Mini OP
Meine Geschichte
Ich habe vor 4 Jahren einen mini Cooper S mit N14 Motor aus dem Baujahr 2007 erworben
Knapp 55'000 km
Tauschmotor von BMW war Neu drinnen
Circa 1 Jahr und 30'000km später war dann auf der Fahrt von Amsterdam Richtung Heimat der Turbolader Hopps gegangen...dies wurde noch in einer Werkstatt erledigt...
Vor einem Jahr (mit deutlich mehr Erfahrung in Sachen Tuning sowie Schrauben) ging dann leider der Motor kaputt (2.Zylinder keine Kompression)
100 Tage später viel Schweiß und auch Blut (Nein ich bin nicht Maso
) lief er dann endlich wieder
Alles in Eigenleistung
Neue kolben sowie Pleul, neue Kette, JCW Lader und eine schöne Software rundet das ganze ab
Mir sind die meisten Schwachstellen bekannt und kann vielleicht Helfen, ich freue mich etwas über eure Tücken zu erfahren und wie sie gelöst worden sind
Meine kleine Geschichte ist nicht alles, nur ein kleiner Ausschnitt
Im Familienfuhrpark stehen 4 Minis
-Austin Mini
• R50 Cooper
• R56 S (Nach Umbau mit gemessenen 237 PS)
• R56 JCW (Nach Leistungssteigerung mit circa 250 PS)