Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ludwigsburger JC-Treffen
508 Mitglieder
zum Thema
Rockfabrik Ludwigsburg!38
Ich möchte euch gern in der Rockfabrik in Ludwigsburg treffen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rockfabrik Ludwigsburg 1984

Rockfabrik Ludwigsburg 1984
Hallo Leute,

wer war Mitte der 80er auch schon in der Rockfabrik Ludwigsburg ?

Wir sind jeden Samstag hingefahren und das bei einem Anfahrtsweg von schlappen 130 km einfach...

Aber es war eine saugeile Zeit damals in der Fabrik, wer kennt sie noch von früher und ist überhaupt noch offen ?

Rockige Grüsse an alle Fans...

Rob
****75 Frau
72 Beiträge
Zu der Zeit war ich noch nicht dort. Im Jahr 1999 war ich 3 x dort. Ist super der Laden. Hätte gerne sowas hier in der Gegend.
*******e42 Frau
590 Beiträge
oh jaaa...
sehr sehr gern waren wir dort....das war der hammer dort und ich weiss es gibt sie noch...war schon ewig nicht mehr da
doch es soll nicht mehr ganz so cool sein wie damals

GG Fee
Ich war so ab 92/93 drin. Da hat meine "Heavy" Zeit angefangen.
*zwinker*
War geil.
Jetzt nach dem Umbau vor paar Jahren ist es auch gut...rofa halt.
die rofa..
...gibts immer noch, war erst letzten Freitag da... Freitags ist immer Double-Time ... sehr faire Preise, Eintritt 4€.. ich find die Rofa zeichnet sich im Gegensatz zu den meisten anderen Metalclubs in der Stuttgarter Umgebung vor allem durch ihr Ambiente aus, - hohe Decken, coole Verzierungen an den Wänden und vor allem 3 Floors... geh seit 2000 hin und find seit der Renovierung ists auch cooler geworden...

ach übrigens: Wenn man vor 0 uhr hingeht sind noch relativ viele Kiddies drin... die müssen dann nach 0 uhr raus, - nur zur Info falls jemand früher hingeht und verwirrt ist freitags dass so viele junge Kids unterwegs sind...
Auch ich war von Anfang an Dabei
Ich habe mich damals über eine Stunde vor der Rofa in einer Warteschlage darauf gewartet dass ein Paar Leute Raus kammen und so durften immer wieder ein Paar Leute Rein.Aber drin war es dann der Hammer.Ich freue mich dass es die Rofa wieder Allen Erwartung immer noch gibt.Wenn cich jetzt mal wieder rein komme so sieht man doch noch viele Gesichter die von Anfang an dabei waren.
*******o97 Mann
653 Beiträge
Hi zusammen,

ich(Wir), war so 92-94 fast jedes WE anwesend und es war immer geil... Meist waren wir schon um 21.30 da, heute gehts nicht vor 23.30 los und mußten um 5uhr rausgeschmissen werden, aber egal, beim Frühstück an der Shell Tankstelle gings dann bis 7uhr weiter. .. oder mal wo anders ...
Aber auch so bin ich noch öfter mal in der Rofa LuBu... trotz des Weges von 145km einfach.

grüße
mephi
Waren kaum Frauen in der Rofa?
*g*
Na zu meiner Zeit waren ne ganze Menge Schnecken in der Rofa und was für welche da sind dir manchmal die Pupillen rausgepurzelt... *oh2*

Ja wir sind meistens mit 2-3 Autos hingefahren waren so gegen 22.00-23.00 Uhr da und dann bis zum bitteren Ende uns mussten sie immer noch zur Tür rausschieben...

Tja und dann noch in der Neckarburg vorbei Käffchen trinken oftmals ist man gar nicht ins Bett sondern gleich zum Frühschoppen wenn man so gegen 10 Uhr daheim eingetrudelt ist also Sonntagmorgen gings weiter bis Abends und dann aber ab in die Heia... *muede*

*heia*

Montag war ja wieder arbeiten angesagt...

Jaja war wirklich eine saugeile Zeit... *top*
Ich war glaub das letzte mal 2002 dort, wo sie noch im Umbau war. War immer super dort.

Weiß jemand zufällig, ob es immer noch so ist, dass an den Tagen unterschiedliche Musik gespielt wird? Z.B. war ja Samstags glaub immer Headbangers Night.
Ja die haben immer noch unterschiedliches Programm an verschiedenen Tagen... bin aber nur noch Freitags da wegen Doubletime aber Samstag ist auch nicht schlecht...
Danke für die Info.

Will demnächst mal wieder hinfahren...
**********sch13 Frau
4 Beiträge
Klar waren Frauen in der Rofa. Ich bin nach wie vor ab und zu da. Ist immer noch geil, leider nicht mehr so viel los wie früher. Aber Samstags ist schon noch das eine oder andere Gesicht von damals da *g*
Schlagwerk am 2.05.2012 in der Rofa
Hat wer intresse gerne Weiblich an dieser Musik die eine Mischung zwischen Rammstein und Unheilig ist bitte melden.

http://www.schlagwerk.cc/clu … -ab-mai-mit-allen-tourdaten/
*******a_ni Frau
52 Beiträge
wahnsinn, den Laden gibts noch?
war das letzte mal bestimmt vor 8-10 Jahren dort.....
meine Anfangszeiten waren so mitte 80er immer Mittwochs

cheap and heavy

1 Bier - 99 Pfennig *bier*
Rofa?
Also wenn die Frauen hier im thread mal wieder Bock auf Rofa haben sollten, dann meldet euch doch mal.
Würde auch mal wieder gern hin...gern auch männer...je mehr je besser...Ich wär dafür mal wieder rein zu spiggeln.
*zwinker*
Wäre das machbar?

So long...
war erst letzten Mittwoch bei Arch Enemy dort , war sehr geil .

So ein kleines Joytreffen in der Rofa find ich gut und wäre dabei wenns zeitlich paßt. Also alle mal melden die Interesse haben.
*****tyr Mann
10 Beiträge
Ewige RoFa
Hej,

selbst kenne ich die RoFa erst seit diesem Jahr, weil ich vorher in ganz anderen Ecken der Republik herumgesprungen bin.

Aber die Freundin meines Vaters war 1989 gleich nach der Wende dort, als sie Verwandte in Stuttgart besuchte. (Sie ist ein Thüringer Würstchen...) Ich fand es lustig über denselben Ort zu reden, mit 24 Jahren Unterschied in der Erfahrung.

Generell habe ich das Gefühl, dass die, die 1984 schon dabei waren, durchaus auch heutzutage dort zu finden sind, zumindest an Samstagen, wo eher Klassiker gespielt werden. Meine Freunde die ich bisher hier habe sind nicht ganz so extrem drauf wie ich, was die Stilrichtungen angeht. Deswegen waren wir bisher nur Samstags dort, und deswegen hab ich jetzt eine Freundin, die auch eher die klassischen Sachen hört. Ein Teufelskreis! *zwinker*

Werd heut abend auch dort sein, bin mal wieder Strohwitwer und es soll heute eine Mischung aus Freitags- und Samstagsprogramm geben inklusive 2 for 1...
bin zwar keine Frau aber ich hab auch Bock auf Rofa*G*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.