Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4812 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

garden & grill

*****act Paar
442 Beiträge
Themenersteller 
garden & grill
Hallo Ihr Lieben!
Natürlich sind auch wir zuhause, und da beschäftigt man sich noch intensiver mit seinen Problemstellen rund ums Haus und ich dachte ich bin einfach mal so frei und frag hier in der Gruppe nach... hoffentlich stört sich niemand daran, aber gerade jetzt können wir doch umso mehr hier schreiben und miteinander Problemchen beackern... 😉
und vielleicht gibts ja jemand unter Euch der sich mit dem Thema ein bisschen auskennt...
Ich hab ein riesiges Problem mit dem Veralgen von unserem kleinen Fischteich (nur 4 Goldfische) *snief2* und suche jemand der ne Ahnung hat und uns weiterhelfen kann.

Eventuell auch vor Ort? 😉

Und das Ganze können wir dann verbinden mit einer Grillparty (natürlich erst nach der Corona-Zeit!!!)
*grill* *bier* *party*

Gerne sende ich Dir vorab ein paar Teich-Fotos damit Du Dir ein Bild davon machen kannst... schreib mir doch bitte per PN
LG
Lady Happyact
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Habt ihr schon die wasserwerte getestet?

Ich habe selber Fische, aber kleine guppys und kenne das Problem mit Algen. Ich habe das Gefühl, das sich das Problem gebessert hat, nachdem ich mehr Sauerstoff zugeführt habe.

Könnt ihr noch ein Bild dazu schicken?

Vielleicht löst sich das Problem wenn ihr eine art Pumpe rein macht oder einen wasserzulauf, dass das Wasser immer in Bewegung bleibt (wenn noch nicht vorhanden).

*modda* Wen es stört so ein Thema in der Gruppe zu haben, soll bitte dieses Thema auf nicht beobachten setzen. Gerade in der heutigen Zeit, wo man sich zu Hause einbunkert, ist so ein Austausch wichtig.
Daher bitte alle höflich miteinander umgehen.

Beiträge, Kommentare, die nicht den Regeln des freundlichen Umgangs entsprechen, werden kommentarlos entfernt.
*****act Paar
442 Beiträge
Themenersteller 
wir haben eine große Pumpe mit UV, einen Wasserfall, füttern so gut wie nie und nur 4 Goldfische auf circa 1000 Liter Wasser
LG und bleibt alle gesund!
😘😘😘
Lady Happyact
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Besteht die Möglichkeit die Algen zu entfernen?
Ich hab bei mir alle Pflanzen mit Algen entfernt und alle Gegenstände in kochendem Wasser eingelegt, danach versucht die Algen mit einer groben Bürste zu entfernen.
Algenreste sind zwar noch dran, aber es wächst nicht mehr nach.

Vielleicht noch ein Fisch dazu, welches sich mit Goldfischen verträgt, aber gleichzeitig die Algen auffrisst.
**********er_87 Paar
129 Beiträge
Hallo,,
Wir haben ein grosses Aquarium und es ist ein schwarzwasser Becken.. Dadurch haben wir immer einen erhöhten Huminanteil im Wasser, welcher den Algenwuchs extrem im Schach hält... Gibt's auch für Teiche und es ist gut für die Fische... Was auch super funktioniert ist wasserlinse (entengrütze)
Entzieht dem Wasser den Überschuss an Nährstoffen.. Kann man dann abschöpfen wenns zu viel wird.. Aber man wird sie schlecht wieder los, wenn sie erstmal drinnen ist..
Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.