Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1193 Mitglieder
zum Thema
Gefällt mir! Was bedeutet das ?313
Gefällt mir bzw. finde ich gut. Was bedeutet das? Ich vergebe selten…
zum Thema
Gefällt mir = Kontaktversuch?239
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Beitragskompliment aus Höflichkeit

******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Ein Beitragskompliment aus Höflichkeit
Hallo euch allen,
Mich würde einmal interessieren, aus welchem Grund ihr ein Kompliment für einen Beitrag vergebt.

Da gibt es einmal den Grund der Wertschätzung dafür, dass jemand dazu beiträgt, das Forum am Leben zu halten.

Dann kann es auch der Inhalt sein, der dir gefällt. Das ist mein persönlicher Grund.

Oder aber es wird als Flirtmittel benutzt, um auf sich aufmerksam zu machen.

Wann spendiert ihr ein Kompliment?
****_73 Frau
383 Beiträge
Ich gebe ein Kompliment, wenn mich der Inhalt berührt oder als Wertschätzung für den Autor. Nicht aus Höflichkeit oder dem Ziel des Flirtens.
Wenn sich daraus allerdings eine Kommunikation entwickelt ist das ein sehr schöner Nebeneffekt.
****rna Frau
8.218 Beiträge
Ich gebe Komplimente, wenn der Beitrag mir gefällt. Als Flirtmittel.. Noch nie und halte ich persönlich auch nichts von.
*******o_68 Mann
79 Beiträge
Ich gebe Komplimente wenn ich mich mit dem Geschriebenen des/der Verfasser/in identifizieren kann und halte Komplimente als Flirtmittel für ungeeignet.
*******reas Paar
1.470 Beiträge
Ich gebe ein Like, wenn der Beitrag mich inhaltlich anspricht oder ich den Inhalt ganz oder zu größeren Teilen ähnlich sehe, also quasi als Zustimmung.
Auch wenn ich zB eine komplett andere Sichtweise nachvollziehbar erklärt bekomme like ich (dann auch, wenn ich anderer Meinung bin) oder ein Gesprächsverlauf achtsam und auf irgend eine Art 'besonders' ist.
EPs like ich zB auch, wenn mir das Thema ansich gefällt.

Als Mittel zum Flirt nutze ich Likes nicht.
****ven Mann
1.282 Beiträge
Für mich ist ein Kompliment eine Wertschätzung aber auch eine "Rückenstärkung" bei einer Meinung.

Wenn ich den Eröffnungspost so richtig gut finde, schreibe ich es in einem Kommentar - denn ich weiß, dass sich TE darüber freut - insbesondere, wenn es um "intime Geständnisse" geht.
******_22 Frau
11.293 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Flirt Mittel nutze ich das nicht. Ich gebe Komplimente, wenn mir Beiträge gut gefallen.
Trotzdem können aufgrund Komplimente zu Beiträgen..schöne Gespräche zustande kommen. Ich habe sogar einige wertvolle reale Kontakte auf diesem Wege kennen gelernt.

Als Gruppenleiterin und als Co Mod..gebe ich jedesmal ein Kompliment, bei einer Vorstellung.
**********eug65 Mann
67 Beiträge
Die Wertschätzung und die Anerkennung der Mühe die sich Verfasser*innen machen ist bei mir Hauptgrund für ein Like.

Inhaltlich muss ich da nicht immer gleicher Meinung sein. Es gehört aber zu meinem Verständnis von Toleranz auch andere Meinungen zuzulassen und auch zu respektieren.

Wenn mir der Inhalt besonders gut gefällt schreibe ich dazu einen Kommentar.

Um einen Flirt zu beginnen eignet sich ein Like meiner Ansicht nach nicht.
******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank bisher für eure Beiträge *top*
*********Magic Mann
113 Beiträge
Beim Mouseover über den Knopf erscheint "Klicke hier, wenn du den Beitrag gut findest". Und den Beitrag finde ich gut, wenn er meine eigenen Ansichten widerspiegelt (und ich das Geschriebene unterstützen möchte), er mich zum Nachdenken inspiriert oder mir eine Sichtweise vermittelt, an die ich selbst noch nicht gedacht habe (Aural würde ich in so einem Falle sagen: "Guter Punkt!").

Like ich ein Bild oder einen Musik-Post, so gefällt es einfach. Ohne Hintergedanken.
Like ich ein Profil, so spricht es mich an.

Will ich flirten, dann schreibe ich direkt. Und komme nicht 'von hinten durch die kalte Küche'.
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Flirten nutze die Komplimente nie, im Regelfall nutze ich den Button, wenn mir ein Beitrag gefällt. Gründe können hier sein, dass ich die Meinung des Verfassers teile, ich vergebe aber ebenfalls ein Kompliment wenn ein Beitrag inhaltlich gut geschrieben wurde. Das geht auch wenn ich anderer Meinung bin - ich kann ja unterschiedliche Meinungen tolerieren (manchmal *lol* ).

Als Moderator einer Gruppe nutze ich die Komplimente noch vielfältiger - speziell bei neuen Membern einer Gruppe, wenn sie sich eben direkt einbringen. So vergebe auch ich bei einer Vorstellung eines neuen Mitglieds in einer von mir moderierten Gruppe immer ein "Danke".
*****_93 Frau
72 Beiträge
Drückt "danke" für diesen Beitrag und lässt es ohne Erklärung so stehen *aetsch*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
ein danke / Gefällt mir Klick ist für mich etwas das eben genau das ist, ein Danke für einen guten Beitrag bzw. die aussage das mir an dem Beitrag etwas gefällt.
****610 Frau
781 Beiträge
Wenn mich der Beitrag inhaltlich anspricht oder wenn ich die selbe Einstellung habe, im Sinne einer Bestätigung
Als Flirtmittel nicht
*********ilia Frau
50 Beiträge
Ich vergebe ein "Gefällt mir" bei Beiträgen, die mir gefallen.
(Muss nicht unbedingt meine eigene Meinung wiederspiegeln - kann auch einfach ein aus meiner Sicht wertvoller/interessanter Diskussionsstandpunkt sein)

Ich bin hier bereits einigen Leuten begegnet, bei denen es auf mich so gewirkt hat, alsob sie tatsächlich "Gefällt mir" fürs Flirten nutzen.
Solche Leute werden aber wahrscheinlich nicht hier in dieser Gruppe Beiträge verfassen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.