Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1044 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wacken 2014 / 40.000Tickets bereits verkauft

*********Kiel Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
Wacken 2014 / 40.000Tickets bereits verkauft
Moin Moin *zwinker*
Obwohl Wacken gerade mal 2, bzw. 3 Tage her ist, sind bereits 40.000 Tickets für das WOA 2014 verkauft. *panik*
Im letzten Jahr war das Festival bereits im Oktober ausverkauft.
Solange wird man dieses Jahr wohl nicht warten können.
Man wird sich ranhalten müssen um das 25te WOA mit erleben zu dürfen.

Unsere Tickets sind bereits geordert.
In diesem Sinne...
Glück auf und Roggen Roll
*party*
X-Mas Package geordert *g*

Es ist einfach Wahnsinn was da abgeht.
*********t666 Frau
159 Beiträge
Mein Ticket habe ich auch vorhin geordert *g*
Freu mich schon!! Urlaub ist auch eingereicht. Läuft!
******fox Paar
138 Beiträge
Xmas Pack in kürzester Zeit ausverkauft.
Leider habe ich keines mehr bekommen. Aber ich habe mein Ticket für 2014 schon gesichert....WACKÖÖÖN!!!
Wir waren seit vielen Jahren dort und werden nächstes Jahr nicht wieder hin fahren. Es wird immer schlimmer mit den Partytouristen, die eigentlich die Musik nicht wirklich mögen, aber trotzdem hinfahren, weil es ja Wacken ist.
Die Organisatoren haben sich dem leider angepasst und in der Vergangenheit immer wieder mainstreamige Bands eingeladen, die nicht annähernd ins Metal-Genre gehören.

Schade, dass es soweit kommen musste, aber wir suchen uns für nächtes Jahr ein anderes Festival mit reinstem Metal-Lineup aus.

EDIT: Guter Artikel zur Problematik:
http://www.n-tv.de/leute/Was … g-blieb-article11106726.html
*********nigin Frau
488 Beiträge
Den Eindruck kann ich gar nicht teilen.

Sicher ist es Kommerz und sicher ist es systemimmanent - aber nenn mir mal ein Festival, dass nicht versucht Geld aus dem zu schlagen, was es ist? Es gibt doch heutzutage gar kein Dagegensein mehr in dem Sinne, kann es gar nicht, da solche Veranstaltungen immer kapitalistisch orientiert sind, auch die kleinen Festivals - und die Besucher auch. Wer will kein Festivalshirt, wer kauft nicht gern ne Dose Wackenbier?
Dagegensein funktioniert nicht mehr über das Kuttentragen, denn selbst das ist heut perfekt in den Konsumablauf des Systems integriert...
Und was das Mitbringen des Wassers angeht: Komplett gelogen...wer Glas dabei hatte konnte es Umfüllen, ansonsten waren Becher und Tetrapacks erlaubt.

Ich hab meine Karte bestellt und bin gerne wieder dabei!! Das Festival hat für mich eine einzigartige Atmosphäre, die ich sonst noch auf keinem Metalfestival erlebt habe, die aber einfach toll ist...Wacken 2014, ich komme!
Danke...
Danke Fat_Tony.
Da sprichst Du uns voll aus der Seele.
Wacken verkommt immer mehr zur Mainstreamveranstaltung und der Metal-Gedanke rückt immer mehr in den Hintergrund.
Es sind meiner Meinung nach mittlerweile ca 50% der Anwesenden nur noch dort um mal "die Sau rauszulassen" und 1 Woche so richtig im Müllberg zu leben, nackt umherzurennen, sich ein rosa Hasenkostüm anzuziehen... ... ... usw. usw. usw.
Ist ja alles sooooooooooooo cool!!! schaudergraus *gehirnschnecke*

NDH (Neue deutsche Härte: z.B. Rammstein, Stahlmann, ect.) hat ja auch nicht wirklich was in Wacken verloren, aber passt ja noch einigermaßen dorthin.

Aber mal ganz ehrlich: Was haben Bands wie Deep Purple in Wacken zu suchen?
Ist das Metal???
Also meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht! LSD-Mucke und ne Hammond-Orgel sind da sowas von Fehl am Platz wie ein Harfenspiel in der Hölle!

Was kommt dann als Nächstes???
Carlos Santana, Pink Floyd?
Spezialagenten wie Heino und Roberto Blanco waren ja schon vor Ort!!!

Boah nee... Danke!!! Kein Bedarf mehr.

Und das nicht nur, weil die Bierbecher immer kleiner werden. *g*

LG, Schnuckel und Voi.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Oh man, von Metalgeschichte nicht viel Ahnung?
Deep Purple waren eine der Bands, die aufgrund ihrer Riffs die Vorbereitung zu Heavy Metal lieferten. Sie standen ganz zu recht auf der Bühne.

(ja, es ist zwar nicht unbedingt zitierfähig, aber selbst Wiki weiss es *zwinker* )
Deep Purple [ˌdiːpˈpɜːpl̩] ist eine im April 1968 gegründete englische Rockband. Mit ihrem Stil, der vom Klang der Hammond-Orgel, markanten Gitarrenriffs, Improvisation und treibender Rhythmusarbeit geprägt ist, zählt sie zu den ersten und einflussreichsten Vertretern des Hard Rock[1] und des Heavy Metal.[2]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Purple#Musikalischer_Stil
*lachen muss*
@*********nigin

Sorry, aber ICH hatte letzes Jahr mein 30 jähriges Jubiläum was Metal/Hard Rock betrifft.
Da sollte so manch einer erstmal hinkommen.
30 Jahre lange Metal und niemals die Richtung für irgendwelchen anderen Kram verlassen...

Und jetzt willst Du mir erzählen, dass LSD-Gedudel was mit METAL zu tun hat.
Na dann war wohl Jimmy Hendrix auch ein Metaller!?!
Denn ich glaube er war einer der Ersten, die ihre Klampfe mal so richtig vergewaltigt hatten, oder sollte ich mich da irren???

GLG, Voi.
WOA
also ich war das erste mal 2000 in Wacken. Insgesamt 10x.
Hatte eigentlich auch immer meinen Spass, wobei es mir die letzten Jahre leider zu voll/groß geworden ist.
Die Bands nur noch auf Videoleinwand kucken, wenn man nicht schon 2h vorher da ist (zumindest bei den Mainacts) und teilweise nen Fussweg von über 30-40 min bis zum Eingang vom Konzertgelände (Dienstags angereist) hatten mich dann doch arg gestört.

Die Atmosphäre war schon toll, aber irgendwie fahr ich dann inzwischen doch lieber auf kleinere Festivals, die nicht ganz so gehyped sind (hey, selbst der KiKa macht Dokus über das WOA) und dann auch nur 1/3 kosten und nicht schon ein 3/4 jahr vorher ausverkauft sind.

und ein paar seltsame Bands (z.b. Lotto King Karl) waren eigentlich jedes Jahr vertreten. Find ich auch nicht schlimm, wenn es nur ein paar sind. Man muss sie sich ja nicht anschauen. Und geschmäcker sind ja verschieden.

Aber muss ja jeder selbst wissen, was er tun möchte *zwinker* Wir sind ja schon alle groß
****80 Frau
622 Beiträge
Ohje....das hört sich ja nicht so toll an. *snief*
Mein Mann will nächstes Jahr mit mir nach Wacken fahren. Für mich wäre es das erste Mal.
*****ruk Mann
262 Beiträge
60000 karten sind weg!!!
meldung ist von dienstag 6.8.13 13:00..........grins

ich hab meine.....
*********nigin Frau
488 Beiträge
30 Jahre und trotzdem keine Ahnung, das ist schade *baeh*
Nein, im Ernst, beschäftige dich doch mal ein bisschen mit Musiktheorie und du wirst schnell verstehen, dass Deep Purble auf dem WOA nicht falsch waren...

Bestellt is meine Karte auch schon, wart noch auf die Überweisung der anderen, damit ich überweisen kann und dann wird sie bald hier sein, yipieh!
***um Mann
122 Beiträge
Natürlich hat jedes Musikgenre seine Ursprünge.

Bzw. die Musiker die eine bestimmte Musik machen haben meist viele Verschiedene Einflüsse. Das liegt ja häufig auch daran, dass als diese aufwuchsen es die Musikrichtung in der sie gerade tätig sein, noch nicht gegeben hat.

Ich hab nix gegen Deep Purple, aber sie sind kein Heavy Metal.
Denn wenn man die Ursprünge zulässt, dann könnte ja auch BB King kommen...

Aber das ist eben eine der Entwicklungen:

Wenn ein Festival-Veranstalter will, dass mehr Leute kommen, damit er mehr Geld verdient, dann muss das Festival mainstreamiger werden.

Mainstreamig heißt in dem Fall auch, dass nicht nur Metal sondern eben auch Hardrock und Rock usw. bedient wird. Das lockt eben die Leute.

Oder glaub ihr dass ein Black Metal Festival jemals über 10000 Leute anziehen könnte?

Auch wenn die Atmosphäre aufm Wacken gut ist, ist diese auch mit anderen deutschen Metal-Festivals vergleichbar.

Und ich habe keine Lust auf extrem lange Wege vom Campingplatz aufs Festival-Gelände und auch nicht darauf mit ein Act in 300m Entfernung auf ner Videoleinwand anzuschauen.

Da gehe ich lieber auf "kleinere" Festivals.
@ StummeKoenigin
ich glaube wir reden da grad etwas an einander vorbei, was solls...
Wie mir scheint willst Du mich gar nicht verstehen.
Es ging noch gar nie um die Ursprünge des Metal/Rock.
Denn dann müssten, wie es Aurum angesprochen hat auch viele andere Bands/Musiker dort auftreten die ganz bestimmt nichts mit Metal am Hut haben.
Aber sei es drum.
Nevermore...

@***um
Das ist genau das was ich meinte... *g*
Ich muss keine 800km gefahren sein um mir dann auf der Leinwand den neuesten Trailer von "Santiano" angesehen zu haben (ist ja total genrefremd!).

Und auch die Latscherei vom Ende der Welt durch meterhohe Müllberge hin zum Infield kann ich mir zukünftig ersparen.

Wacken war mal schön, aber für mich persönlich hat es sein Flair und den Spirit verloren. Sorry!!!

Ich habe fertig...

Es grüßt, Voi.
**********cOrva Paar
452 Beiträge
Allgemein kann ich nur den ehemaligen Wackener recht geben. Auch wir fahren schon seit 3 Jahren nicht mehr hin, weil eben "boah Wacken da muste mal hin".
Bestes Erlebnis: 2010 nach Ende von Maiden "Wer warn das grüne Monter da auf der Bühne, boah voll geil......"

Nee Danke. Und die Diskussion stumme Königin und Bath_in_Sin. Ja Deep Purple ist Hard Rock, ohne Bands wie Purble, Sabbath, Uriah Heep uvm. wäre der Metal nicht so weit gekommen. Den nächsten großen Schub an Veränderungen hat ja dann eigentlich ein Album vor 30 Jahren angestossen: Kill ém all. Ab dann gings schneller, lauter, brutaler, dunkler und und und. Aber jeder Stil hat seine Zeit....und sorry Bath_in_Sin, Deep Purple gehören zum Metal. Songs wie Smoke on the Water, Sweet Child in time etc....das ist klassischer old school Metal von mir aus Rock. Ok, heute sind sie Mainstream. Was Purple halt heute macht ist kein Hard Rock sondern nur noch Rock,ok da stimm ich mal zu.

Zu der Zeit war die Musik so. Selbst Godfather Lemmy himself war bei Hawkwind richtungsweisend. und hört euch das mal an....

Alternative an großen Festivals können wir nur das Hellfest in Frankreich empfehlen, ok ist ein Stück aber immer geniales Line-Up, von allem etwas, man sieht jede Band auf der Bühne und nicht nur auf der Leinwand...dieses Jahr waren wir ganz bequem bei VolBeat in der 7. oder 8. Reihe vor der Bühne ohne Geschubse und Gedränge aber mit viel Stimmung....

Und es gibt so viele kleine Festivals, gute Musik, günstige Preise, nicht überlaufen: googelt mal "Metallergrillen"...da gehn wir demnächst wieder hin, klein und fein mit so um die 2000 Besucher, Bier 1,50€ und ein Wochenendticket für 15€. Da lohn sich die weiteste Anfahrt. Was will man mehr
jaja, das Metalgrillen
Yoah, leider bin ich aus KiBo weggezogen, sonst würde ich da auch rumeiern, beim Metalgrillen.
Aber über 600 km anfahrt is mir dann doch zu viel. *schiefguck*
Wer hin möchte soll hin, wer Wacken nicht mehr/noch nie toll fand soll es lassen. Aber lasst euch auch einfach mal gesagt werden das halt auch jüngere Metaller "nachwachsen", das ist halt auch mit Veränderung verbunden. Natürlich hab ich auch keinen Bock durch Müllberge zu laufen, aber wie dieses Jahr erlebt, das waren die älteren...
*****r38 Mann
108 Beiträge
Wacken ist soul out

Ich habe meine karte bestellt *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.