Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1044 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wacken ausverkauft

*******oir Paar
501 Beiträge
So so
wer denn dann? Wir? Muss dich leider hart enttäuschen....waren schon 2 Mal dort und meine Brüder fahren seid 6 Jahren hin und leider leider haben komischerweise alle die gleiche Meinung..

So long.
So ist es immer.
Die "Unschuldigen" gucken ganzt betreten drein und die, die eigentlich gemeint sind, fragen sich: Was hat der denn..? *gruebel*

*lach*
Ich werde jetzt nicht jedem einzelnen hier sagen... du... du nicht...du...du nicht...

Zieht euch die Schuhe an, die euch passen und die, die nicht passen, lasst für die anderen stehen. *zwinker*
******Boy Mann
548 Beiträge
@Ahhlecks
Der Vorverkauf für die normalen Tickets ist schon längst durch,da kommt nichts mehr.
*********9789 Mann
39 Beiträge
doch die haben einige tickets doppelt verkauft das sind einige die ein ticket haben wollten und 4 bestellt haben
*********dBaer Mann
7.087 Beiträge
Im fernsehen kahm das der wo alles auf die beine stellt kaum was verdient weil angeblich die Bands wo dort auftreten immer teurer werden!
Naja ich war noch nie dort hatte auch noch nie das verlangen! *zwinker*
Also, ich finde auch: Bleibt doch einfach weg, wenn es euch nicht gefällt in Wacken. Ja, es ist groß geworden. Und es sind viele Spacken da. Und ja, ich brauche auch keine Wackinger oder sowas. Aber ich fahre wegen der Musik hin und die ist weiterhin großartig. Ey, King Diamond!! Das alleine ist schon ein guter Grund, dorthin zu fahren.

Und das Line up wird noch viele große Namen dazubekommen, darauf kann man sich verlassen. Im übrigen, da man hier ja offenbar mindestens zweimal dort gewesen sein muss, um sich ne Meinung zu bilden: 2014 wird mein 18. Wacken und ich kenne noch gut die Zeiten, in denen nur echte Metalheads dort waren. Aber davon gibt es immer noch genug dort und mit denen werde ich wieder eine ganz großartige Party feiern. Cheers.
*******oir Paar
501 Beiträge
Ähm
das halte ich für ein starkes Gerücht. Ich studiere Wirtschaft und das würde sich rein von der Gewinn und Verlust Rechnung nicht mehr rechnen....der Veranstalter verdient mehr als genug daran....wenn die KArten zusammen 12,5 Mille einbringen, dann kannst du davon ausgehen, das der Veranstalter hier alleine 2 Mille als Rückstellungen einlagern muss...die er nachher wieder auflöst...20% sind üblich in der Branche..dass man Rückstellungen bildet...dann noch der Reingewinn...etc....ich denke er geht da locker mit 3-4 Mille aus der ganzen Sache raus...
*********9789 Mann
39 Beiträge
und das sind die reinen ticket einnahmen. die standgebühren und der merch bringen noch mal nen großenb batzen .
und wenn man dann noch mehr wie 75000 tickets verkauft ,sagen wir mal 100 - 120 000 dann sind diese ticket einnahmen steuerfrei weil für die steuer nur 75000 angegeben werden. dieses jahr waren mindestens 100000 leute da
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ey, King Diamond!! Das alleine ist schon ein guter Grund, dorthin zu fahren.

Dürfte aber auch weitgehend der einzige bleiben, es sei denn, Dio steht von den Toten auf und tut sich mit Ritchie Blackmore zusammen, und die spielen die ersten drei Rainbow-Alben. *lach*

Im Ernst, ist doch völlig egal, ob jetzt erstmal Ausverkauft angesagt ist. Zwei Monate bis wenige Tage vor dem Festival werden dann wieder massenhaft Karten von den Abspringern zu Normalpreisen angeboten werden. Ich bin auch im MH-Forum unterwegs, allein dort boten beim nur groben Überfliegen der Ticketbörse mindestens 20 User Tickets an. An einem Tag.

Und die, die am lautesten nach Kommerz schreien, machen sich irgendwie verdächtig. Hat der Chef keinen Urlaub genehmigt? *zwinker*

ich fahre auf solche Riesenfestivals nicht mehr, weil nur die allerwenigsten Bands es schaffen, bei ihren Auftritten sowas wie Atmosphäre zu erzeugen. Was aber oft einfach nur an den Menschenmassen liegt.
******Boy Mann
548 Beiträge
King Diamond hat man aber auch schon auf dem Rock Hard gesehen.
Für deutlich weniger Geld.
Und man konnte ihn wirklich sehen,nicht nur über ne LED Wall.
***79 Mann
2.617 Beiträge
King Diamond hat man aber auch schon auf dem Rock Hard gesehen.
Für deutlich weniger Geld.

Aber höchstens sieben bis acht tausend Zuschauer. *zwinker*
******Boy Mann
548 Beiträge
Und das ist jetzt ein Nachteil?
Mir machen selbst Festivals mit knapp 3000 Besuchern mehr Spaß als es bei meinem letzten Wacken der Fall war.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Nö. Ich meine nur, dass wegen dem King ganz sicher viele überlegen , ob sie sich Wacken nicht doch antun wollen. Den sieht man halt selten.

Ich war zuletzt 2006 und fand es schon grenzwertig, was die Menschenmengen und Laufwege angeht. Mittlerweile fahre ich nur noch wegen den Auftritten auf Festivals, ein bissl Party nebenbei nimmt man gerne mit, aber is schon lange nicht mehr der Hauptgrund.

Und mehr als 10 Bands will ich in drei Tagen auch nicht mehr sehen. Damit kommen für mich auch nur kleinere Festivals in Frage.
*********9789 Mann
39 Beiträge
dann tu dir wacken nicht an . die laufwege werden jedes jahr länger ,weil der ganze kirmesbereich größer wird . und die konzerte relativ weit vorne erleben ,dann musst du schon früh nachmittags auf den platz.
und 170 € für king diamond dind deutlich zu viel
Ey, sorry, aber ihr seid auch teilweise ganz schön empfindlich, oder? Bloß nicht ne Viertelstunde laufen und dann hinten in der letzten Reihe stehen und nörgeln, man wär zu weit weg. Ich hab Alice Cooper beispielsweise aus Reihe zehn gesehen und ich hätte auch locker noch näher ran gehen können. Muss man dann halt auch mal machen.

Irgendwie verweichlicht die Metal-Szene so langsam aber sicher. Und King Diamond wird garantiert nicht der einzige große Name sein, denn ein paar geile Bands haben sie ja wirklich immer. Aber dann sitzt ihr halt weiter zuhause und regt euch über Wacken auf, hab ich auch kein Problem mit. *g*
*********9789 Mann
39 Beiträge
wenn man wacken vor 2008 kennt dann kann man sich nur aufregen.
und dieses jahr kam man sich echt nur wie die melkkuh der nation vor .
und das mit wasser und sonnencreme nicht mit auf festivalgelände durfte halte ich für den ersten schritt zu körperverletzung . nur weil man seinen eigenen überteuerten kram verkaufen wollte .
die bands waren gut .aber nach letzten jahr ist nicht getan worden an den wegen und dem infield ,sodaß eine stunde regen das gleiche geleistet hat wie letztes jahr eine woche regen
Ich war 1997 das erste Mal dort, also, ihr müsst nicht immer alle so tun, als dürftet ihr euch alleine deshalb aufregen, weil ihr vorher schon fünfmal da wart...Ich hab die Entwicklung in Wacken ja viele Jahre mitgemacht und es ist definitiv anders. Wer das nicht mehr mag, bleibt eben weg. Übrigens durfte ich meine Sonnencreme mitnehmen und Wasser durftest Du auch schon 1997 nicht mit aufs Gelände nehmen.
*********9789 Mann
39 Beiträge
aber da hat der liter wasser noch keine 10 € gekostet und das bei 35 grad im nicht vorhandenem schatten.
da sind 2000 metalheads umgekippt .
**X1 Mann
6 Beiträge
Der Wahnsinn
Und ich bin auch dabei. *prost* *party*
****ork Mann
24 Beiträge
@*****TED und weil das schon immer so war darf man das auch nicht ansprechen oder was??? super logik. Bloß nicht die Gründe hinterfragen sondern immer schon fressen, denn es ist ja von Metalern für Metaler. Das kann ja nur gut sein. Würden die Menschen sich immer so schön in Linie pressen lassen, würden wir heute noch uns von tupierten und gepuderten Lackaffen in Strumpfhosen die Peitsche geben lassen.
PPPPPFFFFRRRTTTT und wieder Doug Heffernan Handpfurz
@****k82: Schön, wie Du mir die Worte im Mund rumdrehst. Wenn jemand argumentiert, dass er irgendwo nicht mehr hingeht, weil er dies und jenes scheiße findet, was aber immer schon so ist und was ihn ja offensichtlich früher nicht gestört hat, finde ich das ein ziemlich doofes Argument.
****ork Mann
24 Beiträge
in Wacken kann da aber leider nicht von die Rede sein. vllt ist es dir nicht aufgefallen aber vor 10 jahren hatte ich ein noch anderes Metalgefühl dort auf der Wiese zu stehen. Das Festival hat sich definitiv zu einer lukrativen Investition für die Veranstalter entwickelt. Besonders bemerkbar im Gastrobereich, bei nahezu gleichbleibenden Preisen weniger bekommen sehe ich schon als Indiz dafür.
mag sein, dass du das anders wahrnimmst, aber kann sich ja ruhig auch mal die eindrücke der anderen zu Gemüte führen und sich nicht in die Ja-Sager-Ecke stellen.
Und wenn du das nicht so siehst dann hast du meiner Meinung nach die letzten Jahre was übersehen.
Hm, Du erwartest, dass ich mir die anderen Meinungen zu Gemüte führe und lässt meine selber nicht zu. Falls Du auch mal das gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann hättest Du sicherlich bemerkt, dass ich sagte, dass sich auch meiner Meinung nach was geändert hat.

Im übrigen fahre ich schon seit sehr viel mehr als zehn Jahren nach Wacken. Ich stehe nicht deshalb in der "Ja-Sager-Ecke" weil ich mich nicht wegen jedem Scheiß aufrege. "Oh, ich muss 500 Meter weit laufen", "Wuäh, ich darf kein Wasser mit reinnehmen." Jedenfalls bin ich nicht traurig drum, wenn Du nicht nach Wacken fährst - einer weniger, der jammert und die Stimmung versaut. *g*
****ork Mann
24 Beiträge
das einzige was ich bis jetzt von dir immer nur gelesen habe ist, wems nicht gefälllt soll doch wegbleiben. Ist ne super Einstellung für nen Diskurs. Ich habe deine Meinung zugelassen und nur lediglich eingeräumt, dassd u nicht unbedingt recht haben müsstest. Diskussionen bestehen nu mal aus etwas von einander abweichenden Gesichtspunkten. Nur weil du länger hinfährts macht dich das doch nicht zu unserer Wackengöttin und du hast auch nicht das Recht deswegen anderen ihre Meinung abzuschneiden.
Aber scheinbar hast du es immer noch nicht gerafft worüber sich hier aufgeregt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.