Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsett verkleinern lassen

**********schen Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Korsett verkleinern lassen
Ich habe vor gut einem Jahr unwissend ein viel zu großes Korsett gekauft. Mit dem heutigen Stand meines "Wissens" weiss ich, dass ich es mir damals viel zu groß gekauft habe, d.h. zwischen den Schnüren ist keinerlei Spielraum ( siehe bei dem Bild im Rückenberein). Zum besseren Verständnis, was ich auch wirklich meine, habe ich ein Bild beigefügt.

Nun meine Frage:

Wer kennt in und um Mannheim/ Heidelberg ein "Fach"-/ Geschäft bzw Schneiderei, welches sich auf Korsetts spezialisiert hat und solch eine Verkleinerung machen würde?

Es grüßt im Voraus das

K.maeuschen *kissenschlacht*
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es...
..lohnt sich nicht ein Korsett kleiner machen zu lassen. Denn dafür muß es komplett auseinander genommen werden da jedes einzelne Teil verkleinert werden muß. Das wird meistens teurer oder genauso teuer wie eine Anfertigung

Und ein Korsett besteht nunmal aus mehreren Teilen. Da kann man nicht einfach an ein oder 2 Teilen was wegnehmen. Denn dann sitzen die Stäbe nimmer da wo sie hingehören

LG Petra
********ride Frau
1.212 Beiträge
Stimmt!
Umarbeiten ist fast so viel Aufwand, wie neu nähen, aber Du kannst mal bei:
Atelier Engeldinger
Roßmarkt 34
63739 Aschaffenburg versuchen....
**********schen Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, damit habe ich fast gerechnet. Wirklich ärgerlich... ich würde mich gerne selbst daran machen, aber falls es in die Binsen gehen sollte, ist mein 250 Euro Korsett sprichwortlich am Arsch.

Kennt jemand vllt. eine günstige Schneiderei, die bezahlbare Maßanfertigungen macht?

LG

K.maeuschen *kissenschlacht*
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du..
...solltest, wenn Du Dir ein Korsett schneidern lässt, schon zu jemanden gehen der sich damit auskennt. Denn nicht jede Schneiderei ist mit dem Fertigen von Korsetts vertraut. Wirkliche Korsettschneider haben dafür extra eine Ausbildung gemacht. Ich empfehle immer Tom.to in Berlin. Die sind am 10.09 in Köln zeigen ihre Modelle. Da kann man auch gleich bestellen. Und Tom.to hat noch weitere Termine mit dem Showroom in Deutschland. Das findest Du auf deren Website
Etwas südlich in Landau
findest du auch ein sehr gutes Geschäft mit großer Außwahl und fachkompetenter Beratung.
Es heißt "The right Place" und Renate wird dich sicherlich gut beraten.
Einfach mal googlen

Schöne Grüße aus dem Münchener Land
*******anu Mann
1.199 Beiträge
Und dann gibt
es noch das "Korsettatelier" in Kassel
Habe bisher nur gutes gehört.

LG Petra
***ak Paar
87 Beiträge
Augsburg
.. ich kann "Courage Corsagen" in Neusäß, in der Nähe von Augsburg, sehr empfehlen. Dort lasse ich mir gerade eine Maßanfertigung herstellen *g*

lg Mrs. Smaak
**********uende Paar
779 Beiträge
Korsett nach Maß...
findest du in Kassel bei der Firma "die-Midinetten". Diese Firma ist um Längen besser wie die andere hier genannte Kassler Firma. Das können wir schon beurteilen, da wir von beiden ein Korsett haben, bzw. wegen der deutlich bessern Passgenauigkeit und Qualität von den Midinetten insgesamt vier *ggg*

Gruß, Mathias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.