Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
526 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
zum Thema
Lange o. kurze Haare?Männer,eure Meinung ist gefragt PARTII449
Da zum thema Lange oder kurze Haare? Männer, eure Meinung ist gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal und kurze Haare , geht das? Teil2

***eX Mann
124 Beiträge
Themenersteller 
Metal und kurze Haare , geht das? Teil2
moin moin an alle....

da der erste teil leider wegen überfüllung geschlossen worden ist , würde ich gerne dieses thema noch mal weiter führen.

die meinungen gingen ja doch wirklich sehr in verschiedene richtungen.

ich selber bin ein "alt-eingesessener" metal-fan und wuchs zu der zeit damit auf als kurzhaarige als poser betittelt worden waren.

mittlerweile hat sich die szene ja doch sehr geändert und ist tolleranter geworden.

wie seht ihr das?

klar sind kurze haare völlig okay,aber wenn ich an metal denke,denke ich als erstes an langhaarige die headbangen bei einem geilen konzert...

lets go *g*
JAEIN
Also Lange Haare gehören zum Klischee Metal wie Bayern und Weißwürstchen.
Jedoch vermischen sich Rock und Metal immer wieder und beim Rock ist es nicht unüblich auch eine Glatze zu tragen (was dem ein oder anderen Herren von uns vielleicht auch nicht erspart bleibt;) )

Wer nun also "kurze" bzw mittellange Haare hat sollte genauso angesehen werden wie "Langhaarigebombenleger" oder "Pläätköppe"

Schließlich gibt es auch Leute die keinen langen Haare vertragen (schnell Kopfschmerzen z.B.) denen sei es jedenfalls verziehen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich mein es geht. Auch wenn es komisch aussieht.

Let´s Rock

Sebi
****ork Mann
24 Beiträge
totes Zellgewebe
ich bin kein freund der oberflächlichen Betrachtungsweisen.
Stellt sich mir doch als erstes die Frage was hat Musik hören, Gut finden verdammt nochmal mit dem toten Zellgewebe was da oben mehr oder weniger sprießt???
Im Endeffekt sind es doch nur konservative Kulturkonventionen den sich ein jeder hier unterwirft. Ob kurz odewr lang Metal soll im schäddel drücken und nicht am.

In dem Sinne bin mal Holz hacken hinterm Haus.
*******368 Frau
628 Beiträge
Es geht ...
... doch eher darum, wie Metal empfunden wird.
Ich gebe LoveHateTragedy da Recht - Klischee halt.
Früher wurden langhaarige Jungs oft als "Mädchen" betitelt, jetzt sind sie echte Männer.

Den Fun kann ein echter Metaler mit jeder Haarlänge erleben und darum geht es letztendlich.
Dusselieges Thema
Ich selber Trage lange Haare seit meine 12 Lebensjahr.
Zur Bundeswehr zeit waren sie ab, trotzdem war ich Metaler und niemand hätte etwas anderes behauptet.

Nun komme ich langsam in ein gewisses Alter und die Haare werden dünner somit werde ich in den nächsten Jahren auch zu den Kurzhaarigen gehören.
Trotzdem bin ich dann noch Metaler.

Wenn jemand behauptet Kurzhaarige wären keine Metaler oder wasweißich für Poser, so gehe ich davon aus das die Aussage aus dem Mund eines 14 Jahre Alten babybangers kommt und mal ehrlich...Wenn interessiert so ein blödsin *zwinker*

In diesem Sinne

********is76 Mann
16 Beiträge
Auch ich bin in der Zeit aufgewachsen wo es hiess "Was, du hörst Metal und hast keine langen Haare? Gibbet jar nisch".... ^^

Aber das waren auch Zeiten wo jeder eine zerrissene Jeanskutte
trug mit -zig tausend Iron Maiden , Kreator oder ähnlichen Aufnähern.

Natürlich kann man mit kurzen Haaren nicht so geil "rummoschen",
das soll aber nicht heissen, das man weniger Fun hat,ehehe.

Ich persönlich habe auch (noch) lange Haare, aber ich höre auch noch Metal wenn ich gar nix mehr auf dem Kopp hab, ehehe, Basta!

In diesem Sinne ... guten Start in die Woche an Alle! ^^
*******368 Frau
628 Beiträge
Super
Einstellung ... denn es geht ja in erster Linie um den Metal und den Fun .
*******unk Mann
46 Beiträge
Aber hallo!!!!
Sind Hr.Halford (Judas Priest) & Hr.Dirkschneider(Accept) jeweils in ihrer Karriere mit langen Haaren aufgefallen? Die Optik dieser Flagschiffe der Szene sagt wohl alles aus!!!!
*******ende Paar
69 Beiträge
Also wenn das nicht geht, dann...
... sind Größen wie James Hetfield und Lars Ulrich (Metallica), Scott Ian (Antrax) oder Götz Kühnemund (Randalica und Rock Hard) [um nur einige zu nennen] keine Metaller? *verdaechtig*

Geht´s nocht? *vogel*

Ich denke, das man einen Blick in das Platten-(und/oder CD-)regal werfen sollte, um zu entscheiden wer Metaller ist und wer nicht...

In meinem Fall (ER) habe ich über Jahrzehnte Festivals und Konzerte besucht, auf denen überwiegend Metal gespielt wurde und konnte am 02.07.2011 mit "The BIG 4" eine Erfüllung erleben.

Und nicht nur in Gelsenkirchen war es SCH...S EGAL, wie lange meine Haare sind/waren.

Von daher ist das für mich absoluert NONSENSE!!!!

PS.: die Liste lässt sich sicherlich noch erweitern....
*****r66 Mann
305 Beiträge
Also
ich persöhnlich finde das Personen mit kurzen Haaren auf gar keinen Fall zum Besuch entsprechender Konzerte zugelassen werden dürfen. Daher sollte der Kartenverkauf auch nur gegen Vorlage eines amtlich beglaubigten Lichtbildes erfolgen um Staus am Einlaß zu vermeiden.
Die erforderliche Haarlänge wird im Bundestag per Abstimmung festgelegt.
Plötzlicher Haarverlust führt unweigerlich zum Verlust der Berechtigung Metal zu hören. Diese Personen haben sich unverzüglich anderen Musikrichtungen zu widmen.

Geiler Tread, hab selten so gelacht.
hau mir jetzt erstmal eine cd von Amon Amarth in den Player. Obwohl bei einer Haarllänge von nur drei mm.... . *haumichwech*
Ok Metal und lange Haare sind ein Klischee das zusammen gehört, aber es gibt auch Leute die keine langen Haare mehr haben können. Ich zbsp trage mitlerweile Iro (jaaa ich muss das Bild hier mal ändern) darf auf arbeit (kp warum) keine langen Haare haben. Deshalb musste ich sie abschneiden als ich angefangen habe.
Aber bin ich deshalb kein Metaler? Ich bin 23 und liebe diese Musik. Ich höre sie seit ich 5 bin (da meine Eltern beide Metaler sind) und diese NUR LANGE HAARE SIND METAL-Typen gehen mir mal sowas von auf den Keks.

Ach und Headbangen kann man auch mit kurzen Haaren. Es heißt HEADbangen nicht HAIRbangen
*******368 Frau
628 Beiträge
Kurze ...
... oder keine Haare?

Stellt Euch einfach mal vor ... alle Metalbandmitglieder mit kurzen bzw. keinen Haaren müssten die Metalszene verlassen.

Grausames Szenario.

Dazu sag ich nur : Schönen Dank auch an die engstirnig denkenden Klischeemetaler. Wo ihr euch doch soooo anders sein wollt.

Immer noch nicht kapiert: Es geht um Metal und Fun, und nicht darum die Shampooproduktion anzukurbeln.
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Metal Fan und kurze Haare - wo bitte sollte da der Widerspruch sein.

Zwischen 15 und 30 hatte ich auch richtig lange Haare.
Dann kam irgendwie der Wunsch nach Veränderung. Nicht weil das Haar dünner geworden wäre, sondern weil ich mich einfach unwohl fühlte...als hätte ich den Absprung aus der Sturm und Rang Zeit nicht geschafft.

Und selbst die Jungs die ihr Geld mit Metal verdienen, schneiden sie sich irgendwann mal ab, siehe Bruce Dickinson/Maiden.

Keep head banging

Jeronimo
****fm Mann
60 Beiträge
;-)
Sehe ich auch so ... alles hat seine Zeit.
Früher hatte ich die Haare auch lang .... geht heute nicht mehr.
Die Einstellung bleibt aber ... Haare hin, Haare her ;-)!

Also .... Metal up your ass!!!
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Also ich persönlich stehe überhaupt nicht auf lange Haare bei Männern, aber auf Metaller sehr wohl...
Ich denke dass Metal auch nicht eine Frage des Aussehens sondern eine Frage der Einstellung ist...
Auch an dieser Szene nagt der Zahn der Zeit und "New Metal" ist doch auch schon fast wieder old school.
Was und verbindet ist doch die Liebe zur Stromgitarre und den brüllenden Jungs, egal ob lang, kurz oder ohne *g*
**ue Frau
7.890 Beiträge
;-)) Metal gut...alles gut
Haariger Monolog

© Astrid Ebner-Zarl

"Beim Grübeln über meine Existenz
wird mir mit einem Schlag gewahr
meines Seins Ambivalenz",
denkt sorgenvoll das Haar.
"Gepriesen und gelobt am Kopf,
verachtet und verpönt am Bein,
züchtet man mich hier zum Zopf
und rupft mich dort gar kurz und klein
mit Brachialgewalt.
Soll das einer verstehen?
Dann die Tortur um die Gestalt:
Wer braun mich kennt, will blond mich sehen,
bin ich in Locken, wünscht ihr glatt.
Mit grau ist gar keiner zufrieden,
ich sage euch: Ich hab' es satt!
Welch' Schicksal ist mir nur beschieden!
Doch müsst ihr plötzlich mich entbehren,
gibt es ein großes Ach und Weh,
vorbei ist es mit dem Beschweren,
ihr wünscht euch sehnlichst ein Toupet.
Und manchen plagt mein Fehlen so,
er glaubt, er müsse sich genieren,
wird seines Lebens kaum mehr froh
und lässt mich transplantieren.
Wenn ihr beginnt, mich heiß zu schätzen,
ist es also schon zu spät,
welch Qual, welch trauriges Entsetzen
für eines Haars Identität!
Auf Dauer ist das nicht gesund,
und dennoch ist's mir schnuppe.
Wird es mir denn gar zu bunt,
so hüpf ich in die Suppe!"
Kein widerspruch...
Also ich sehe da wirklich keinen Widerspruch.

Ich habe früher auch lange Haare gehabt, nur irgendwann wurde diese immer weniger und dünner, und es sah einfach nur noch bescheiden aus. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt wo ich zu mir sagte, die Dinger müssen ab und ja, ich hätte fasst geheult als ich geschoren wurde.

Mittlerweile trage ich nur noch maximal 5 cm aufm Kopf. Eine Zeitlang wurde mir von einigen Leuten gesagt, das ich aussehen würde wie James Hetfield und wenn das kein Metaller ist weis ich auch nicht weiter *zwinker*

Also in diesem Sinne, ob mit langen oder kurzen Haaren, ab in den Moshpit!!
*******1980 Paar
8 Beiträge
Also ich hatte die Wahl: Guildo Horn oder Bruce Willis. Ratet mal wofür ich mich entschieden hab? *lol*
Aussehen,Style oder Geschlecht hat nichts mit dem Herzen und dem Geschmack zu tun. Obwohl ersteres es durchaus unterstützen können.
Hail&Kill
*******rdy Paar
39 Beiträge
Kommt nicht auf die Länge an!!!
Als ich 1984 zum Metal Fan wurde, sollte man schon lange Haare gehabt haben. Hatte man sie nicht gab es immer noch die bestickte Kutte. Einen Metal Fan hast du sofort in der Stadt erkannt, weil alle die diese Musik liebten, sich so kleideten. Egal ab Männlein oder Fräulein. Die Einstellung, dass man lange Haare als Metal Fan haben mußte änderte sich meiner Meinung nach so um 1987 als die Hard Core Szene aufstieg. Weil durch diesen Musikstil viele Gruppierungen ineinander verschmolzen. Plötzlich wares egal, hauptsache man war Mucke mäßig verbrüdert.

Hardy
Es geht auch ohne !!!
*******ende Paar
69 Beiträge
Das einzige, was wohl nicht mehr geht:
(!!!ACHTUNG: HUMOR!!!)

*ironie* "HAIR" - MEATL *ironie*

*haumichwech*
****fm Mann
60 Beiträge
;-)
That's it!
Udo rocks!
**********olf24 Mann
3 Beiträge
Kurze vs Lange Haare
Ich bin auch schon seit dem ich denken kann absoluter Meta-Fan habe aber ein Problem von meinem Vater geerbt. Ich bin zwar erst 25 aber meine Geheimratsecken sind schon soo gigantisch das ich den nächsten 5-10 jahren warscheinlich kaum noch Haare auf dem Kopf haben werde.

Ich renn deswegen meist schon nur noch mit kürzeren Haaren rum weil ich A. häufig Mützen trage um meine ausfallende Haarpracht zu verbergen und B. ich es nicht ganz soo mag lange haare zu haben. Die stören mich irgenwie aber ich finde schon das lange Haare und Metal zusammen gehören. Aber es ändert sich viel über die Jahre und deswegen denke ich auch das es keinen Unterschied macht was man für eine haarlänge hat.

Es kommt nur auf eines an.

Und zwar das man METAL hört!

In diesem Sinne

Rock ON!
...mal kritisch beäugt
Ich höre Metal seit der 4.Klasse Grundschule und meine Roots waren zuerst die NWOBHM,dann später der heutige Old-School Thrash.Wir hatten alle lange Haare(Clique mit 15 Leuten),liefen mit Nietenarmbändern, Patronengürtel und Jeanskutten mit Patches rum und waren die Coolsten.
Heute,gut 35 Jahre später hab ich die Armbänder und -gürtel längst abgelegt,die Jeanskutte gegen die Lederkutte getauscht,nur meine langen Haare nenn ich noch mein Eigen.
Allerdings ist es in meinem Umfeld eher so,daß man eher als Außenseiter einer Randgruppe(Metaller) gilt,wenn man noch lange Haare hat.Meine Erfahrung ist eben,daß früher lange Haare Rebellion ,anders sein, bedeuteten und es aber heute eher belächelt wird.Der Stellenwert der langen Haare hat sich einfach verändert(auch unter Metallern).
Aber ich hab ja ein gutes Argument für lange Haare,egal in was für einem Alter:
Ich bin Sternzeichen Löwe und da gehört ne richtige Mähne einfach dazu *lol*
Und Metal werd ich bis ins Grab hören
Keep it true
Harry
Metal und kurze Haare....
...geht eigentlich gar nicht.

Ist wie ne Currywurst ohne Curry.....aber auch echte Metaller werden älter *panik* und reifer....und verlieren machmal die Haare am Kopf...

...hätte gerne noch lange Haare...nicht nur am Rücken *wuerg*

Entscheident ist doch nicht wie man aussieht - das kann man nur bedingt beeinflussen - entscheident ist was man lebt, hört und fühlt.

Altersbedingt kurzhaarige Metall Fans vereinigt euch! *victory*

Metall for Ever!
altersbedingt kurze Haare Vereinigung...
....bin dabei :O)

Ich habe auch fast nix mehr auf dem Kopf, aber der Musikgeschmack im Kopf hat sich nicht verändert.

Ist schon verrückt die Welt. Hier im JC findet man zig Profile wo der Mann Aalglatt, also ohne Haare sein soll, damit der Sex so richtig Spaß macht Beim Metal können die Haare (zumindest auf der Rübe) gar nicht lang genug sein.

Also ich bin der "altersbedingten kurze Haare Vereinigung" dabei.

:O)
Hatnix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.