Da haben wir es wieder..
Dem Hersteller scheint der Unterschied zwischen einer Corsage und einem Korsett nicht geläufig zu sein.
Für eine drastische Taillenreduzierung ist ein Korsett da. Alles andere ist eine Corsage und kein Korsett.
Was ihr da bekommen habt sieht nicht nach Korsett aus und wenn man den Online-Shop der Fa. ansieht, dann gibt es auch keine Hinweise darauf dass man sich auf Korsetts spezialisiert hätte. Das sind einfach Lederklamotten von der Stange. Wo dieses "Korsett" gefertigt wurde will ich gar nicht erst hinterfragen.
Die Ösen sind viel zu mickrig
Die Stäbchen schon von der Zahl her viel zu wenig
Ein Taillenband scheint überhaupt nicht vorhanden zu sein
Das ist keine Korsettschnur sondern eine Zierkordel
Soweit man erkennen kann ist die Schnur auch völlig falsch eingefädelt.
Wenn ihr den Spaß an der Sache nicht verlieren wollt, dann bestellt ein Korsett NUR beim Korsettschneider. Deren gibt es nicht viele, die Namen sind hinlänglich bekannt, TomTo wurde schon erwähnt.
Und noch was: ich weiß nicht woran es liegt, aber Korsetts unterscheiden sich auch dadurch, wie eng, bzw. wie leicht sie sich schnüren lassen ohne dass man blutige Finger bekommt. Es gibt da tatsächlich riesige Unterschiede und wir haben schon Korsetts von der Stange erlebt die sehr gut und stabil verarbeitet waren, sich aber einfach nicht richtig schnüren ließen.
Für uns kommen nur noch uns persönlich bekannte Korsettschneider in Frage und sooo viel teurer sind die auch nicht.
Sehr gute Erafhrungen haben wir mit TomTo, Doris Müller und Savage Wear gemacht. Das Latexkorsett von Savage Wear lässt sich schnüren bis zum Abwinken. Am Material kann es also nicht liegen.
Ich würde das so nicht akzeptieren. Das Ding ist ein Witz und in meinen Augen auch gar kein Korsett. Wenn ihr ausdrücklich ein KORSETT beauftragt habt und eine Corsage bekommt, dann müssen sie das zurücknehmen.
Es gibt leider so viele Anbieter die primitive Corsagen aus chinesischer Fertigung als Korsett verkaufen.
Im Einkauf kosten die meist unter 20 Euro. Wenn man mal die einschlägigen Seiten der China-Direkt Handelsplattformen durchforstet, dann stößt man auf viel Bekanntes.
Gruß,
Achim