Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
525 Mitglieder
zum Thema
"Die Helden im Bett!"63
Gerade letzte Nacht sprachen wir darüber,- lange ist es her, aber…
zum Thema
Warum sind (Super)Helden so selten bi?39
Bestimmt sagt euch der Comic/Film Constantine mit Keanu Reeves etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was passiert wenn unsere Helden wegfallen?

Hey Jacky...
...nicht gleich angegriffen fühlen!
ICH hab Dir nix vorgeworfen. Vielleicht war Dein Satz etwas missverständlich...

Klar gibt es den Metal-Spirit (siehe den letzten Absatz in meinem letzten Post).
Nämlich das, was den Metal erst hat entstehen lassen. Nennen wir es ruhig Rebellion oder sich abgrenzen zu wollen vom damals Bestehenden (immer auch an die damalige Zeit denken) u. vom Kommerz.
Wenn man sich davon entfernt, dann bleibt eben auch nicht mehr viel, von dem, was Metal ausmacht.
Eine E-Gitarre alleine macht noch keinen Metal!
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ob ne Mucke gut ist oder nicht - bzw. um es korrekter auszudrücken: ob eine Mucke mir gefällt oder nicht, weil über Geschmack soll man ja nicht streiten, hat nichts damit zu tun, ob ne Band berühmt, groß oder übelst bekannt ist.

Im Gegenteil, hat ne Band mal diesen Status erreicht, entfernt sie sich vom Publikum, wird schwanzteuer und geht Richtung Mainstream.

Heißt jetzt nicht, dass ich ihre Musik schlechter finde, aber sie interessieren mich nicht mehr so - die Konzerte sind mir viel zu teuer etc., das Publikum ist zu austauschbar - weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

Mag lieber die kleinen unbekannten Bands - klar, da fällt auch öfters mal eine weg, weil die Jungs irgendwann auch mal wirklich Geld verdienen müssen, aber es gibt ja genügend Auswahl und Nachschub.
**********lDude Mann
8 Beiträge
Kein Thema
@*********ion92:

Soll jetzt kein Problem sein. Ich denke, unter Metalheads sollte man sich grundsätzlich lieb haben *g* Egal welche Richtung man bevorzugt. Ich sag ja, ich mag am liebsten Thrash-Metal, aber auch sehr gerne Power-Metal *g* Vor meinem 25. Geburtstag kann ich das noch schaffen, bin nämlich dieses Jahr erst 24 geworden *zwinker*
Es gibt also noch Hoffnung, hehe xD

@******rkh:

In dem Punkt hast du natürlich Recht. DAS ist der Metal Sprit, und jeder, der schon einmal mit einem Band-Shirt o.ä. durch die Stadt gelaufen ist weiß wie blöd man angeglotzt wird (nur ein Beispiel). Ich kenne das gut, ich lauf fast immer so rum^^
Klar macht eine E-Gitarre alleine noch keinen Metal, da kann man noch andere feine Sachen mit spielen, aber wenn ich mein(e) Schätzchen in der Hand habe, kommt irgendwie immer Metal dabei raus, hehe *zwinker*

Also Leute, lasst uns alle weiter rocken \m/
(...und uns alle lieb haben ^^)
Helden
sterben eben auch, dass ist nun mal so. Wenn ich denke mit welchen "Helden" ich groß geworden bin!! Z. B.: Black Sabbath, Led Zeppelin, Deep Purple...OK, Ich bin älter als ich hier schreibe und in meiner Jungend nannte man das Ganze noch Hardrock, aber da lebten wirklich noch alle, was ja heute nicht mehr so der Fall ist. Auch wenn man meint, dass Ozzy das ewige Leben hat und den Tod überlebt hat (so sieht er zumindest aus). Und auch die heutigen werden sterben, abgesehen davon, dass ja auch schon entsprechende Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Ich meine danach ist ja Lemy schon am sterben und wird demnächst Stiefel voraus von der Bühne getragen.
Aber es ist so wie die, die Ihre Seele verschenkt schon geschrieben hat, es kommen Bands nach, man muss nur hinsehen und sich die Festvals auch mal an der 2. Bühne geben. Dort sieht man dann auch die kommenden Helden. Und wer weiß vielleicht wird es diesmal auch ne Mädeslband wie die Hellcats aus Schweden....
And so on, let's rock it....
*********1969 Mann
37 Beiträge
Wenn die alten Helden sterben, folgen neue nach. Diese sind zwangsläufig anders gelagert. Oder will jemand z.B. ernsthaft einen "neuen" Ronnie James Dio haben ? Natürlich nicht, dafür gibt es aber genug junge, wilde Sänger die das Zeug dazu haben, die Lücke, auf ihre eigene Weise zu füllen. Sofern man sie lässt.

Oder Bands: bei uns in der Gegend um Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg gibt es Dutzende geiler Underground Bands, die sich förmlich den Hintern aufreißen um an Gigs zu kommen. Seien es BOILING BLOOD (Thrash), INTO DARKNESS (Death), SENSLES (Heavy/Thrash), BASTARD NATION (Heavy) oder noch zig andere Bands. Hört sie euch an und macht sie zu Euren neuen Helden. Mit ein wenig Google findet ihr deren Internet Auftritte. Und so wie in unserer Region gibt es noch bestimme 1000 andere Bands alleine in Deutschland, die das Potential dazu hätten. ABer dazu muß der geneigte Hörer -anstatt zu jammern- halt mal ein bischen in den Underground eintauchen. Es lohnt sich !!!!
hallo
*wink*
disturbed
******667 Mann
14 Beiträge
Das Problem
mir den alten Kerlen sehe ich drin, das sie irgendwann "vernünftig" werden. Sie feiern 50ten Geburtstag, dann hören sie auf zu rauchen, hören auf zu saufen und rum zu huren, dann landen sie bei zeiten in der Kiste. (bsp. Pete Steele, Scott Columus) Schliesslich lebt ja Ozzy auch noch!

Lemmy sehe ich davor gefeit. *zwinker* Hat jemand die Doku über ihn gesehen die Tage von ARTE? War schon klasse!

Die Leute kommen auch langsam dahin, wo sie sich gewisser Altererkrankungen nicht mehr entziehen können...leider!

Das wichtigste ist, dass wir die ALTEN IKONEN NICHT VERGESSEN!!! Geschichte geschrieben haben sie sowieso! Und an Hendrix und die Beatles erinnert sich sich auch noch jeder!

Ich bedenke meinen Grossen (7) beim Lego bauen gelegentlich mit etwas dezenter musikalischer Besäuselung durch Metallica (same/black Album) und erwische mich dann auch mit den Worten: "Die Scheibe ist mehr als 3xso alt wie Du!" *zwinker*
*********Lust Paar
57 Beiträge
@******667:Hab ich die Ironie übersehen ?

Wenn nicht ist das Käse was du geschrieben hast. Vernünftig werden die alten Helden nur, weil ihnen das die Ärzte dringend anraten. So wie Lemmy, der das Rauchen aufgegeben hat,und das ist gut so,so hält er vielleicht noch ein paar Jahre durch *rock*
Und Ozzy lebt ja mittlerweile auch grösstenteils gesund,seine Gesundheit hat er vorher schon ruiniert.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Lemmy
hat das Rauchen aufgegeben ???
Soviel ich weiss trinkt er nur noch 1 Flasche Wiskey pro Tag. *mrgreen*
******667 Mann
14 Beiträge
@ Schwarze_Lust

Nicht alle Inhalte erschließen sich jedem sofort! *smile*

Ich habe nicht gesagt, dass ein positiver Lebenswandel schlecht ist. Habe in meinem Umfeld schon häufiger beobachtet, dass allein der Beginn des Lebenswandels an sich schon den Anfang vom Ende bedeuten kann...Ich sehe da eher nen 110järigen Greis der auf den Kaffee am morgen genauso wenig verzichtet, wie auf nen Schnapps und ne Zigarre am Abend.

110 will ich auch nicht werden, aber ich hoffe Du weisst jetzt worauf hinaus wollte.
*wink*
*********Lust Paar
57 Beiträge
Dann sind wir doch recht nah zusammen mit unseren Ansichten!
Glaube auch,daß Leute nach jahr(zehnte)langem Drogenmißbrauch(genuß) nicht abrupt damit aufhören sollten.Da macht die Pumpe oft schlapp.So kams mir damals auch beim Stahls Peter vor. Kalter Entzug ist immer schlecht,bin auch für ein Konterbier am Morning after *g*

BTW Wieviele Hundertjährige hast du in deinem Umfeld ? Verrat mir ihr Geheimnis! *smile*
******667 Mann
14 Beiträge
Hoppla
vor meinem geistigen Auge

VOMITORY hauen auch innen Sack nach 22 Jahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.