„„Aber ohne Input von anderen schreibe ich auch sehr wenig.
Kann ich verstehen. Allerdings wäre es natürlich negativ, wenn tatsächlich jeder so denkt. Dann wartet der eine auf den anderen
Grundsätzlich richtig! Ich für meinen Teil bin aber so gestrickt, dass ich keine Fragen habe - und auch kein großes Mitteilungsbedürfnis aus dem "Nichts". Ich bin als Typ Mensch einfach so, dass ich kein Schwarmwissen suche und mich auch nicht so gerne in der "großen Runde" austausche. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht die extrovertierteste Person auf dem Planeten bin.
Wenn aber Fragen oder Anliegen von anderen Menschen kommen, helfe ich gerne - sofern ich helfen kann, bzw. auch etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen habe.
Es gibt ja durchaus Menschen, die gerne Themen und Threads anstoßen - das habe ich hier in meinen ganzen Jahren im Joy noch nie gemacht (außer mal als Mod in Gruppen zu irgendwelchen eher organisatorischen Themen). Und da ich alle(!) neuen Threads in allen meinen Gruppen und im gesamten öffentlichen Forum beobachte, bekomme ich auch genug Input zu Themen, zu denen ich mal etwas schreiben kann.