Da sind wir!
Dann stellen wir uns als Neue in der Gruppe mal vor:
Abgesehen von unserer Vorliebe für edle Korsetts, haben wir in letzter Zeit haben wir unsere Vorliebe für schick-frivoles Ausgehen entdeckt. Sie natürlich im Korsett, mit Strümpfen unter dem Rock und hohen Schuhen, er im klassischen Smoking. Das macht natürlich doppelt so viel Spaß, wenn man mit anderen Paaren gemeinsam unterwegs ist.
Wir freuen uns über jedes Paar, das uns gerne kennenlernen möchte. Aber dann macht man sich Gedanken darüber, welches Thema für die Unterhaltung bei einem ersten Treffen taugen könnte. Ohwei! Was, wenn die Interessen so völlig auseinander gehen? Was, wenn man gar kein gemeinsames Thema findet? Um dem peinlichen Schweigen vorzubeugen, hier ein paar Vorschläge zu Gesprächsthemen, die uns begeistern.
Bei folgenden Themen können wir mitreden: Leckeres Essen, erlebnisreiche Reisen, heiße Aufgüsse und nicht allzu hektische Bewegung im Freien. Das sind erst mal ein paar ganz grobe Kategorien, die uns gerade als erstes in den Sinn kommen. Ihr glaubt, das wären sehr allgemeine Kategorien?
Ihr glaubt, das ist doch von innen größer als von draußen? Glaubt ihr nicht? Ich finde euren Mangel an Glauben beklagenswert. Aber, wo ihr gerade nur rumhängt - bei uns wird euch niemand sagen: "Das ist mein Platz!" Wir sagen höchstens: "Setzt dich, mach's dir bequem, nimm dir 'nen Keks!" Ihr denkt, daran kommt ihr vorbei? Du kannst nicht vorbei! Stattdessen spielen wir geächtete Melodien auf geächteten Instrumenten, denn eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache. Ihr seid mit der Gesamtsituation unzufrieden? Dann versucht doch mal herauszufinden, auf was wir hier alles anspielen!
Aber merkt euch: Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert. Aber wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. Wenn ihr die Lösung habt, dann könnten wir die krasseste Herde sein, die ich je gesehen habe, wenn ich mich nicht irre.
Falls nicht, dann lebt lange und in Wohlstand.
Schickt uns doch eure Ideen dazu als PN! Vielleicht sind wir dann so begeistert, dass wir uns gleich auf ein schönes Essen mit euch treffen.
Ein kleiner Tip: Wir selber zählen im dritten Absatz 14 Hinweise. Wenn ihr noch einen mehr findet, sagt uns Bescheid.