Wertverlust und Werterhalt
Moin,vorweg: Ich gendere nicht. Ich schreibe von Herr und Sklavin - gemeint sind aber alle Varianten und Konstellationen.
Letztens las ich mal, dass eine Sklavin an Wert für ihren Herrn verliert, wenn sie irgendwie eingeschränkt ist, wenn irgendwas nicht voll nutzbar ist, etc. - beispielsweise empfindliche Nippel, auf die der Herr Rücksicht nehmen muss und nicht ausschließlich unbedacht agieren kann.
Mich würde interessieren, wer hier es tatsächlich so sieht, dass die Sklavin an Wert verliert, wenn irgendwas ist?
Ich kann dieses Denken so gar nicht verstehen, nachempfinden oder gutheißen und empfinde es selbst eher als schädlich. Allerdings ist Selbstwert auch sowieso eine große Baustelle bei mir und immer mal wieder sehr instabil und entsprechend bin ich da vielleicht auch etwas empfindlich und werde bei sowas schnell hellhörig. Vielleicht schließe ich da dann auch schnell von mir auf andere.
Ich sehe es eigentlich ganz klar: Ich bin für meinen Herrn immer gleich viel wert. Egal was ist und egal was nicht funktioniert oder egal was ich nicht kann - ich bin seine Sklavin und mein Wert ändert sich nicht, nur weil irgendwas grad nicht geht oder er vielleicht sogar Rücksicht nehmen muss.
Persönlich neige ich zwar auch sehr schnell dazu, mich wertlos zu fühlen, aber umso wichtiger ist für mich auch, dass mein Herr das nicht unterstützt und das mein Herr mich eher darin bestätigt, dass mein Wert niemals schwankt oder schwindet.
Ich trage zum Beispiel zurzeit nur ein Nippelpiercing und vorher musste er wegen ständigen Entzündungen immer wieder aufpassen - an meinem Wert hat das aber nichts geändert, auch wenn ich nicht „voll nutzbar“ war oder wie jetzt meine Beringung unvollständig ist. Oder nächste Woche muss ich wegen einer OP meinen Halsreif für einige Tage ablegen und er wird auch erstmal beim Griff in den Nacken aufpassen müssen… auch das ändert aber ja nix an meinem Wert.
Wie sagte mein Herr letztens zu dem Thema so schön? „Der Halsreif, das Piercing… als ob das große Ganze davon abhängen würde….“
Also… haut in die Tasten Gibt es für euch sowas wie Wertverlust? Muss am Werterhalt gearbeitet werden?
Ich bin gespannt auf die Antworten.