Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3216 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!266
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft oder Beziehung ?

Freundschaft oder Beziehung ?
Ihr lieben,
ich fasse mich kurz und hoffe auf eure Unterstützung.
Zuerst war eine Beziehung, die wegen Stress usw, nach 7 Jahren zu Ende ging. Wenige Wochen danach entwikelte sich eine Freundschaft , die immer großer geworden ist und wir als Freunde in einer WG zusammen zogen.Jeder hat eigenen Bereich. Nun wohnen wr als Freunde schon ca 3 jahre zusammen, beide Single. Bei mir kam der Wunsch, wieder als Paar zusammen zu kommen, was er nach paar Wochen mit den Wörtern " wir können es probieren", zugestimmt hat. Das alles ist ca 1 Monat her, wir hatten bis jetzt 2 mal kurz Sex gehabt.Beide spüren wir fast keinen Verlangen auf einander. Er sagt, es muss sich wieder einpendeln, es wird mit der Zeit besser. Bis jetzt kam aber alles von mir aus. Auf meine Frage, ob er den wirklich eine Beziehung mit mir will, oder doch lieber Freundschaft, sagt er , dass es ihn Beziehung lieber ist. Nun bin ich ganz durchernander. Bedeutet das ganze, dass wir es lieber sein lassen sollen ?
********ig83 Frau
197 Beiträge
Ihr sollte reden
Offen und ehrlich

Vielleicht hilft ein neutraler Gesprächsbegleiter
Zitat von ********ig83:
Ihr sollte reden
Offen und ehrlich

Vielleicht hilft ein neutraler Gesprächsbegleiter

Das tuen wir. Wir reden
*******See Frau
1.111 Beiträge
Wieso möchtest DU denn eine Beziehung mit ihm?
Zitat von *******See:
Wieso möchtest DU denn eine Beziehung mit ihm?
Weil ich es mir ohne ihn nicht vorstellen kann und will.
Und wenn einer von uns jemanden kennen lernen würde, dann gerät alles ins Schwanken
*******See Frau
1.111 Beiträge
Ich stänkere mal absichtlich:

Du möchtest also dein Gewohnheitsrecht an ihm vor Fremdzugriff absichern, weil er sich so unproblematisch in dein Leben schmiegt, wie dein Sofa sich an deinen Hintern?
Tag_am_See , jetzt weiß ich ,warum du mir so was hier schreibst *skeptisch* *xd* .
Du glaubst ja an den Polyamory "Misst " *haumichwech*
*******See Frau
1.111 Beiträge
Ich wollte dir lediglich einen Impuls geben, deine Motive zu hinterfragen. Mono, Poly, oder sonst was, ist da gar nicht relevant.
Für mich klingt das bei euch sehr vernunftbasiert und wenig herzlich, was euer sexloses Miteinander erklären würde.

Ich finde es übrigens interessant, dass du abfällig über alternative Beziehungskonzepte sprichst, obwohl du selbst in einem lebst - aber das ist ja nun hier nicht Thema.
Tag_am_See , herzlos ist unsere Beziehung ganz bestimmt nicht.
Sorry für das unpassende Wort " Misst" So war das von mir nicht gedacht
Frage ist, warum ihr sexuell nichts füreinander empfindet bzw. warum nur kurz, selten und was sich da einpendeln muss? *hm*... habt Ihr zuvor ähnlichen Sex gehabt (separat? ) und seid hierbei wirklich aktuell ehrlich? Ist es nur "Standard" oder habt Ihr gewisse Phantasien - hierüber auch gesprochen?

Wenn Ihr Euch "nur" sehr gut versteht ist es ggf. nur Freundschaft, ggf. andere Partnermodelle erwägen / probieren, sofern o. g. nicht hilfreich ist.

Erzwingen läßt sich Liebe und Anziehung leider nicht. Dann heißt es eher: "Lieben bedeutet loslassen können (und dem Anderen gönnen )".

Ggf. als Paar mal bei Freunden oder Paartherapie um Rat fragen.

Viel Erfolg in jeglicher 😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.