Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4480 Mitglieder
zum Thema
Die stärkere Kraft208
Was denkt Ihr, was ist die stärkere Kraft? - Wunsch - Angst - Liebe…
zum Thema
Bekommt Frau beim Analsex auch einen Orgasmus ?42
Als Mann der Analsex liebt, würde mich es interessieren ob Frau sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo bekommt man stärkere Bänder für die Rückenschnürung her?

*********addy Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
wo bekommt man stärkere Bänder für die Rückenschnürung her?
Ich habe das kleine Problem das ich mir heute ein Korsett im net bestellt habe und auf dem Bild unschwer zu erkennen ist das es sich um dünne Seidenschnürchen handelt, mit dem es gebunden werden soll...
Meiner Meinung nach und aus Erfahrung weis ich das die viel zu sehr rutschen und man das Korsett dann nicht so gut und eng schnüren kann .!?

NUN MEINE FRAGE!!

Wo bekomm ich so lange stabiele schnüre ( in der art wie Schuhbänder) her?

Freue mich sehr über eure Antworten!!

Dickes Bussi *knuddel* und Danke!!
Profilbild
********rlin
288 Beiträge
Die Satinbänder sind gar nicht so schlecht als Korsettschnur. In Amerika verkaufen sehr viele hochwertige Hersteller die Korsetts damit. Es sieht dekorativer aus als normale Korsettschnur, ist allerdings etwas schwerer zu schnüren.

Feste Korsettschnur bekommst Du z.B. bei The Right Place oder bei mir, also www.tomto.de. Schau mal unter Materialen nach, kannst aus ungefähr 20 Farben wählen.

Grüsse Tonia
*********addy Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hab ich nicht gewusst mir sind Hald andere Schnüre lieber
**p Frau
211 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Danijel_Maddy
Hi,
du brauchst 5m Schnur.
LG
Renate von The Right Place
*******ande Paar
615 Beiträge
Satinbänder sind eigentlich normal...
wenn Du aber etwas in der Art von Schnürbänder suchst, check mal den Piccoli Shop.
Die Schnurr heisst Paula.
Ich benutze die für Probekorsetts, da musst Du dann aber die Enden sichern, damit das nicht mit der Zeit aufribbelt.

Der gnom *barbar*
****iss Paar
270 Beiträge
Geschnürtes
mal ne offene Meinung - so schön wie das Korsett auch ist ... wir bevorzugen Korsetts mit "Schnürsenkeln" und Schnürschutz.

Im Netz findet unser weiblicher Part unzählige Korsetts - auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich - doch was nützt das? Frau will geschnürt werden und da sind Satinbänder einfach nicht ideal. Grad wenn Frau keine Modelmaße hat.

Wir hätten eher Bedenken, dass das Korsett an anderer Stelle platzt, weil es eben NICHT für feste Schnürbänder gefertigt wurde ... einen Versuch ists jedoch wert ... wir würden erstmal ins nächste, gut sortierte, Schuhgeschäft stiefeln und und da einfach mal schlau machen. Sicher haben die auch den ein oder anderen Tipp auf Lager *g*

Grüssle
die Miss von DieMiss
*******ande Paar
615 Beiträge
Versteh ich gerade nicht ganz...
****iss:
Frau will geschnürt werden und da sind Satinbänder einfach nicht ideal. Grad wenn Frau keine Modelmaße hat.

Meinst Du die Satinbänder reissen eher als die Schnürbänder?
Da dürfte es eher umgekehrt sein, besonders bei mehrmaliger Nutzung.

Ein Satinband hat eine hohe Reissfestigkeit und ist sehr glatt.
Die Glätte ist wünschenswert um die Ösen und das Band zu schützen, besonders wenn ihr tight-lacing praktizieren wollt.
Durch die höhere Spannung als nur beim deko-schnüren wird sich ein "Schnürsenkel" wie eine Reibe verhalten.
Wenn Ösen von minderer Quallität oder diese genäht sind, was eher bei alten Klassikern der Fall ist, ist eine verkürzte Lebensdauer.
Die Schnürsenkel neigen auch eher zum zerfleddern und reissen leichter als ein Satinband.
Vielleicht hilft es das Band mit Wachs vorher zu behandeln.

Das Schuhgeschäft wird euch die Schnur vermutlich nicht als Meterware anbieten können, insbesondere nicht, da die Schnur keine Seele haben sollte, wie es bei Schnürsenkeln üblich ist. Die Seele ist ein Kern in der Mitte des Senkels, um den gewoben wird.

Bei den für ein Korsett üblichen Längen von 5 bis 8 Meter wird die Seele unter Umständen schon beim ersten Einfädeln und Schnüren verrutschen und die Ummantelung stauchen.
Dann sammelt sich eine unschöne "Wurst" an einer Stelle und verhindert das weitere Einfädeln. Stiefelschnürer wissen jetzt, was ich meine *mrgreen*

der Gnom *barbar*
**********Roses Paar
364 Beiträge
...
Korsettschnur jibbet auch bei *bay für 9,99€

Schnüren kann man klaro auch mit Satinband, aber nicht so wie auf dem Foto. Idealerweise fädelt man die Schnur so ein, dass die Zugschlaufen dort geschlossen werden wo auch der größte Zug drauf kommt, in Höhe der Taille. Wenn dort ein Taillenband eingenäht wurde, reisst da auch nix. *zwinker*

Haben wir hier eigentlich auch Korsett-Näherinnen?

Ich hab den Schnitt Truly Victorian und leider dusseligerweise die Berechnungstabelle für die einzelnen Größen verdödelt. Vielleicht hat ja jemand den Schnitt und kann mir helfen. plinker

lg die Rose
Korsettschnüre...
... könnt Ihr einzeln in verschiedenen Längen und Farben auch bei uns finden. Da kann dann jeder das nehmen was er am Besten findet. *zwinker*

Hier mal der direkte Link:
http://www.funfetish.de/shop … oducts_id=2165&image_id=2048
**p Frau
211 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier auch.....
http://www.trp.de
*******ande Paar
615 Beiträge
...
**********Roses:
Schnüren kann man klaro auch mit Satinband, aber nicht so wie auf dem Foto.

Versteh ich nicht.
Das ist nur lose gefädelt, um zu präsentieren.
Und wenn ich mich nicht irre, ist auf dem Foto Satinband eingefädelt *mrgreen*

**********Roses:
Haben wir hier eigentlich auch Korsett-Näherinnen?

Ich hab den Schnitt Truly Victorian und leider dusseligerweise die Berechnungstabelle für die einzelnen Größen verdödelt. Vielleicht hat ja jemand den Schnitt und kann mir helfen. *plinker*

Zumindest einen Näher *ggg*
Leider finde ich nichts im Netz zu einem Schnitt namens "Truly Victorian" nur den bekannten Vertrieb, der bspw. Schnittmuster, wie "Laughing Moon" und Co. feil bietet.

Grössentabellen zu den Korsetts kannst Du bei vielen Anbietern auf deren Seite direkt einsehen.

Der Gnom *barbar*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
"Truly Victorian" ist eine Schnittmuster Firma aus USA...die habe viele Schnittmuster für Historische Kleidung und u.a. auch für Korsetts.

medea
*******ande Paar
615 Beiträge
Schon klar ...
das
****a56:
"Truly Victorian" ist eine Schnittmuster Firma aus USA

Aber da steht:
**********Roses:
Ich hab den Schnitt Truly Victorian

und nicht Ich hab den Schnitt von Truly Victorian.

Also suche ich nach den Schnitt.
Eine Firma angeben ist etwas müßig, wenn sie dutzende (wenn nicht mehr) Schnittmuster anbieten.

der Gnom *barbar*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.