Klischee: "typisches" Frauenfahrzeug... II
Ist ein Corsa ein Frauenauto?
Ist ein BMW ein Türkenauto?
Ist ein Daimler ein Opaauto?
Es lebe das Schubladendenken!
Wobei meines Erachtens eventuell eher Unterschiede bei den bevorzugten Modellen bestehen:
Mini
*one
*Cooper
*Cooper S
*Cabrio
*John Cooper Works
usw.
Gesammelte "aufgeschnappte" Aussagen:
"Männer kaufen ihn für ihre Frauen und benutzen ihn als Spielzeug..."
"Als ich meinen Cooper S hatte, haben mich viele Leute gefrotzelt, dass der Mini nur für Frauen oder Schwule sei.... "
"Also ich hab ja auch schon öfter drüber nachgedacht und sehe wirklich 3/4 Frauen und 1/4 Männer die einen Mini fahren."
"Aufgrund der großen runden Scheinwerfer der kurzen Motorhaube usw. spricht der Mini schon das Kindchenschema an, und ist somit schon irgendwo für Frauen gemacht."
"Der neue Mini ist halt "modisch" und soviel Fashion / Lifestyle ist für Männer nicht gerade typisch."
Na dann... vielleicht könnten wir diese Aussagen noch erweitern?
Ist ein BMW ein Türkenauto?
Ist ein Daimler ein Opaauto?
Es lebe das Schubladendenken!
Wobei meines Erachtens eventuell eher Unterschiede bei den bevorzugten Modellen bestehen:
Mini
*one
*Cooper
*Cooper S
*Cabrio
*John Cooper Works
usw.
Gesammelte "aufgeschnappte" Aussagen:
"Männer kaufen ihn für ihre Frauen und benutzen ihn als Spielzeug..."
"Als ich meinen Cooper S hatte, haben mich viele Leute gefrotzelt, dass der Mini nur für Frauen oder Schwule sei.... "
"Also ich hab ja auch schon öfter drüber nachgedacht und sehe wirklich 3/4 Frauen und 1/4 Männer die einen Mini fahren."
"Aufgrund der großen runden Scheinwerfer der kurzen Motorhaube usw. spricht der Mini schon das Kindchenschema an, und ist somit schon irgendwo für Frauen gemacht."
"Der neue Mini ist halt "modisch" und soviel Fashion / Lifestyle ist für Männer nicht gerade typisch."
Na dann... vielleicht könnten wir diese Aussagen noch erweitern?
Hier der Link zum 1. Teil
Mini Cooper Fan Gruppe: Klischee: "typisches" Frauenfahrzeug...