Fahrwerk und Domstrebe
So jetzt noch mal was allgemeines:
Wir fahren den JCW hauptsächlich in Dresden und wer die Straßen kennt, der weiß was das Bedeutet.
Aufgrund der Leistung und des Frontantriebes, haben wir bei den Bodenwellen recht viele Probleme gehabt das Fahrzeug gemütlich zu fahren. Bei jeder Welle wollte Frau Jolanda überall hin nur nicht gerade aus!
Naja, der Mini hat ja den Ruf eines Gokarts
Wir montierten eine Domstrebe (die Original erhältlich ist) und tatsächlich, das Fahrzeug verhielt sich um einiges besser als "original".
Problematisch wurde es aber auf der Autobahn. Mit der Sportbremse und Domstrebe, bei scharfen Verzögerungen (immer dann wenn jemand 10 Meter vor Dir rauszieht und Du viiieeell zu schnell bist) wollte das Heck ausbrechen, da der Mini für diese Kombo hinten zu leicht ist.
Das Zwang uns, ein KW Gewindefahrwerk ein zu bauen! Und die Probleme waren Vergangenheit!
Doch Fahrwerk und Dresdner Straßen... geht das? Es mag unglaublich klingen, aber mit dem Fahrwerk, obwohl es um einiges härter ist als das Originale, kann man nun gänzlich ungeniert "Vollgas" geben! Das heißt jetzt nicht Vollgas im Sinne von Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern die Rücksicht im Gegensatz zum Originalen, kann man ohne Probleme vergessen!
Das Fahrzeug ist präzise, bricht nicht mehr aus und Kurvenfahren ist ab diesem Zeitpunkt der Schönste Spaß mit geschlossener Hose geworden, obwohl es vorher schon richtig geil war!
Prädikat: Super Empfehlenswert und auch problemlos auf Langstrecke!
Grüße
The Dee