@********warz
Hm, das kann ich so für mich gesehen nicht feststellen. Mein Redeanteil dürfte per se schon größer sein, weil ich recht gerne auch mal ein bisschen mehr quassle.
Aber dies ändert sich auch nicht im Laufe der Zeit. Es mag zwar Situationen geben, in welchen ich verlange, dass meine Maus ihren Babbel zu halten hat und in welchen sie ausschließlich auf Fragen von mir agieren darf, aber grundsätzlich schätze ich auch eine Unterhaltung sehr. Meine Maus ist auch meine Sklavin und demzufolge leben wir ein sehr tiefes und konsequentes D/s-Verhältnis aus und ihr Hirn steht in vielerlei Hinsicht auch nur auf Empfang. Aber es würde mich doch sehr stören, wenn alles zu einem Monolog verkommen würde. Allerdings hatte ich das bisher auch noch nie und ich lebe BDSM nun schon sehr lange aus.
Letztlich muss man menschlich einfach zusammenpassen - und auch im D/s-Kontext funktioniert eine Beziehung nur, wenn man harmoniert; ein Richtig oder Falsch gibt es meiner Meinung nach nicht. Zu mir würde jedenfalls keine Frau passen, die sich aufgrund ihrer devoten Neigung in Gesprächen immer mehr zurückzieht (das natürlich ohne Wertung gesagt).