Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1192 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 16744
Die Brustwarzen bescheren uns massig Lust... Lust sie anzufassen Lust…
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 17735
Die Brustwarzen bescheren uns massig Lust... Lust sie anzufassen Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wertverlust und Werterhalt

*********iette Frau
5.089 Beiträge
Themenersteller 
Wertverlust und Werterhalt
Moin,

vorweg: Ich gendere nicht. Ich schreibe von Herr und Sklavin - gemeint sind aber alle Varianten und Konstellationen.

Letztens las ich mal, dass eine Sklavin an Wert für ihren Herrn verliert, wenn sie irgendwie eingeschränkt ist, wenn irgendwas nicht voll nutzbar ist, etc. - beispielsweise empfindliche Nippel, auf die der Herr Rücksicht nehmen muss und nicht ausschließlich unbedacht agieren kann.

Mich würde interessieren, wer hier es tatsächlich so sieht, dass die Sklavin an Wert verliert, wenn irgendwas ist?

Ich kann dieses Denken so gar nicht verstehen, nachempfinden oder gutheißen und empfinde es selbst eher als schädlich. Allerdings ist Selbstwert auch sowieso eine große Baustelle bei mir und immer mal wieder sehr instabil und entsprechend bin ich da vielleicht auch etwas empfindlich und werde bei sowas schnell hellhörig. Vielleicht schließe ich da dann auch schnell von mir auf andere.

Ich sehe es eigentlich ganz klar: Ich bin für meinen Herrn immer gleich viel wert. Egal was ist und egal was nicht funktioniert oder egal was ich nicht kann - ich bin seine Sklavin und mein Wert ändert sich nicht, nur weil irgendwas grad nicht geht oder er vielleicht sogar Rücksicht nehmen muss.
Persönlich neige ich zwar auch sehr schnell dazu, mich wertlos zu fühlen, aber umso wichtiger ist für mich auch, dass mein Herr das nicht unterstützt und das mein Herr mich eher darin bestätigt, dass mein Wert niemals schwankt oder schwindet.
Ich trage zum Beispiel zurzeit nur ein Nippelpiercing und vorher musste er wegen ständigen Entzündungen immer wieder aufpassen - an meinem Wert hat das aber nichts geändert, auch wenn ich nicht „voll nutzbar“ war oder wie jetzt meine Beringung unvollständig ist. Oder nächste Woche muss ich wegen einer OP meinen Halsreif für einige Tage ablegen und er wird auch erstmal beim Griff in den Nacken aufpassen müssen… auch das ändert aber ja nix an meinem Wert.
Wie sagte mein Herr letztens zu dem Thema so schön? „Der Halsreif, das Piercing… als ob das große Ganze davon abhängen würde….“

Also… haut in die Tasten *g* Gibt es für euch sowas wie Wertverlust? Muss am Werterhalt gearbeitet werden?
Ich bin gespannt auf die Antworten.
****rna Frau
8.216 Beiträge
Finde die Vorstellung schrecklich und für mich wäre es das Aus.
Gesundheitliche Einschränkungen können immer vorkommen. Deshalb plötzlich an Wert zu verlieren... Würde ich mich ernsthaft fragen, was der andere wirklich in mir sieht
******_22 Frau
11.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
In den Tiefen der D/s Kreise, gibt es einige Herren, die damit „arbeiten“. Damit meine ich, der Sklavin zu verdeutlichen,das sie ihren Wert steigern..oder schwächen kann. Auch das sie immer und immer wieder an ihrem Wert zu arbeiten hat.
Für mich hat sich das zwar oft gut angefühlt, weil ich als Sklavin so oder so ständig daran arbeite, für ihn besser zu werden, jedoch kann das auch ungesunde Züge hervor rufen.

Für mich persönlich ist das „zu kalt“, denn ich bin zwar durch und durch Sklavin, aber kein „Ding“.
Diese Art von Dominanz bringt mich zwar zum funktionieren...aber mir fehlt dann das Gefühl, SEIN Gefühl.

Mein jetziger Herr hat einen anderen Führungsstil der besser zu meinem Wesen passt.
„ Ich soll nicht an irgend etwas arbeiten, was er nicht anordnet“ und er gibt mir das Gefühl IMMER etwas Wert zu sein.
Ich bin auch keine 20 mehr....und habe auch manchmal gesundheitliche Probleme, deshalb bin ich aber nicht wertlos...oder verliere Wert dadurch.

Im Grunde sehe ich bzw. halte ich das für zumindest Fragwürdig, wenn ein Herr so darauf pocht und es der Sklavin einhämmert.
******bra Mann
1.067 Beiträge
Ich kann nur hoffen, daß der Herr das nur unglücklich ausgedrückt hat. Manchmal muß man halt mal auf die ein oder andere Praktik verzichten. Na und ?? Es gibt soviele Möglichkeiten, anders zu spielen, oder an andere Bereiche oder einfach auch mal vorsichtiger zu sein. - Mir kommt es auf das Empfinden an, auf die Reaktion der Partnerin, die eine leidet halt schon bei leichten Schlägen, die andere braucht halt stärkere, das hat doch nichts mit Wert zu tun.

Ich stimme da auch Salinas Wortwahl zu : Für mich klingt diese schwankende Wertvorstellung auch kalt und paßt nicht zu meiner Definition von Beziehung.
********n_54 Mann
120 Beiträge
Der Wert eines Menschen bemisst sich nicht an dessen Äußeren oder körperlichen Befinden.

Nur wer von innen heraus strahlt, ist wertvoll.

Und noch ein persönlicher Tipp:

Das Wort Selbstwertgefühl kommt von selbst wert. Du bist du und das solltest du dir wert sein.

Wer das nicht anerkennt, ist dich nicht wert.

Alles Liebe & Gute für die anstehende OP
und meine 🌹 für dich. Ich kenne dich nicht. Aber ich finde dich toll.
*****lim Frau
4.392 Beiträge
Nein, der Wert eines Bottom ändert sich nicht durch eingeschränkte Nutzbarkeit (wie ich diesen Begriff hasse). Im Gegenteil finde ich es gut und erstrebenswert, dass Bottom auf sich achtet und sich gesund erhält. Da nehme ich unheimlich gerne Rücksicht drauf. Denn ich möchte doch mein wertvollstes Eigentum nicht kaputt machen, sondern möglichst lange Spaß daran und damit haben. Und er soll auch Spaß und Freude haben!

Mein Jarl und mein Sire nehmen ebenfalls unheimlich gerne Rücksicht. Egal, ob nur vorübergehend oder dauerhaft. Mein Wert ändert sich nicht dadurch. Niemals!
*********_79H Mann
1.195 Beiträge
Ich schätze sie über alles und Wert ist im Metakonsens und Leben immer vorhanden.
Wertschätzung, und zwar gegenseitig, ist Bedingung unserer Beziehung. Eine körperliche Einschränkung oder Krankheit oder sonst etwas wird immer stützend begleitet. Beidseitig.

Was ich durchaus schätze, ist das Spiel mit dem Thema Wert, Wertlosigkeit, Steigerung des Wertes, und Zufriedenheit über Hochwertigkeit. Ich mag es, wenn sie sich Mühe gibt, wenn sie an ihrem Wert für mich arbeitet, bezogen auf die Parameter die mir wichtig sind, wenn ich sie erniedrige, indem ich ihr in zugespitzten Momenten ihre Wertlosigkeit ohne meine Anwesenheit offenbare.

Man sollte dieses Thema sensibel angehen aber es kann wunderbar triggern und durchschlagend wirken.
*********iette Frau
5.089 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_79H:
ihre Wertlosigkeit ohne meine Anwesenheit

Also ist sie nur in deiner Anwesenheit etwas wert?
*********_79H Mann
1.195 Beiträge
Nein lach, natürlich nicht.
Ich fördere und fordere ihre Autonomie und Selbstständigkeit im Leben.

Es ist eher so, dass wir es im Spiel sehr genießen, dass sie sich klein fühlt und wertlos ohne mich und wir auf diese Weise eine schöne Form von Machtgefälle erreichen. Es unterscheidet sich auch in der Tagesform und in den Stimmungen, aber manchmal mögen wir diese Form von Demütigung sehr
**********ger87 Mann
318 Beiträge
Mich würde interessieren, wer hier es tatsächlich so sieht, dass die Sklavin an Wert verliert, wenn irgendwas ist?

Das kommt ganz darauf an, inwieweit das meine persönlichen Präferenzen tangiert. Wobei an dieser Stelle, das Wort "Wertverlust" nicht wirklich treffend für mich ist. Ich verbringe ja Zeit mit Menschen weil ich große Zuneigung und Liebe empfinde und nicht weil ich "eine Trophäe" präsentieren möchte.

Beispiel 1:
Sklavin hat einen Unfall und trägt danach eine große Narbe quer über Brust und Bauch

Würde mich persönlich "Null-Komma-Null" Stören. Narben gehören zum Leben dazu.

Beispiel 2:
Sklavin hat eine pathologische Veränderung / Einschränkung / Veränderung an Ihrer Stimme

Das wäre hingegen für mich schwierig weil ich ein Stimmenfetisch habe. Die Stimme gehört für
mich zu drei wichtigen "Eigenschaften" überhaupt. Das wäre zwar kein "Wertverlust" aber schon
defintiv eine Herausforderung.
*******e222 Frau
8.582 Beiträge
Ich bin bei der Frage:
Zitat von *********iette:
dass die Sklavin an Wert verliert, wenn irgendwas ist?

bei der Antwort von Inkarna.
Allerdings bin ich keine Sklavin und habe keine Vorstellung davon, wie Sklaven 'ticken'.
****rna Frau
8.216 Beiträge
Bei dem Thema muss ich an meine eigene momentane Geschichte denken...

Mein Ex war total überfordert und wusste nicht wie er mit mir umgehen soll. Indirekt hörte ich immer wieder die Vorwürfe... "kann Dich derzeit nicht dominieren... Du bist schwer krank..." Er fühlte sich in seiner Dominanz eingeschränkt..

Zu meiner eigenen Situation kam dann noch der Herzinfarkt meines Bruders.. Er warf mir vor, nun nicht mehr genügend Raum bei mir zu bekommen... Stimmt... Hier war ich als Schwester und Tochter gefordert und tat es gern... Mein Ex gab mir seit der Diagnose das Gefühl als Sub nicht mehr dienen zu können...

Die Trennung erfolgte als mein Bruder wenige Stunden außer Lebensgefahr war...

Wer tatsächlich für mich da war... Mein allererster Dom... Jeden Tag war er für mich da. Gab mir das Gefühl wertvoll zu sein, so wie ich bin.
Für ihn bin ich eine tolle Sub/Sklavin so wie ich bin. Das Magengeschwür... Die Ungewissheit von Biopsie zu Biopsie stehen wir gemeinsam durch. Er behandelt mich normal. Geht so phantastisch mit der Situation um. Bringt mich zum Lachen, achtet darauf, dass ich regelmäßig esse, viele fröhliche Momente habe.

Vor allem gibt er mir das Gefühl richtig zu sein, egal ob ich ein paar körperliche Einschränkungen habe oder nicht. Für ihn bin ich immer wertvoll, so wie er für mich.
******_22 Frau
11.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte dann doch noch etwas zu dem wirklich intensiven Thema sagen:

Da ich die D/s Welt nur aus meinen eigenen Augen sehen und fühlen kann, bleibe ich natürlich bei mir. Man möge mir verzeihen, falls ich Sätze wie „ eine Sklavin fühlt dieses und jenes“ schreibe...manchmal kann ich einfach in dieser Form flüssiger schreiben.

Ich als Sklavin möchte nicht alles gleich bekommen, sondern möchte mir vieles erarbeiten dürfen.
Das fängt bei mir schon beim virtuellen Kennen lernen an. Manche Männer geizen nicht mit Komplimenten „ du bist wundervoll, ich möchte dich so gerne treffen“. Solche Sätze landen bei mir vielleicht anders, als bei manch anderen. Mein Interesse schwindet sehr schnell. „ Warum sollte ich mich mit ihm treffen, ich bin ja schon so, wie er mich haben möchte – wenn ich schon wundervoll bin, habe ich ja keine Chance für ihn zu wachsen“
Es gibt halt sehr devote, die wirklich das Gefühl bekommen möchten, sich wirklich alles erst erarbeiten zu können (in ihrem Wert für den Herrn zu wachsen) Wie schaffe es, das er mich „sieht“...das er Zeit mit mir verbringt, indem wir viel zusammen schreiben. In meinem Gefühl ist sich Zeit nehmen ein wichtiger Faktor, es zeigt mir, das er tatsächliches Interesse an mir hat.
Insgeheim möchte ich erreichen, das wir telefonieren..weil ER mir das Gefühl gibt, es „vielleicht“ erreichen zu können. Wenn ein Herr sagt, das er unbedingt mit mir telefonieren mag, verliere ich fast schon wieder das Interesse, weil es anders in meiner Psyche landet.

Wenn ich nun einem Herrn gehöre, verhält sich das nicht anders. Ich habe es geschafft, das er mich angenommen hat und vertraue darauf, das er mich gut führt..und das ich in seinen Händen wachsen kann. Das Gefühl von Wertsteigerung fühle ich, wenn ich etwas für ihn schaffe, mich überwinde und meine eigenen Bedürfnisse hinten an stelle. Wenn ER mir dann mal Wünsche erfüllt, dann bin ich es WERT. Genau dieses Gefühl brauche ich, um mich wohl und richtig zu fühlen.
( Natürlich bin ich für ihn in jeder Sekunde etwas Wert, sonst wäre ich nicht sein Eigentum)
Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen möchte.

Jetzt komme ich mal zu der destruktiven Seite:
Wenn ein Herr mir das Gefühl gibt, ohne ihn ein Nichts zu sein..nur halbwegs etwas wert bin, durch seine Führung...dann kenne ich das aus den Tiefen meiner dunklen Vergangenheit und ich würde heute meine Beine in die Hand nehmen und weglaufen, um ja nicht in seine Fänge zu geraten!
Wenn ich niemals Lob bekomme, sondern Sätze höre wie: „ Na wenigstens hast du dies und jenes geschafft, aber da geht noch mehr“...wird mich das zum verblühen bringen..es ist auch äußerst toxisch meiner Erfahrung nach.

Deshalb.....alles hat seine 2 Seiten. Möchte nur damit sagen, das solche Gefühle, wie am eigenen Wert für ihn arbeiten im Grunde positiv sein kann – kommt auf die Vorgehensweisen eines Herrn an....
Was die körperlichen Einschränkungen angeht..du lieber Himmel, ich bin über 50
Dann verändert man eben etwas, und bittet den Herren um ein weiches Kissen, damit das knien besser funktioniert (nur ein Beispiel)
Das ich nicht wie ein eleganter Schwan wieder „hoch komme“ kann schon passieren, deshalb bin ich aber nicht weniger Wert für ihn. Wertvoll bin ich, wenn ich „ es FÜHLE“..das er mein Herr ist..das ich ihm folge und ihm Gehorsam diene. Das macht mich für ihn wertvoll.
********n_54 Mann
120 Beiträge
Zitat von ****rna:
Bei dem Thema muss ich an meine eigene momentane Geschichte denken...

Mein Ex war total überfordert und wusste nicht wie er mit mir umgehen soll. Indirekt hörte ich immer wieder die Vorwürfe... "kann Dich derzeit nicht dominieren... Du bist schwer krank..." Er fühlte sich in seiner Dominanz eingeschränkt..

Zu meiner eigenen Situation kam dann noch der Herzinfarkt meines Bruders.. Er warf mir vor, nun nicht mehr genügend Raum bei mir zu bekommen... Stimmt... Hier war ich als Schwester und Tochter gefordert und tat es gern... Mein Ex gab mir seit der Diagnose das Gefühl als Sub nicht mehr dienen zu können...

Die Trennung erfolgte als mein Bruder wenige Stunden außer Lebensgefahr war...

Wer tatsächlich für mich da war... Mein allererster Dom... Jeden Tag war er für mich da. Gab mir das Gefühl wertvoll zu sein, so wie ich bin.
Für ihn bin ich eine tolle Sub/Sklavin so wie ich bin. Das Magengeschwür... Die Ungewissheit von Biopsie zu Biopsie stehen wir gemeinsam durch. Er behandelt mich normal. Geht so phantastisch mit der Situation um. Bringt mich zum Lachen, achtet darauf, dass ich regelmäßig esse, viele fröhliche Momente habe.

Vor allem gibt er mir das Gefühl richtig zu sein, egal ob ich ein paar körperliche Einschränkungen habe oder nicht. Für ihn bin ich immer wertvoll, so wie er für mich.

Eine zum Ende hin schöne Geschichte.
Vielen Dank für das Teilen.

Es beschreibt sehr schön die enge Verbindung zwischen Dom und Sub.
Auch wenn diese ruht oder beendet ist.
Die Verbindung, welche man hatte, besteht fort.

Ein Vorbild dafür wie es sein soll.

Meine 🌹 zum Dank

Gentleman 54
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.