Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
526 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal in Freiburg/Breisgau?

Metal in Freiburg/Breisgau?
hallo zusammen,

bin relativ neu in der stadt und etwas ratlos wo man
hier mal richtig was auf die lauscher bekommen kann.
gibt´s hier metaller m/w/paar die mir weiterhelfen können
oder mal was unternehmen wollen?
wäre ich echt dankbar

metal on
secus

p.s. kennt jemand das crash in freiburg?
...
Wohne zwar nicht in Freiburg, kenne das Crash jedoch trotzdem. War zwei- oder dreimal dort und mir persönlich gefällt es da nicht - was vielleicht auch einfach daran liegt, dass ich niemals auf die Tanzfläche gehe.

Meiner Ansicht nach ist diese Location einfach zu groß bzw es sind zu wenige Leute dort, sodass sich das alles einfach verläuft. Ich mag es mehr, wenn der Raum auch genutzt wird und man nicht von einem Ende zum anderen schauen kann. Die Musikanlage ist für meinen Geschmack auch nicht gut genug.
Aber vielleicht gefällt es ja dir?!

Sonst gibt es noch etwas mehr außerhalb (glaube ich jedenfalls) das KTS. Da sind manchmal Metalkonzerte. Sonst kenne ich auch nicht mehr...^^
danke dir,
gibts denn was im näherem umkreis oder evtl ein konzert diesen samstag?
****th Mann
1.331 Beiträge
Im KTS war ich selber schonmal auf einem Konzert - fand's recht cool. Ist allerdings natürlich eher punkiger und nicht sonderlich groß. Jedenfalls der Raum, wo das Konzert damals war... insgesamt sind die dort aber glaub recht aktiv.

Das Crash dürfte dort wohl der größte Laden sein, kenn ich aber auch nur aus Erzählungen.

Ansonsten hab ich spontan noch den "Eimer" (http://www.eimer-freiburg.de/), das "My way" (https://de-de.facebook.com/mywayfr) und "Café Atlantik" (http://www.cafe-atlantik.de) gefunden...

Je nach dem wie weit du fahren willst: In Offenburg gibt's noch den Kessel - auch etwas kleiner, punkiger. Aber zum Teil auch coole Konzerte.

In Lörrach gibt es wohl auch irgendeine Konzertlocation... Gab da auch immer mal ein Festival (Baden in Blut), aber keine Ahnung, ob das noch statt findet.
Kleine Ergänzung zu Theuths Beitrag: Das My Way macht bald zu, wenn es nicht schon längst geschlossen hat. Eimer kenne ich auch, jedoch bin ich jetzt nicht der Ansicht, dass man da mehr machen kann, als ein Bierchen zu trinken. Für mich nicht so die Location, die ich mir zum Weggehen vorstelle.

Kessel in Offenburg ist echt manchmal gut, das stimmt.

Stud in Offenburg kann auch mal in Ordnung sein, aber ist mittlerweile auch nicht mehr so toll wie es mal war.

Ich finde Karlsruhe eigentlich gut zum weggehen. Ist aber doch ein ganz gutes Stück entfernt von Freiburg...

Sonst geht wohl in Colmar im Le Grillen auch mal was...
****th Mann
1.331 Beiträge
Ah ok gut zu wissen - waren jetzt die 3 Sachen, auf die ich nach einmal suchen gestoßen bin. (Bin wohl nämlich selber den Monat mal noch in Freiburg unterwegs...)

Stimmt, Frankreich hat man ja direkt neben dran... da sind mir auf jeden fall auch schonmal einige Flyer über den Weg gelaufen, scheint also auch konzertmäßig was los zu sein.

Im Kessel war ich bisher 2 mal wg. eigenen Konzerten - war aber von der Location her immer sehr lustig.
das my way
gibts leider nicht mehr, hat ende juni zugemacht..
hier gibts viel punk, hab ich schon bemerkt.. aber damit
kann ich mich nicht anfreunden... also ist das breisgau
eine metalische einöde?
Sieht wohl (in meinen Augen) so aus. Da kann ich echt nur Karlsruhe empfehlen... da sind nicht nur die Veranstaltungen besser, sondern auch die Männer *zwinker*

Aber ich weiß von einigen Leuten, dass sie am Samstag ins Crash gehen. Ganz leer wird es also nicht sein. Umschauen kann man sich ja immer mal *g*
****th Mann
1.331 Beiträge
Japp, in Karlsruhe gibts auch einige Locations - Stadtmitte, Substage, alte Hackerei, ...

Ansonsten halt ich mal in Frankreich schauen... oder in Basel?
My Way
...hat noch und wird noch eine Zeit geöffnet haben...
*********ester Mann
51 Beiträge
Es gibt dann noch das http://www.diskothek-roots.de/ zwischen Freiburg und Offenburg. Ich war dort zwar noch nie, aber dort ist gelegentlich Rock/Metal Nacht mit DJ Pommes. Aber nicht durchgehend.

Im http://www.jazzhaus.de/programm gibt es auch ab und an passende Konzerte.
My Way...
ich hab da gestern angerufen und laut aussage der dame am telefon
ist das "my way" jetzt geschlossen und sie müssen sich erstmal neu orientieren
Mir ist da doch noch das ATlantis in Herbolzheim eingefallen. Allerdings weiß ich nicht, wann dort Metal läuft (wenn es das überhaupt noch tut) ... Selbst war ich da ohnehin auch noch nie, aber ich kenne es aus Erzählungen von Freunden
Mein Favorit
Besucht mal das Z7 in Pratteln (ca. 10 Minuten Hinter der Grenze).
Super Club, tolle Leute und Hammer Konzerte. Ich staune jedes Mal wie die das auf die Beine bekommen *g*
Z7 kenn ich :-)
war vor freiburg 3 jahre in der schweiz ...
echt geile konzerte, aber etwas weit um sich ein paar bier zu
gönnen... ausser es findet sich ne fahrerin *zwinker*
*********ester Mann
51 Beiträge
ATlantis in Herbolzheim
Das AT kannst du mittlerweile vergessen. "Damals" war Mittwochs Rock und Freitags Metal. Allerdings hat die Unternehmensführung den Mittwoch mittlerweile zum Ruhetag deklariert und Freitags ist jetzt Partyexpress mit Helene Fischer & Co. Ich war über ein Jahrzehnt Stammkunde...

Aber, wer Freitags AT kennt, kann guten Gewissens ins Root, da DJ Pommes der Freitags-Metal-DJ im AT war. Muss halt schauen wann Pommes dort auflegt.
Auch nicht schlecht...
...ist das ELPI

http://elpi-freiburg.de/

Klein, ranzig, viele nette Leute und man kommt schnell in Party Stimmung *g*
elpi
ist doch etwas sehr alternativ und punkig angehaucht...
nichts für einen metalhead wie mich...
ist verdammt schwer hier was richtiges zu finden stelle ich fest.. *snief*
*******a_ni Frau
52 Beiträge
Freiburg ist tot
Crash: ist der letzte Drecksschuppen!
wars vor 20 Jahren schon und wirds auch immer bleiben.

MyWay: ist zu?? och nö, war supi

White Rabbit: war vor zwei jahren mal OK

KTS: Antifa/Punk/Alternativschuppen mit ab und an Super Metalkonzerten

AT (Herbolzheim): viele sehr junge Leute, hat "Dorfcharakter".. wers mag... gibts da noch Metal???

Galery Music Bar (CH- Pratteln): hat leider im Nov die Tore geschlossen schnüff

Z7 (CH- Pratteln): TOP Adresse! Super Team und geile Location

Rockfabrik (Ludwigsburg): Kult

ansonsten gibts natürlich gerade Raum KA usw noch einiges.. einfach mal Googel fragen *zwinker*
*******a_ni Frau
52 Beiträge
Baden..
.. in Blut findet jedes Jahr statt.

achja, früher gingen wir auch ab und an in die "La Laterie" nach Frankreich
vielen dank für die infos
da ich aber keinen fahrer bzw keine fahrerin habe die mich heute
rum kutschieren werd ich mir mal das crash geben...
und wenns wirklich nix ist, hol ich mir von der tanke noch was für zuhause
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.