Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1200 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schutz vor destruktiver Manipulation

*********_79H Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Schutz vor destruktiver Manipulation
Ich empfinde aus Sicht eines verantwortungsbewussten Herrn Manipulation als wichtiges Werkzeug, Sub dahin zu entwickeln, wo ich sie sehe und auch als Möglichkeit, Ihr Potential frei zu legen. Und ich denke, dass Sub diese Art von Manipulation auch schätzt, oder?

Aber was ist negativer/destruktiver Manipulation? Oft begeben mir in Leben Fälle von destruktiver Manipulation , oft lese ich hier davon.

Wie kann sich Sub bzw. ganz allgemein Mensch davor schützen. Wie erkennt man die Tendenz zu destruktiver Manipulation. Wie kann Sub eine Grenze ziehen zwischen dem "Guten Teil" und einem schlechten bzw. destruktiven Teil.

Ich würde zB denken, dass ein Austausch mit mir vertrauten Menschen wichtig ist, Freundinnen oder andere Subs, die vielleicht einen Blick von außen darauf richten und eine andere Perspektive haben.

Ich stelle es mir sehr schwer vor, destruktive Manipulation zu erkennen, wenn ich selbst Teil des Konstrukts bin.

Was für Möglichkeiten seht Ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit?
**********light Frau
1.579 Beiträge
Ja reden mit vertrauten Menschen ist immer ein guter Weg, egal ob Sub oder Dom. Selbstreflektion und keine Flucht vor einer konstruktiven Auseinandersetzung empfinde ich als unverzichtbar.
****aja Frau
474 Beiträge
Ich kenne beides ( von zwei unterschiedlichen Menschen) :

Wenn man manipuliert wird , merkt man es nickt direkt, sonst wäre es keine Manipulation. Oder ?

Aber oft auf dem „Weg“ oder wenn Dom sein Ziel fast erreicht hat, merke ich tut es mir gut oder geht es mir damit schlecht.
Deswegen ist es als Sub vorher oder währenddessen schwer sich zu „wehren“, außerdem mögen wir Subs auch gerne Führung. Die Führung und sein Ziel anzuzweifeln , gleicht dem Gefühl in Sub wie Meuterei, und ich war aufgrund diesem Gefühl erst abwartend.
Auch eine Lektion kann hart sein ( erst heute gelernt ) , aber das Ziel dahinter ein gutes wie bei einer Manipulation.

Es ist also verdammt schwer als Sub und eh man sich es versieht ist man in einem Teufelskreis bei „schlechter Führung“ , denn die hat nach der harten Lektion kein gutes Ziel :
Doppelt hart!

Also als Sub immer das Bauchgefühl fragen , denn das säte bei mir früh Zweifel bei der destruktiven Manipulation und ich merkte schnell den Unterschied als ich eine „gute“ Manipulation/ Führung genießen durfte, es immer noch die Seine sein darf.

Und ohne die Hilfe von zwei Doms, der eine gab den Anstoß, der andere kämpfte an meiner Seite, damit ich dem entfliehen konnte,hätte ich den Weg aus der destruktiven Manipulation nicht geschafft.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Kaja
******_22 Frau
11.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_79H:
Wie kann sich Sub bzw. ganz allgemein Mensch davor schützen. Wie erkennt man die Tendenz zu destruktiver Manipulation. Wie kann Sub eine Grenze ziehen zwischen dem "Guten Teil" und einem schlechten bzw. destruktiven Teil.

Ganz ehrlich? Im Grunde überhaupt nicht...
Gerade dann nicht, wenn man sich auf den Herrn ganz und gar eingelassen hat und Gefühle entwickelt hat. Es gibt einige, die ihre "schlechten Ziele" nicht durchblicken lassen, man schlittert dann so rein.
Ich schreibe da aus Erfahrung!

Heute weiß ich, das Kontakte zu anderen devoten, aber auch zu anderen Herren sehr arg wichtig ist.
Freundschaften und gute Bekanntschaften dahin gehend sind wichtig. Das man sich untrhält, was gerade so passiert...die innigsten Kontakte immer ein wenig mitnehmen..
ABER...und auch dort schreibe ich aus Erfahrung..wenn man einmal "da drin hängt"...können Freunde sonst was erzählen...
Es ist wirklich schwierig...

Deshalb ist es für Subs und Sklavinnen so überaus wichtig, im Vorfeld zu prüfen. Sich Zeit nehmen, bis man einen Herrn als den seinen annimmt.
******_22 Frau
11.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haben denn noch andere Mitglieder, Ideen, wie man sich schützen könnte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.