Mieder und Männer
Was denken Männer über Mieder? Wissen die meisten überhaupt, was das ist? Viele Frauen denken auch oft, Männer würden keine Mieder mögen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht stimmt. Was bringt die Figur einer Dame besser zur Geltung als ein formendes Mieder? Ist es nicht besonders reizvoll, eine Dame in Hüfthalter, Büstenhalter und Strümpfen zu sehen? Und ein feiner Nahtstrumpf betont doch wunderbar das Bein der Trägerin.
Mieder haben nicht mehr die Bedeutung, die sie einmal – vor langer Zeit – hatten. „The golden era of girdles“, wie man diese Zeit im Amerikanischen nannte, die Ende der sechziger Jahre des vorherigen Jahrhunderts mit dem Aufkommen von Mini und Strumpfhose zu Ende ging. Viele Frauen heute tragen keine Mieder mehr, abgesehen vom Büstenhalter, auf den nur wenige verzichten mögen. Aber, was man aus dem Angebot im internet z.B. schließen kann, gibt es eine Gemeinde, für die Mieder nichts von ihrer Faszination verloren haben.
Und das ist nicht alles. Einigen Männern gefällt nicht nur die Frau oder Freundin im Mieder, sie interessieren sich dafür, wie es sich wohl anfühlt, ein solches Teil zu tragen. Sie probieren es dann selbst. Ein Mieder zu tragen ist eine besondere Sache. Einerseits fühlt man sich beengt und die Bewegungen sind etwas eingeschränkt. Andererseits wird – nach entsprechender Eingewöhnung – gerade diese Enge und das Gefühl geformt zu werden, von Vielen durchaus als angenehm empfunden.
Doch womit beginnen? Die Palette ist breit: Vom einfachen leichten Miederhöschen über die formende Miederhose evtl. mit langem Bein bis zum klassischen Hüfthalter oder Korselett.
Für Viele, besonders Ältere, sind der klassische Hüfthalter und dazu Strümpfe die erste Wahl. Es erinnert an die Jugendzeit als Frauen generell noch Strümpfe trugen. Vielleicht stammen daher auch erste Erfahrungen mit Miedern, indem man Hüfthalter und Strümpfe von Mutter oder Schwester probierte. So ist es jedenfalls mir gegangen. Einmal probiert und es hat Zoom gemacht. Dem Reiz, die Enge des Hüfthalters zu fühlen und bei jedem Schritt den sanften Zug der Strumpfhalter zu spüren, können sich viele nicht mehr entziehen. Und das feine Material der Strümpfe – am besten auf frisch rasierten Beinen – ist kaum zu überbieten.
Was denkt ihr darüber? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?