Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1044 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wacken ausverkauft

Haha, ihr argumentiert doch hier immer alle, wie es "früher" war. Mir doch wurscht, wie lange einer fährt - jeder, egal, ob 15 oder 50 oder einmal dort gewesen oder 24-mal kann ne Meinung haben.

Mir geht nur das Gejammer auf den Keks. Wenn mir was nicht passt, bleibe ich weg oder versuche, mit denjenigen in Kontakt zu treten, die dafür verantwortlich sind. Ich weiß nicht, was es bringen soll, sich hier darüber aufzuregen, dass man keine Wasserflaschen aufs Gelände nehmen kann.
****ork Mann
24 Beiträge
zwecklos!!!
dann könnnen wir ja wieder dazu übergehen zu lesen wer alles ne Teilnahmeberechtigung hat
*lachen muss*
Na dann freuen wir uns jetzt alle über die 80.000 Teilnahmeberechtigungsposts... *haumichwech*

NACHTRAG:
Könnte vielleicht mal bitte einer der Mods ein Voting über Teilnahme oder Nichtteilnahme einstellen??? blöd fragt
ich werde mich in der nächsten saison lieber mit kleineren festivals zufrieden geben, das gibt mir eher das gefühl von früher *g* dieses "endlich normale leute" gefühl.

denn während wir 2002 noch schön frei vor den bühnen von wacken gestanden haben, schau ich mir das mittlerweile gern freiwillig aus den letzten rängen an. ist ja auch nicht so sinn der sache!

ich bin der meinung das damals da vorne mehr aufeinander aufgepasst und rücksicht genommen wurde wie heute. vielleicht werd ich aber auch nur alt.

zumindest gab es damals deutlich weniger asoziale leute da vorne. und die zeltnachbarn passten aufeinander auf.

nach 5 mal wacken reicht es mir jetzt. schade, aber es gibt auch noch andere festivals...
Gleich Montagmorgen
....meine Karte bestellt habe *freu*

Nachdem ich 2 Stunden versucht hatte, ein X-MAS-Ticket zu bekommen und an der Serverüberlastung gescheitert bin. *fluch*

Aber ich habe nun mein Ticket und warte dann mal den 19. August ab. Ab dann sollen die Tickets versendet werden.

Alleine schon für Amon Amarth und Arch Enemy hat sich die Karte gelohnt.....
******Boy Mann
548 Beiträge
Alleine schon für Amon Amarth und Arch Enemy hat sich die Karte gelohnt.....
Da man die ja auch so selten irgendwo sieht...
Typische Enttäuschungserscheinung
Da man die ja auch so selten irgendwo sieht...

Einfach nur schwachsinnig die Antwort.

Hier oben sieht man sie, wenn überhaupt mal, in Hamburg. Und das sind für mich immer noch 150km gen Süden ... also lohnt sich das für MICH und nicht vielleicht für weinende "Ich-habe-kein-Wacken2014-Ticket-bekommen-Heulsusen".

wenn man keine Ahnung hat ....siehe Dieter Nuhr.
******Boy Mann
548 Beiträge
Und wo hast du jetzt bitte rausgelesen dass ich eine weinende "Ich-habe-kein-Wacken2014-Ticket-bekommen-Heulsuse" bin?
Die sieht man nunmal oft genug auf irgendwelchen anderen (billigeren) Festivals,und selbst auf dem WOA waren Amon Amarth 6 und Arch Enemy 5 mal.
Nicht unbedingt das was für mich 175 Euro wert wäre.
OMG
Lass gut sein.

Ich vergaß: don't feed the troll.
******Boy Mann
548 Beiträge
So so...
Wenn dir die Argumente (und die Beleidigungsversuche) ausgehen wird dem Gegenüber also einfach mal trolling unterstellt.
Sehr erwachsen...
Beitrag verfehlt.. Setzen...
Leute...
Schaltet doch mal nen Gang runter..

Der Fred Titel lautet "Wacken ausverkauft"

Ist doch schön..
Zeigt, das der Veranstalter einiges richtig gemacht hat..
Hier nun ne Missionierung Pro oder Contra Wacken, oder Kommerz vs Antikommerz zu starten halte ich für flüssig bis überflüssig.

Derjenige, wo ne Karte bekommen hat, wird schon wissen warum er sein Geld ausgibt..
Und da ist es sowas von egal ob es früher besser, lauter, metalliger oder matschiger war..
******ris Paar
8 Beiträge
vorposter recht geben
Muss mal meinem Poster oben drüber recht geben....

Wasserflaschen mit aufs Infield nehmen??? Auf welchem Festival darfst du das mit nehmen? Ich kenne keins.... Tetrapack ja das geht (z.b. Wacken 2010 & 12) aber keine PET Flaschen.... Versteh den Sinn zwar auch nicht.. ist aber so *zwinker*
Metaldays dieses Jahr, Bier gekauft direkt vorm Eingang zum Infield. Security hat es gesehn und trotzdem kein Einlass damit... *zwinker*

So und zu den Preisen. Alles wird jedes Jahr teurer (Tanken, Ziggis, Lebensmittel)
Also warum darf ein Veranstalter nicht auch erhöhen? Ach und irgendeiner hat hier geschrieben das er Millionen an Gewinn macht.... Na und er ist Unternehmer.....
soll er bloß weil es ein Festival ist Verlust machen nur damit manche Leute nicht jammern wegen den Preisen??
Wem es zu teuer ist (egal welche Bands spielen) sollte ruhig bleiben und zu Hause.

Hochachtungsvoll
Puma
**********hung8 Paar
29 Beiträge
Ja genau und die Tickets bitte an mich weiter geben. *mrgreen* *party*
*******tear Frau
26 Beiträge
WOA wo geht es hin?
nachdem ich den schock verwunden habe, dass ich keine karte bekommen habe, muss ich nun auch meinen senf dazu geben.
wacken ist einzigartig und ich war schon sehr oft dort, unter sonne und im matsch.
als das festival zum ersten mal sold out war, haben viele befürchtet, das ganze würde immer größer werden. zum glück hat man das nicht gemacht, der molloch ebannt.
der hype ist aber immer schlimmer geworden. klar, ich find die dokus vom ndr klasse, aber es wird eben immer mehr zum mainstream-festival. wenn man schon auf die idee kommt, heino auf die bühne zu lassen, fällt mir nix mehr ein.
jedenfalls meinen alle nach wacken gehen zu müssen, weil es eben schick ist, auch wenn sie nicht im ansatz was mit metal am hut haben.
ich habe mit vielen gesprochen, fast alle wollen nun einfach wieder auf die kleinen festivals, da ist es chaotischer, die dixies versch...., und es gibt kein dorf, aber es ist halbwegs authentisch.
man verjagt das stammpublikum und das ist ganz schlecht.

vielleicht wäre es schon hilfreich, wenn man das xmaspackage weg läßt und erst ab januar verkauft, bis dahin haben die meisten den hype vergessen und die “richtigen“ met‘ler können in ruhe bestellen.

ich hoffe nur, daß woa sich auf die roots besinnt

Katja
@ Katja
Tja...
So ein Festival dient in erster Linie zum Geld verdienen.
Keiner organisiert sowas, in der Größe und auch Festivals die 1/3 so groß wie Wacken sind, zum Spass.

Daher meine Frage an Dich, wieso sollte Wacken an die alten Metalheads denken?
Diese werden älter, heiraten, Kriegen Kinder und der Großteil derjenigen kann o will irgendwann nicht mehr zu Wacken fahren.
Sicherlich gibt es die Dinos weiterhin, die aber sind ne Minderheit.

Das Gesetz des Kapitalismus, sprich Geld verdienen, gibt der Orga recht, Sold Out = alles richtig gemacht..

Vielleicht in Deinem und anderen Fällen unschön, leider aber Realität.
Keine Band fährt zu Wacken ohne Gage oder, bei Kleinen , den Mehrwert bekannter zu werden...
Auch nicht weil dort 'Ihre' Fans auf sie warten
*******tear Frau
26 Beiträge
da habt ihr wohl recht
natürlich weis ich, daß es in erster Linie um die Kohle geht und das machen die Jungs schon perfekt, sonst könnten sie ein so großes Festival nich am Leben halten, großer Respekt.
Natürlich ist ist denen egal, wer die Karten kauft und uum so früher der Sold Out um so mehr Kohle schon mal auf der bank, da laufen schon mal ein paar Zinsen zusammen. ist alles legitim.
Trotzdem habe ich die Befürchtung, daß es zu sehr in Richtung Mainstteam läuft und das fände total schade.
Übrigens bin ich auch ein Daurier mit meinen 54 Jährchen, diesrs Jahr hätte ich mein11. Wacken gehabt, wenn ich eine Karte bekommenhätte.
Man könnte lange philosophieren, bringt aber nix

danke für das Feedback

Lg Katja
******Boy Mann
548 Beiträge
Trotzdem habe ich die Befürchtung, daß es zu sehr in Richtung Mainstteam läuft und das fände total schade.

Na,dafür isses ja nu doch ein wenig zu spät.:D
Ja Mainstream ist das Festival natürlich schon lange. Aber was solls? Who cares?
Es ist mittlerweile auch echt teuer geworden (170 Kröten dieses Jahr), aber welches Metal Festival hat auch nur annähernd so viel zu bieten?! Und die kleinen Festivals nehmen dir auch schon 50-60 Mäuse ab...

Ich hab für nächstes Jahr wieder Karten bekommen, werd mir das Jubiläum auf jeden Fall geben, hoffe noch auf ein par coole Acts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.