Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1277 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Vermisst ihr etwas in eurem Leben?145
Und wenn ja, was vermisst ihr in eurem Leben? Ist es vielleicht der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Musiker vermisst Ihr???

*****dom Mann
2.085 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Musiker vermisst Ihr???
Ich war heute im Plattenladen und beim Stöbern kamen mir Platten in die Hände, bei denen ich unwillkürlich dachte, "auch schon tot" ...

Und bei dem einen oder anderen dachte ich: "Das Du Tod bist ... fuck!"

Schreibt mal, wen Ihr so vermißt und vielleicht auch warum.
*****dom Mann
2.085 Beiträge
Themenersteller 
Ich fang auch mal an ...

Ich vermisse Motörhead. Ich war kein großer Fan, aber Lemmy, war schon ne coole Sau. Ohne Lemmy, hätten es so viele gute Bands nie gegeben.

Das Album "No Sleep ’til Hammersmith" war mein erstes Album von Motörhead und ich bekam es zu meinem 18. Geburtstag geschenkt. Aufgelegt und die Fete nahm Struktur an. *party*

R.I.P. Lemmy, Eddie, Michael und Phil
*****rus Mann
12 Beiträge
Malcolm Young, die Power Station von AC/DC. Er hat im Hintergrund das Tempo gemacht und die Energie in die Songs gebracht.
*****dom Mann
2.085 Beiträge
Themenersteller 
Volker Frerich, das letzte verbliebene Gründungsmitglied der Castrop Rauxeler Band Warhammer, verstarb 2021. Volker war dabei der Sänger der ursprünglich als Hellhammer Tributeband gegründeten Band Warhammer. Angeblich arbeitete die Band 2021 an einem neuen Album ... Ohne Volker wird es das wahrscheinlich nicht mehr geben.
********ouch Mann
467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mehr muss ich nicht sagen.

**********humpa Mann
122 Beiträge
Zitat von *****dom:
Volker Frerich, das letzte verbliebene Gründungsmitglied der Castrop Rauxeler Band Warhammer, verstarb 2021. Volker war dabei der Sänger der ursprünglich als Hellhammer Tributeband gegründeten Band Warhammer. Angeblich arbeitete die Band 2021 an einem neuen Album ... Ohne Volker wird es das wahrscheinlich nicht mehr geben.

Volker hatte mit dem letzten Gitarristen von Warhammer eine Thrash Band namens "Blood Atonement"
Die nehmen gerade mit neuem Sänger ein Album auf.
****gsg Mann
2 Beiträge
Es gibt viele gute... Aber der beste war Freddy
********ouch Mann
467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****gsg:
Es gibt viele gute... Aber der beste war Freddy

Ansichtssache aber er gehört dazu.
****fie Mann
1 Beitrag
Jo. Lemmy fehlt sehr. Schon 7 Jahre weg, die coole sau.
Einige, die viel zu früh verstorben sind.
Hendrix, Cobain, Staley. Die großen Namen eben. Allerdings gibt bzw gab es auch Talentierte Musiker in undergroundbands, die leider viel zu früh verstorben sind:

Jonas "B." Bergquist (Lifelover)
Fredrik "Obehag" Wolff (Apati)
*****dom Mann
2.085 Beiträge
Themenersteller 
Peter Steele *rock*

Den hätte der Teufel auch viel später holen können. Nun fehlt seine Bassbariton-Stimme und sein Bassspiel und ... Typ O Negative.

*********i_53 Mann
7 Beiträge
Freddie war unbestritten ein großartiger Musiker! Aber doch nicht Metal.
Zitat von *********i_53:
Freddie war unbestritten ein großartiger Musiker! Aber doch nicht Metal.

Kann man so nicht sagen. Queen hatte sehr sehr viel Einfluss musikalisch gesehen auf Heavy Metal und Hard Rock.
Mercury kann man mit seinem opernhaften Gesang als Vorreiter von Bands wie Nightwish und within Temptation sehen aber auch von Power Metal Bands.

Daher passt es schon ihn zu nennen. Nebenbei war er noch Vorreiter von etwas Grösserem.
*********i_53 Mann
7 Beiträge
Ich vermisse:

Cliff Burton

Phil Lynott und ganz besonders Gary Moore

Jeff Hannemann

Last but definetly not least Ronnie James Dio

*****dom Mann
2.085 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********i_53:
Ich vermisse:
....

Last but definetly not least Ronnie James Dio

Ja genau, Ronnie James Dio ...

Er war ja nicht nur ein begnadeter Frontmann, er hat uns auch die Pommesgabel🤘 beschert. Was wäre der Metal ohne diese - einfach nicht denkbar *headbang*
Wacken 2019, Giganten aus Stahl
****th Mann
13 Beiträge

R.I.P Chuck!
*****dom Mann
2.085 Beiträge
Themenersteller 
Oliver Taylor Hawkins der Schlagzeuger verstarb im März diesen Jahres (25. März 2022). Er war ziemlich genau 25 Jahre der Schlagzeuger der Foo Fighters.

Ich mochte seine Art des Schlagzeugspiels.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.