Damals, als wir noch nen Kaiser hatten...
äh nee, solang ist es noch nicht her.
Wir waren 2008 das erste Mal im Club, vorher schon eine längere Zeit im Joyclub, aber so wirklich haben wir uns nicht getraut, den ersten Schritt zu wagen.
Dann haben wir uns Anfang 2008 mal etwas schlauer gemacht und oft mit dem Equinoxe, welches damals noch in Soltau gewesen ist, hin und her geschrieben und auch telefoniert.
Auf einem Donnerstag haben wir dann entschieden, Samstag riskieren wir es.
...und ja, wir hatten Bauchschmerzen und das nicht zu wenig.
Samstag sind wir dann morgens in die Stadt gefahren und haben uns erstmal ein Outfit für den ersten Clubbesuch ausgesucht. War schon irgendwie alles sehr komisch den Tag.
Abends haben wir uns zusammen im Bad sehr viel Zeit genommen, alles in Ruhe gemacht und uns viel unterhalten.
Einig waren wir uns, erstmal nur gucken, nicht anfassen und anfassen lassen.
Daher haben wir auch das Equinoxe auserkoren, welches ein reiner Pärchenclub gewesen ist.
Also ging es dann ins Auto, händchenhaltend von Hannover bis nach Soltau.
Auf dem Parkplatz angekommen, hat direkt ein Pärchen in einem Audi neben uns geparkt, daher war das im Auto sitzen bleiben nicht drin. Das wollten wir uns auch nicht geben. Also sind wir mit dem Pärchen zusammen in den Club und wurden auch gleich am Eingang gefragt ob wir das erste Mal im Club sind.
So bekamen wir dann von einem lieben Mädel, welches dort selbst zu Besuch gewesen ist eine Führung. Danach sind wir erstmal an den Tresen und haben unsere Aufregung erstmal bei einer Cola runtergespült und uns ein wenig mit dem Pärchen unterhalten, welches mit uns zusammen in den Club gegangen ist. Sie haben es uns angemerkt, das wir uns nicht so wirklich wohlgefühlt haben.
Es kam auch schon die eine odere andere fremde Hand an uns. Die Beiden waren aber superlieb und alles andere als aufdringlich, aber wer das kennt weiß, in diesem Moment ist einfach jede Berührung zu viel.
Heute wäre es nichts unnormales mehr, aber 2008 waren die Paare in Clubs in unserem Alter mit Mitte bis Ende 20 doch noch sehr überschaubar. So wie es heute schon ganz normal ist, das man auf Pärchen trifft mit Anfang 20, war es seinerzeit schon sehr sehr selten. An diesem Abend war der Alterdurchschnitt mehr als 20 - 25 Jahre über unserem, was es nicht gerade einfacher machte für uns.
So haben wir uns dann ins Kaminzimmer verzogen und waren da für uns. Dort hat uns dann irgendwann die Barkeeperin entdeckt und gemerkt das wir uns nicht so wirklich wohlfühlen. Sie hat sich dann wirklich viel Zeit für uns genommen und wir haben uns viel unterhalten.
Unser erstes Erlebnis in einem Swingerclub war dann auch in einem abschließbaren Zimmer, ganz für uns alleine.
Wir waren bis nach Mitternacht dort und auf dem Rückweg hatten wir viel Gesprächsstoff, waren uns aber nicht sicher, ob wir es nochmal machen sollten. Zwei Wochen später haben wir es dann doch gemacht. Gleicher Club, JOYclubtreffen und supertolle Leute. Wir haben gelacht, gefeiert und einen superschönen Abend bzw. eine tolle Nacht gehabt.
Ab dem Zeitpunkt hatten wir Blut geleckt. Alles andere, das wir mit Pärchen zusammen auf die Matte sind, hat noch eine ganze Weile gedauert. Es hat sich aber immer spielerisch entwickelt. Wir stehen halt nicht darauf "wollen wir jetzt Mal"!
So richtig angekommen sind wir dann aber erst in der Two Faces Zeit, von der Huja oben spricht. Dort hat sich eine tolle Truppe zusammengefunden, mit denen wir bis heute viel Kontakt haben.
Wie auch Huja, sind wir gerne wegen der Leute im Club. Auch wir gehen nicht in Clubs um Freunde zu suchen, aber wir haben mit den Jahren viele gefunden, wo in der Freizeit dann die Swingerei gar keine Rolle spielt. Der Spaß auf den Spielwiesen ist für uns nur zweitrangig. Wenn sich mal etwas ergibt ist es schön, wir haben da aber keine Erwartungshaltung.
Heute bewegen wir uns so leichtfüßg im Club, aber auch hier sieht man, jeder hat mal (klein) angefangen.