Hallo erstmal…
Kam überraschend schnell, die Aufnahme. Bin ja gar nicht dafür angezogen. Macht nichts, also dann mal los:Ich höre seit ca. 32 Jahre Metal, seit mein (immer noch) bester Kumpel von seiner Mutter eine Kiss-Platte (die Killers) aus den USA mitgebracht bekommen hat. Dafür habe ich sogar meine Pumuckl-Kassetten geopfert, so revolutionär fand ich das.
Mittlerweile hat sich mein Spektrum etwas geändert, ich höre immer noch (hauptsächlich) Metal aller Couleur, meine Lieblingsstilrichtungen gehen aber mehr in Death- und Progressive Metal. Mit wechselnden Favoriten. Immer ganz hoch im Kurs stehen Nevermore, Opeth, Dream Theater und Cradle of Filth (obwohl ich die neue Devilment-Scheibe um Klassen besser finde als die letzten Cradle-Veröffentlichungen).
Auf dem letzten Summer Breeze hat mich aber eine heftige Death-Attacke ereilt, als ich Behemoth live gesehen habe. Nach dieser Urgewalt musste ich mich erstmal wieder sammeln. Die fünf Weißbier haben dabei nicht unwesentlich geholfen. Seitdem darf es auch wieder etwas heftiger sein. Wie beim Sex
Ach ja, meine momentanen Faves sind:
Devilment - same
Behemoth - The Satanist
At the Gates - At war with reality