@*********2019
Ich denke, die Überschrift muß nicht angepasst werden, da es nach meinem bisherigen Wissensstand noch nicht raus ist, ob es eine Nachfolge der Beiden für einen nächsten Stream gibt, weder zu meinem möglichen überlegten Thema, noch zu einem anderen Thema in Richtung Stream.
Weshalb ich das Thema Bodypainting oder Tatoos: Bedeutung und Ausdruck, anführe, ist, das aus meiner Sicht ,sowohl Bodypainting, wie auch Tatoos, eine mögliche Geschichte erzählt bzw. erzählen.
Mag es eine Augenblicks besetzte Überlegung des Ausdrucks sein oder ein Dauergefühl bzw. Aussage.
Ich selbst sehe Bodypainting eher als Körperausdruck, eine mögliche Erweiterung körperlicher Gestaltungsmöglichkeit, sowohl in der Darstellungskraft, um ein inneres Thema rauszustellen, wie auch im Verschwinden im Hintergrund oder als Transformationselement in der Musikscene.
Interessant wäre es, wie sich dies in den BDSM Kontext einfügen könnte.
Tatoos wären für mich eher im Bereich Körperkunst angesiedelt, habe aber auch mittlerweile, aber einen
festen Bestand im BDSM Kontext.
Nach meinem bisherigen Wissensstand zeigen sie entscheidende oder einschneidende Erlebnissen für eine Person selbst oder gegenüber einer anderen Person, die es wert ist körperlich in dieser Form festgehalten zu werden, auf; so kann es aber auch ein Ausdruck tiefer Verbundenheit füreinander markieren, auch im BDSM-Bereich.
Auf Langjährige Erfahrung bezogen, würde ich es beim Bodypainting als Kunstform und/oder Lust an der Verwandlung, und im BDSM-Bereich als BDSM bezogene themenorientierte Darstellung sehen:
Tatoos im BDSM-Bereich als Markierung der Zugehörigkeit oder der inneren Überzeugung in der Einzeldarstellung oder als nach außen gebrachte, bleibende eigene Geschichte , mit oder ohne BDSM-Kontext.