Zu einem Beitrag auf der ersten Seite (ja, ich geb zu, ich hab nicht alles gelesen), der da lautete
Diesen ganze Quatsch von der heilen Metalfamilie will ich nicht mehr hören.
Klar, man versteht sich schnell untereinander, keine Frage.
Aber das gibt es in anderen Subkulturen auch.
Selbst der wahre HipHop ist da ganz ähnlich.
Heile Metalfamilie mag Quatsch sein, aber heile HipHop-Familie ist noch mehr Quatsch. Ich selbst war in meiner Jugend in der HipHop-Szene mehr als aktiv (so, jetzt baue ich auf die bei Metalern so oft gepriesene Toleranz!
) und da läuft es wirklich um einiges anders, denn "Beef" gehört dazu - HipHop lebt quasi vom Battle, das ist schon in seinen Wurzeln verankert. Die eine Crew hasst die andere, war schon immer so, wird immer so sein.
Ja auch, im Metal gibts die einen, die die anderen nicht mögen...aber es gibt weder Disstracks noch großartige offene Anfeindungen, im Metal überwiegt meist doch eher das Gefühl, dass man sich zusammen gegen außen verbündet.
Und was ich mal ganz klar sagen muss als Mitarbeiterin in einem Nachtclub: Metal und Gothic Parties, sind die einzigen, auf denen es mit den Gästen nie Stress gibt! (Wenn dann sind es die "bunten", die sich an so einem Abend in den Laden verirren.) Das spricht schon definitiv für einen gewissen Zusammenhalt in diesen Subkulturen und/oder auch einfach für eine gewisse Einstellung, die hier geteilt wird.