Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1200 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich eine Trennung für eine Sklavin an?104
Trennung für Sklavin- ist das zu ertragen? Ich weiß, wie schrecklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Debris

******_22 Frau
11.310 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Debris
Guten Tag, werte Gemeinschaft *knicks*

Seit Tagen habe ich überlegt und bin in mich gegangen, ob ich ein Debris Thema eröffnen soll. Ich kam zu dem Schluss, das es sicher Hilfreich sein könnte.
Über Debris BDSM ist im Netz viel zu finden, falls man so gar nichts darüber weiß, bitte informieren.
Ich werde auch noch ein zweites Thema dahin gehend eröffnen, wo ich einen Erfahrungsbericht dahin gehend erstelle.
HIER können wir gerne darüber schreiben. Alles hat nun mal 2 Seiten. Gerade wenn es um tiefes D/s geht, sollte man alle Seiten beleuchten.
Debris bedeutet „Trümmer“. Solch ein Herr arbeitet mit Gaslighting, Mind Control und vieles mehr.
Es sind sehr charismatische Herren, die gerade eine sehr devote Seele, sehr gut greifen können.
Oftmals werden sie geschult in Rhetorik und anderen Dingen (ich habe da keinen guten Einblick)

Ich warne seit Jahren vor Debris, da ich selbst vor über 20 Jahren zu einem Debris Opfer wurde. Obwohl es „nur 1 Jahr war“..blieben bei mir viele Spuren zurück. Somit werde ich diese Erfahrung niemals ganz loslassen können, da ich immer wieder mit bestimmten Gefühlen konfrontiert werde.
Ich habe Schwierigkeiten damit, zu beschreiben, wie man sich als Sub/Sklavin schützen kann, denn es überschneidet sich. Manipulation ist ja im Grunde nichts schlechtes, es kommt nur immer darauf an, in welchen Händen man landet.

Typische Sätze und Worte von Debris Herren sind:
Ein Versuch beinhaltet die Akzeptanz des Scheiterns, und scheitern ist keine Option.
Nur durch mich, kannst du etwas wert sein.
Erkenne, das ich dir zu einem positiven Leben verhelfen kann.
Arbeite stets an deinem Wert, denn ohne Arbeit bleibst du ein Nichts.
Usw...

Das sind sehr offensichtliche Sätze. Meistens wickeln sie dich zuerst in „Watte“ damit du dich wohl fühlst. Ich stelle hier keine Fragen, sondern möchte Raum geben für Gedanken...
Lasst uns also darüber schreiben, das Thema ist sehr wichtig.
****nat Frau
1.308 Beiträge
Die persönlich schlimmste Regel, weil emotionale Erpressung:

Einmalige Konsensabfrage, danach beendet jedes Zögern oder Verweigern die Bindung.
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Zitat von ****nat:
Einmalige Konsensabfrage, danach beendet jedes Zögern oder Verweigern die Bindung.

Ja, aber das ist nur scheinbar so. Es wird oft gesagt, das man bei Debris jederzeit die Beziehung beenden kann..nur eine Session nicht abbrechen darf.
Das ist, mit Verlaub, völliger Quatsch, da solch ein Herr auf Hörigkeit hinarbeitet. Die Sklavin überhaupt nicht in die Lage ist, etwas zu beenden, selbst wenn sie es wollte.

Ein Debris Herr beendet nichts...was dann folgt ist Ignoranz um die Sklavin destruktiv leiden zu lassen.
****dat Frau
3.748 Beiträge
@*****a_A
Das Thema finde ich sehr, sehr interessant.
Klar bin ich in meinen Anfängen auch über den Begriff gestolpert, habe gesucht und im Webarchiv einige Regeln des ominösen Zirkels von damals gefunden. Natürlich fand ich das abstoßend und hatte zutiefst Mitleid mit den Frauen, die da reingerutscht sind.
Allerdings schöpfen alle, mit denen man sich darüber unterhalten möchte, aus derselben Quelle, alle finden es widerlich, wollen nichts davon hören und so findet kein wirklicher Austausch statt.

Als Aktive bin ich allerdings gleichermaßen fasziniert wie angewidert. Rein vom Kopfkino her ist es nämlich schon erregend, dass es möglich ist, jemanden durch Manipulation dazu zu bringen, sich komplett aufzugeben und als tatsächliches Eigentum behandelt zu werden. Ich weiß, dass ich es nicht könnte, weil mich zum Glück meine Ethik davor bewahrt. Da ist eine große Schranke in meinem Kopf.

Was ich mich frage, ist, geht es den Männern (ich habe noch nie von Frauen gehört, die das aktiv betreiben) um die totale Kontrolle? Sind es eigentlich Zuhälter (das Vorgehen scheint ja ähnlich)? Oder verachten sie Frauen einfach nur derart, dass es ihnen egal ist?
Was ist deine Erfahrung?
******dja Frau
1.281 Beiträge
Ein interessantes Thema. Und schön, dass man darüber sprechen darf. Ist ja nicht immer und überall gerne gehört.
Ich lebe CIS und das genügt. Auch das ist schon sehr viel und es wäre nur ein klitzekleiner Schritt zu Debris.
Zugeben muss ich allerdings, dass ich gerne manipuliere, gerne neue Gedanken und Ansichten in des Sklaven Gehirn pflanze und es gefällt mir sehr, wenn es fruchtet.
Daher sehe ich Debris per se nicht als verwerflich an. Wenn 2 das aus freien Stücken so handhaben wollen, dann sollen sie. Aber es muss jederzeit jedem davon gut gehen mit diesem Umstand. Wenn einer leiden beginnt, dann ist es nicht richtig weiter zu machen. Ein kleiner Schritt zurück und die Welt ist vielleicht wieder in Ordnung.

Gibt es hier Menschen, die sich dazu bekennen trauen, dass sie Debris leben? Ich wäre sehr daran interessiert, ihre Gedanken zu lesen.
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Zitat von ****dat:
Allerdings schöpfen alle, mit denen man sich darüber unterhalten möchte, aus derselben Quelle, alle finden es widerlich, wollen nichts davon hören und so findet kein wirklicher Austausch statt.

Gerade Dies finde ich schlecht! Gerade dann, wenn etwas "widerlich" ist, sollte man darüber immer wieder schreiben/sprechen.

Zitat von ****dat:
Rein vom Kopfkino her ist es nämlich schon erregend, dass es möglich ist, jemanden durch Manipulation dazu zu bringen, sich komplett aufzugeben und als tatsächliches Eigentum behandelt zu werden.

Ich Bin Eigentum von meinen Herrschaften...aber das heißt ja nicht, das man destruktiv kleingehalten wird.

Zitat von ****dat:
Was ich mich frage, ist, geht es den Männern (ich habe noch nie von Frauen gehört, die das aktiv betreiben) um die totale Kontrolle? Sind es eigentlich Zuhälter (das Vorgehen scheint ja ähnlich)? Oder verachten sie Frauen einfach nur derart, dass es ihnen egal ist?
Was ist deine Erfahrung?

Schwierig das zu beantworten.
Ich habe keine Ahnung, was ich solchen "Herren" vorgeht. Ich kann da nicht reinschauen.
Aber Ja, ich denke, es ist die totale Kontrolle, selbst über Gedanken und Gefühle der devoten.
Vielleicht sind es auch psychische Sadisten in negativer Form, ich weiß es nicht.
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Zitat von ******dja:
Zugeben muss ich allerdings, dass ich gerne manipuliere, gerne neue Gedanken und Ansichten in des Sklaven Gehirn pflanze und es gefällt mir sehr, wenn es fruchtet.
Daher sehe ich Debris per se nicht als verwerflich an.

Ja, aber der Unterschied ist, das Du ja keine destruktiven Ziele mit deinem Sub hast?
******dja Frau
1.281 Beiträge
Nein, natürlich nicht.
Muss Debris denn immer destruktiv sein?
Eine ernstgemeinte Frage.
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Zitat von ******dja:
Muss Debris denn immer destruktiv sein?

Ehrlich gesagt, triggert mich diese Aussage fast negativ...
JA... Debris bedeutet Trümmerhaufen! Da bleibt nichts mehr übrig, da die Persönlichkeit angegriffen wird und teils zerstört wird.
******dja Frau
1.281 Beiträge
Ok. Wieder was gelernt.
Die Persönlichkeit, auf dessen Wunsch hin, umzustrukturieren ist für mich erstmal nicht automatisch negativ.
Aber nun weiß ichs, Debris = Zerstörung des Menschen im negativen Sinn.

Nicht triggern lassen! Ich habe das Thema wirklich bisher neutral betrachtet.
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Zitat von ******dja:
Die Persönlichkeit, auf dessen Wunsch hin, umzustrukturieren ist für mich erstmal nicht automatisch negativ.

Wessen Wunsch?
Ich hatte gar keine Wahl, weil ich nicht gefragt wurde
******dja Frau
1.281 Beiträge
Das nennt man dann aber Missbrauch, oder irre ich mich?
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Zitat von ******dja:
Das nennt man dann aber Missbrauch, oder irre ich mich?

Ja...normalerweise hat das mit BDSM nichts zu tun...dennoch existiert es
***_E Frau
1.086 Beiträge
Ich verstehe debris anders als cis.

Und ich empfinde es als destruktiv und zerstörend. Ich habe einfach nur Glück gehabt dass ich damals mit Anfang 20 daran vorbei gerutscht bin weil ich damals noch switchte. Ich wäre ein leichtes Opfer gewesen
******dja Frau
1.281 Beiträge
Ich fang nochmal an....
Vielleicht ist es besser wenn ich mal kurz erkläre, was ich darunter verstehe.

Wenn sich jemand in komplette Kontrolle, inkl. Beherrschung von Geist und Körper begibt, weil ihm das gefällt, weil er nicht mehr selbst existieren will sondern nur noch die Existenz leben möchte, die jemand anderer vorgibt, dann wäre das doch auch Debris, oder?
Und das klingt doch erstmal nicht negativ.

Wenn das natürlich gegen den Willen einer Person geschieht und diese Person es nicht schafft, sich davon zu befreien, weil einfach schon so viel manipuliert wurde, dann ist das auch Debris. Klar. Und ich denke, in deinem Fall wird es so gewesen sein. Und das tut mir unfassbar leid für dich. Niemandem sollte so etwas passieren. Nur verorte ich das im Bereich Missbrauch, ganz ohne das mit BDSM in Verbindung zu bringen. Das ist kein BDSM mehr in meinen Augen.

Vielleicht bin ich zu blauäugig, das mag sein. Ich möchte nur gern eine Grenze ziehen wo für mich BDSM aufhört (und somit auch die Begriffe, die im BDSM verwendet werden) und wo Straftaten anfangen.
BDSM ist für mich etwas, wofür sich 2 Personen ganz bewusst entscheiden. Ob Konsens oder Metakonsens ist dann Geschmacksache.

Und ja, ich denke Sklaven können sich aus Debris befreien. Dieses Wissen zu benutzen ist ihnen nur meist fast unmöglich.

Kajira, erzähl doch mal deine Geschichte. Vielleicht verstehen wir es dann noch besser, wie du zu dem Thema stehst.
*******ulie Frau
40 Beiträge
Zitat von ******dja:

Das halte ich für eine problematische Aussage. Ich bin der Meinung, dass nicht alle Wünsche einer devoten Person auch wirklich erfüllt werden sollten. Ein/e verantwortungsbewusste/r Herr/in sollte erkennen, wann hinter solchen Wünschen selbstschädigende Impulse stehen und dann eine Schutzfunktion erfüllen.
***_E Frau
1.086 Beiträge
@******dja wenn es eine absolute und bewusste Entscheidung wäre, würde ich erstmal zustimmen.
Aber wir wollen ja kritisch bleiben:

Wie mental gesund ist ein Mensch der sein komplettes ich, sein komplettes Wesen in die Hände eines anderen legt um etwas anderes zu werden? Ich will damit nicht pathologisch denken, aber zum nachdenken anregen.

Wie gesund ist es, dieses Ziel durch Maßnahmen der folter zu erreichen? Denn genau das passiert dort. Brainwashing und folter. Im schlimmsten Fall so sehr dass eine Spaltung verschiedener Persönlichkeitsmerkmale von statten geht.

Wie schädlich ist es für junge Frauen die ihre ersten Schritte im bdsm machen, ihren Wert als sub noch gar nicht kennen und da gesagt bekommen: du entscheidest dich jetzt dafür und danach gibt es nur noch den kompletten Abbruch und den Ausschluss?
Die Strukturen im debris habe ich sektenähnlich wahrgenommen. Ich habe das ganze in Social Media zusätzlich verfolgt. Gerade auf Twitter war das echt ein Thema… puh… das hat nichts mit bdsm zu tun.
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Zitat von ******dja:
Kajira, erzähl doch mal deine Geschichte. Vielleicht verstehen wir es dann noch besser, wie du zu dem Thema stehst.

BDSM Mindfuck: Debris /Erfahrungsbericht
******dja Frau
1.281 Beiträge
Zitat von ***_E:
@******dja wenn es eine absolute und bewusste Entscheidung wäre, würde ich erstmal zustimmen.
Aber wir wollen ja kritisch bleiben:

Wie mental gesund ist ein Mensch der sein komplettes ich, sein komplettes Wesen in die Hände eines anderen legt um etwas anderes zu werden? Ich will damit nicht pathologisch denken, aber zum nachdenken anregen.

Wie gesund ist es, dieses Ziel durch Maßnahmen der folter zu erreichen? Denn genau das passiert dort. Brainwashing und folter. Im schlimmsten Fall so sehr dass eine Spaltung verschiedener Persönlichkeitsmerkmale von statten geht.

Wie schädlich ist es für junge Frauen die ihre ersten Schritte im bdsm machen, ihren Wert als sub noch gar nicht kennen und da gesagt bekommen: du entscheidest dich jetzt dafür und danach gibt es nur noch den kompletten Abbruch und den Ausschluss?
Die Strukturen im debris habe ich sektenähnlich wahrgenommen. Ich habe das ganze in Social Media zusätzlich verfolgt. Gerade auf Twitter war das echt ein Thema… puh… das hat nichts mit bdsm zu tun.

Danke dir! Jetzt seh ich klarer. Verstehe jetzt, was gemeint ist.
Und ja auch hier: kein BDSM mehr, bin ich der gleichen Meinung.
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Zitat von ***_E:

Also ich halte mich für gesund *g*
ABER: Damals hatte ich eine zerstörte Ehe hinter mir und war an einem Nullpunkt im Leben... ich war ein sehr leichtes Opfer.
***_E Frau
1.086 Beiträge
@*****a_A würdest du deinen mentalen Zustand von damals als 100% gesund bezeichnen? Ich habe gerade deinen Bericht gelesen. Nach der Ehe und dann so fallen gelassen zu werden. Ich halte dich für einen sehr gefühlsbetonten und sensiblen Menschen. Mental nicht immer stabil zu sein ist nicht gleichbedeutend mit pauschal krank. Deswegen schrieb ich dass ich nicht grundsätzlich pathologisch denken möchte, bin aber grundsätzlich kritisch. Also bitte nicht falsch verstehen ja *blume*
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Ich war damals alles andere als "stabil"... solche Herren suchen regelrecht nach devoten Seelen, die in einem solchen Zustand sind
***_E Frau
1.086 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Ich war damals alles andere als "stabil"... solche Herren suchen regelrecht nach devoten Seelen, die in einem solchen Zustand sind

Genau das ist der Punkt. Dieser Zustand gerade nach eine Trennung geht eben oft mit dem Wunsch der Wandlung einher. Manche Frauen lassen sich die Haare schneiden, andere legen sich einen neuen Style zu usw.
Der Wunsch etwas anderes zu sein in diesem Moment ist nachvollziehbar und das macht es schlechten Menschen so leicht
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Manchmal sollte man genauer hinsehen....

Zitat von *****a_A:
ypische Sätze und Worte von Debris Herren sind:
Ein Versuch beinhaltet die Akzeptanz des Scheiterns, und scheitern ist keine Option.
Nur durch mich, kannst du etwas wert sein.
Erkenne, das ich dir zu einem positiven Leben verhelfen kann.
Arbeite stets an deinem Wert, denn ohne Arbeit bleibst du ein Nichts.
Usw...

• Du darfst Scheitern und ich bin Stolz auf dich, wenn du es versucht, denn auch ein Versuch zählt.
• Du bist in jeder Sekunde etwas wert
• Dein Leben ist positiv, es wird Zeit das du es erkennst.
• Du musst nicht an einem Wert arbeiten, den du stets hast!
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Herren, mit positiven Zielen...bauen auf, unterstützen, bauen das Selbstwertgefühl auf, fördern und formen nach ihren Wünschen, aber haben immer ein Auge auf die devote Seele.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.