingsband entwickelt hat, ist "Savatage" und so freue ich mich ungemein, sie das nächste Jahr in Wacken zum ersten Mal live zu sehen. Vielleicht sieht man sich da. *rock*

Der "Er" vom paar_nbg12
******rTh Paar
108 Beiträge
Wir sagen auch ein Hallo an alle Metal-Fans.

Danke das wir in der Gruppe sein dürfen.

Let`s Rock !
Hallo!
vielen Dank für die schnelle Aufnahme!

Ich höre seit ich 16 bin Metal, damals hat das mit den damals noch guten Metallica und Sepultura, Sodom, Manowar und sowas angefangen. Heute ist das Spektrum etwas größer geworden und ich höre recht viel unterschiedliches, da fast jeder Bereich gute Bands zu bieten hat!

Ich bin gespannt auf die Diskussionen hier!

Emmaspinne aus München
ein neuer stellt sich vor
Moin,
erstmal danke für die Aufnahme. Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein, höre seit 1994 Metal und das hat sich bis heute nicht geändert. Vorwiegend Death und Black Metal. Gerne auch mal Doom oder auch mal etwas ganz anderes. Hoffe mal auf tolle Kontakte hier.

\m/ (>_<) \m/
danke fürs adden.
Da stelln wa uns ma vor...
Also zum Metal kam ich über nen Klassenkameraden über unsere gemeinsame Liebe zu Nirvana. Er hatte eines Tages ein Metallica-Shirt an und ich fragte, ob er mir mal was brennt. Master of Puppets war somit mein erstes Metalalbum. Und es war ja sooo geil. Es war laut, es war schnell, es war drecking und komplett anders als alles, was ich zuvor kannte. Battery ist noch heute einer meiner Songs. Ich wurde allerdings auch von meinem Elternhaus gut erzogen. Deep Purple, Led Zep und ZZ Top waren auch bei meinen Eltern oft zu hören.
So und nun bin ich schon gut 10 Jahre begeisterte Festival- und Konzertgängerin in den härteren Gefielden der Musiker.
So, danke fürs Teilhaben lassen am Gruppenleben *g*
Grüßen euch und Danke für die Aufnahme...
... hey wir freuen uns , dass wir in die Riege der Metalsüchtigen aufgenommen wurden.

Wir sind ein Metal fanatisches Pärchen. Er ist Gitarrist bei einer Death Metal Band (http://www.transgression.de) und Sie hört schon seit ihrer Jugend (ist ja quasi noch mitten drin XD) Metal.

Wir hoffen, dass wir hier ein paar nette Kontakte knüpfen können und vllt auch ein wenig Werbung für seine Band machen können.

So, das wärs dann erstmal von uns.

Skôl Jungs und Mädels

Olivia und Rene
Die hier übliche Vorstellungsrunde bietet die Möglichkeit einige Dinge über sich zu sagen oder einfach nur einen lieben Gruß an alle Gruppenmitglieder zu senden. Einige kurze Informationen werde ich euch geben. Für alles andere bitte ich euch mich einfach anzuschreiben.

Nach einigen und auch intensiven Erfahrungen in meinem bisherigen Leben gehen ich nun über LOS (ziehe aber keine 2.000 € ein...da fällt mir ein...dass ich schon sehr lange kein Monopoly gespielt habe, dies aber sehr gerne mal wieder tun möchte).

Fischer Single auf der Suche nach freien erotischen Momenten, die gerne regelmäßig wiederholt werden sollten! Dies kann sehr gerne in Clubs oder aber auch privat (ich lade dich/euch ob Lady oder Paar gerne zu mir ein) passieren.

Dieser kleine Einblick sollte zunächst genügen. Ich bin gespannt was nun passiert.
********Lust Frau
4 Beiträge
Ein lautes HALLO ;-)
Danke für die Aufnahme ....

Ich freu mich auf Neue Kontakte ....

Rock on...Bis gleich....
Moin
Hallo ich bin der Neue *wink*

Danke für die Aufnahme in diese Gruppe. *rock*

Ich höre gerne Thrash und Death Metal aber eigentlich auch alles querbeet.

man liest sich

up the irons

laphi_84
******_47 Mann
279 Beiträge
Hallo vom neuen :-)
Danke für die Aufnahme.
Ich bin Metaller seit mitte der 80iger . *ggg* . Meine favorisierten Stilrichtungen sind Thrash, Power und Speedmetal. Bin immer mal auf Konzerten und Festivals zu finden. Bin mal gespannt was mich hier so erwartet und freue mich auf Leute die so wie ich gerne abrocken. *g*
Metal hat mich schon immer in meinem Leben begleitet und ist für mich mehr als nur eine Musikrichtung. LG

P.S. geht wer auf Wacken *ggg*
Moin, Moin....
....erstmal Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe.....

....bei uns gehört Musik, vor allem Metal, zum Leben dazu.......unser männlicher Part ist jetzt kein typischer Metaller (obwohl er Metallbauer gelernt hat).......hat eher kurze Haare......aber am liebsten hört er von den Klassikern SLAYER, SODOM & MOTÖRHEAD......dann auch AMON AMARTH und andere Vikingbands.....aber dann eher weniger von diesen Mainstreambands, denn Kommerz macht die Musik kaputt.......aber hauptsache es ist laut und knallt gut rein......
Yeah.....
Hello Rockers,

welcome to the show:-)

Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Bin seit Mitte der 80ger dem Metal verfallen. Metal ist nicht nur Musik, Metal ist eine Lebensphilosophie.

Würde mich freuen, viele neue Leute hier kennenzulernen, auf Konzerten zu treffen und wozu immer man noch Lust hat. Lass uns Spass haben.....

Bis bald...

Ryche 'n Roll

Jürgen
Hallo Gruppe :)
Vielen Dank für die Aufnahme.

Im laufe der Jahre sind die Haare leider auf der Strecke geblieben.
Aber im Herzen bin ich immer noch ein Headbanger \m/Ö\m/

Hoffe auf nette Kontakte. Vieleicht sieht man sich ja mal bei Konzerten oder einfach mal so *g*

Rock on
Tach zusammen!
Mahlzeit!

Danke für die Aufnahme. Vorstellen, ok:

Ich höre seit ungefähr 30 Jahren den Krach hier, mit ziemlich wechselnden Vorlieben. Angefangen hat alles mit Iron Maiden (Number of the Beast), dann das typische, Priest, Motörhead usw.

Momentan höre ich überwiegend Death, Black und Doom. Mit Gequietsche im Stil von Helloween kann ich mittlerweile nix mehr anfangen. Ansonsten höre ich alles, was ansatzweise mit Rockmusik zu tun hat, gerne auch mal Jethro Tull, Marillion und so ein Zeug.

Ich spiele selbst in 2 Bands, einmal Schlagzeug (https://www.facebook.com/reapermetal) (http://www.reaper.de) und einmal Bass und Gesang (https://www.facebook.com/hellforcemetal) (http://www.hellforcemetal.de).
**********cover Mann
83 Beiträge
Hi Lullabay,

ich bin ebenfalls aus dem Saarland und auch sehr oft auf Konzerten unterwegs.

Ich würde mich freuen Dich einmal kennenlernen zu dürfen.

Langhaarige Grüße aus Lebach.
J.
\m/
Hallo zusammen,

den Mods erst mal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe.

Härtere Rockmusik und Metal höre ich so in etwa seit ich 15 bin. Damals habe ich eher in der Alternative-Ecke angefangen, mit sowas wie Creed und Staind. Musikalisch ging die Reise weiter über Klassiker wie Metallica zu eher kontemporärem wie Disturbed oder Five Finger Death Punch.

Mittlerweile bin ich eher entweder im Gothic / Dark Metal Bereich angelangt (Katatonia, Paradise Lost, ...) und im Progressive Metal, bei dem ich mich ausgesprochen wohl fühle (Symphony X, Tool, Chevelle, Redemption, Karnivool, Riverside etc. - aber nciht der Kitsch von Dream Theater). Ich kann ich aber durchaus auch immer noch an normalen Rocksongs wie bei den Foo Fighters, Alter Bridge oder Slash erfreuen. Was mir nciht so liegt ist Musik, die einfach nur noch auf maximale Härte abzielt, wie bei manchen Bands im Bereich Death Metal - mir kommt das immer eher als stumpfes Getrümmere vor, ich ziehe es dann doch vor, wenn Musik melodisch daherkommt. Allerdings darf es ab und an auch mal so was wie Carcass sein - nicht unbedingt subtil, aber spielen können die Herren. Musik ist halt zu groß und zu schön als dass man sich nur auf ein Genre kaprizieren kann oder sollte.

Vielleicht siehtm man sich ja mal bei einem Festival oder Konzert. Rock on!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.