Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute Niedersachsen
381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung Teil 1

*******a77 Mann
419 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung Teil 1
Hier stellen sich die neuen Mitglieder der Gruppe vor.
Und bitte nur vorstellen und KEINE Kommentare dazu!
*******a77 Mann
419 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann mache ich mal den Anfang,

bin der Markus aus Mittelhessen, war erst Dauercamper und hatte angefangen einen Peugeot Boxer als Camper auszubauen.
Dann kamen diverse Dinge dazwischen. und das Fahrzeug stand nur noch herum. Durch einen ZKD Schaden musste mich dann von ihm trennen. Und habe jetzt einen Mercedes Citan, den ich frisch anfange auszubauen.

Ich reise wenn alleine (da Single) oder wenn er möchte mit meinem Sohn wenn er bei mir ist.

Reiseziele hab ich schon eine Menge, obwohl die Kiste noch nicht fertig ist.

Ich freue mich auf regen Austausch hier. Und vielleicht entstehen auch schöne Freundschaften.

Gruß
Markus
*******ita Frau
2.557 Beiträge
Hallo ich komme aus Oberfranken fahre den Caddy California seit 2021. Ich bin hauptsächlich in Deutschland und am Gardasee unterwegs.
Ins weitere Ausland habe ich mich noch nicht getraut alleine.
Ich stehe oft frei.
*augenzu*
*********Photo Mann
965 Beiträge
Servus zusammen,

ich komme aus dem wunderschönen München. Mein aktueller "Minicamper" fällt vielleicht ein wenig aus der Reihe, ist er doch keiner der klassischen Vans, sondern hat noch viel weniger Platz... Ich fahre aktuell in einem Jeep Wrangler durch die Gegend (wenns ums Reisen geht), der innen so ausgebaut ist, dass man (zur Not) auch zu zweit drin schlafen kann. Da das aber dank des Überrollkäfigs recht eng ist, ist das nur die Notlösung für Gewitter. Viel bequemer ist es im Zelt auf dem Dach. Innen, unterm Schlafausbau, ist eine fest verbaute Kompressorkühlbox, die durch ne Ecoflow Delta 2 mit Zusatzbatterie auch über längere Zeit autark laufen kann. Gekocht wird auf einem Ausklapptsich an der Heckklappe, der wettergeschützt unter ner Markiese hängt. Was braucht man mehr?

Unterwegs bin ich meistens eher richtung Süden: Kroatien, italien, Frankreich, Spanien. Am liebsten da, wo dann der Teer aufhört... *zwinker*

VG
Michael
******741 Paar
94 Beiträge
Dann sagen wir auch mal hallo
Unser Mini Camper ist tatsächlich Mini

Aber bietet ales was wir brauchen
********iste Paar
14 Beiträge
Hallo!
Wir sind Iris und Rainer aus dem hohen Norden und wir haben unsere Fiat Qubo dieses Jahr zum Micro Camper umgebaut. Bei einer Fahrzeuglänge von 3,95 m bietet er uns eine Liegefläche von 2,00 × 1,28 m. (Im Fußbereich 1 m Breite)
Unsere Kiste ist 1 x 1 x 0,40 m groß und kann herausgenommen werden. Alles befindet sich noch in der Entwicklung und wächt jeden Tag mit immer wieder neuen Ideen. Aber wir haben auch schon 2x auf Campingplätzen und 1x wild gecamt.
Nächstes Jahr wollen wir öfter unterwegs sein und freuen uns auf Gleichgesinnte hier in der Gruppe und auf das erste Gruppentreffen. *top*
Die Bilder sind noch aus der Bauphase. Wenn wir das nächste mal los fahren, gibt es schönere Bilder. *ggg*

LG Iris und Rainer
********nnes Mann
421 Beiträge
Hi mein Name ist Hannes bin 39 Jahre alt.
Habe mein Auto, Citroën C8 , zum Microcamper umgestaltet. Aber nicht Dauerhaft den im Alltag brauch ich den Platz.
****069 Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen,....
.... mein Name ist Thomas. Ich bin schon seit Kindheitstagen mit meinen Eltern aus dem Campingplatz unterwegs gewesen. Mittlerweile habe ich meinen Golf SportsVan so umgebaut, bzw. kann es in ca. 20 min. tun, das ich damit Kurztripps unternehmen kann.
Ich warte auf den Verkauf eines bestimmten T5 den ich mir dann gerne als Camper umbauen möchte.
Was ich am Mobilen Campen so toll finde. Ist das man heute mal hier und morgen aber auch schon ganz wo anders sein kann. Einfach das Gefühl von Freiheit da wo man sich wohl fühlt.
Liebe Grüße Thomas
****078 Paar
79 Beiträge
Wir haben mit unserem T5 Multivan mit Bus Vorzelt angefangen zu campen und haben uns mittlerweile einen Wohnwagen angehängt. Allerdings ist der zuweilen recht unpraktisch, da man mit dem nicht überall stehen kann. Daher haben wir uns entschieden den Multi wieder mehr zu nutzen. Heute kam die 2. Standheizung an (Luft) und als nächstes kaufen wir eine Markise. Vor Jahren habe ich schon einen Ausziehbaren Kofferraumboden gebaut und der bekommt jetzt einen Küchenkasten. Dann fehlt noch der 12V Kompressor Kühlschrank. Unser Sohn schläft (noch) vorne quer über den Sitzen auf einer selbstgebauten dreiteiligen Matratze. LG M&M
*******mehr Paar
2.331 Beiträge
PKW mit Dachzelt
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin die Mandy und ich bin mit PKW und Dachzelt unterwegs.
Ich habe mein Fahrzeug selber ausgebaut.
Darauf bin ich sehr stolz und es ist für mich 100 % praktisch,
da es nicht zu klein und nicht zu groß für mich ist.
Außerdem ist der Ausbau komplett herausnehmbar.
Ich bin hauptsächlich an der Küste, wenn ich unterwegs bin.
Die schönsten Reisen waren bisher Schweden, England und Wales.
Meine Begleiter sind gleichzeitig auch meine nächtliche Alarmanlage
Ohne meine beiden Hunde geht nichts.
Der Ausbau: rechts der Durchgang für die Hunde oder Platz für Campingstuhl und Reisetasche, in der Mitte steht meine Küchenbox, der Boden ist ausklappbar um den Kocher außerhalb des Fahrzeugs zu nutzen. Links ist der Platz für die Kühlbox.
Links: Sitzbank unter der Kisten als Stauraum versteckt sind. Ganz rechts hinter der Tür mit Herz ist meine Trenntoilette. Wenn der Tisch herunter geklappt ist kann der Stauraum dahinter und darüber auch noch genutzt werden.
Vor dem Umbau habe ich mit Luma im Auto geschlafen
Nach dem Umbau kam das Dachzelt. Perfekt für mich und meine beiden Hunde
****xel Mann
112 Beiträge
Klein aber fein... - im Alltg
Mit dem Ford Nugget, bin ich im Alltag, als auch mehrwöchig im Urlaub unterwegs. Er passt in die Tiefgarage und bietet ausreichend Platz für 2 im Urlaub.
Er hat einen kompletten 300Ah Lifepo Stromumbau, Gas ist nur noch zu Redundanzzwecken onboard. Geheizt wird mit Diesel oder Strom, gekocht (Induktion) wird mit Strom oder alternativ Gas, Boiler mit Strom...
Zwei Standheizungen (Kühlwasser+Luftheizung).

Von Norwegen bis Dalmatien, immer autark. Solange jedenfalls das Frischwasser genügt. Auch mal spontan via Landvergnügen, oder einem Stadttrip, Oder nach dem Feiern ein Bett dabei haben. *g*
In Dalmatien
In Norwegen
*******una Mann
104 Beiträge
aller Anfang ist ...abenteuerlich :-)
Hi aus dem Alpenvorland:-)
Mich hat es auch erwischt und habe tatsächlich mit ü50 das campen entdeckt ☺️.
Aktuell noch in einem Elektrofahrzeug mit Vorzelt - klappt erstaunlich gut!
Würde mich über einen sympathischen Austausch mit tollen Personen hier freuen:-)
Liebe Grüße,
Rüdi
*******d_1 Mann
30 Beiträge
Reise Reise, jeder tuts auf seine Weise.
Hallo ,ich komme aus dem Saarland und bin noch mit meinem Opel Astra T98 unterwegs...(nächstes Jahr gibt's dann was größeres)
...immer im Süden am Meer oder an Seen,bisher in Spanien ,Frankreich, Croatien, Italien .
Stehe entweder frei oder auf Campingplätzen .
Freue mich immer gleichgesinnte kennenzulernen und wenn's passt auch näher *zwinker*
Letzter Roadtripp war im Oktober für ne Woche von Cap de Agde über Camargue nach Saint Tropez *sonne* *love5*

Da mein Sohn jetzt mit 17 anfängt seinen eigenen Weg zu gehen und nur noch ne Woche in den Sommerferien mitfährt würde ich mich über eine weibliche Begleitung freuen, natürlich nicht nur zum reisen.
****i65 Mann
23 Beiträge
Vorstellung
Hallo zusammen,

hab grade diese Gruppe entdeckt und festgestellt, es gibt anscheinend doch noch welche hier, die so unterwegs sind wie ich, freue mich über eure Erfahrungen und Ideen zu diesem Thema.
Ich habe seid vier Jahren einen Dacia Dokker LPG mit dem Camping Einbaufertigsatz.
https://www.campingvan.de/amigo-vario-n

Nun bin ich mal gespannt was hier so passiert
**********d_467 Mann
8 Beiträge
Vorstellung
Hello Zusammen
Mit meinen VW Bus Camperle zähle ich mich großzügig auch zu den Minicampern und freue mich auf diese Gruppe.
Sehrgerne bin ich auch zusammen mit anderen unterwegs 🤗
Schöne Grüße
Arno
******rla Paar
159 Beiträge
Es geht auch noch kleiner sind mit nem Caddy california unterwegs
*****s76 Paar
390 Beiträge
Hallo zusammen, eigentlich fürs Angeln gedacht, sind wir aber auch so gerne mit unserem Renault Megan Scenic 2 unterwegs 😊
Fahrer und Beifahrer Sitz, nach vorne schieben, Kopfteil vom Bett hochklappen und schon ist genug Platz.
******9bw Mann
929 Beiträge
Hallo zusammen,

erstmal Dankeschön für die schnelle Aufnahme.

Ich bin der NEUE und Mann/Frau nennt mich Hubert bin 54 Jahre jung und komme aus dem Zollernalbkreis.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir in den nächsten Monaten einen Ford Tourneo Connect zulegen möchte, und diesen dann zum Minicamper ausbauen möchte.

Ich hoffe Ihr könnt mich bei meinem Vorhaben unterstützten und mir Tipps und Tricks nennen.

Gruß

Hubert
******s64 Frau
332 Beiträge
Hallo zusammen,

lieben Dank für die Aufnahme. Ich freue mich dass auch die Minicamper hier nun vertreten sind.

Ich bin inzwischen mit einem Dacia Dokker unterwegs vorher mir einem Skoda Fabia.

Verdunklung und Isolierung ist quasi beendet, nun folgen Fenstertaschen und der Einbau über den ich mir noch nicht ganz schlüssig bin und die Nähmaschine braucht eine Reparatur *snief*
Gut Ding braucht Weile oder wie war das ??? *smile*

LG amorous
selbstgenähte Verdunklung/Sonnenschutz
Isolierung mit Kork
Ich liebe es :-D
Auch für den Camper :-D
********iste Paar
14 Beiträge
Hallo amorous?
Wie befestigst du den Sonnenschutz am Fenster?
LG Rainer
*******mGuy Mann
14 Beiträge
Halli hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin in den ganzen Bereich noch Ultra-grün hinter den Ohren. Hab mich durch Facebook inspirieren lassen, das Mini/micro-camping möglich ist und werde nun mit meinem Ford Fiesta auf kurz Camping-Trips gehen. Für Inspiration und zum Netzwerken bin ich im Mai beim dzn Festival, sehe ich da noch wen von hier?

Achja, ich bin der Chris, 35 und wohne aktuell in Siegen. Freue mich auf einen regen Austausch 😊
*******1975 Mann
98 Beiträge
Vorstellung
Guten Abend,

ich habe einen Citroen Berlingo und möchte Ihn in den kommenden Monaten Ausbauen. Wahrscheinlich mit einem transportablem System zum rein und rausschieben so das man die Sitze auch weiterhin nutzen kann wenn man es nicht benötigt. Für welches System ich mich entscheide ist noch offen.

Gruß Micha
Hiho...
Hab seit neusten n Caddy, den ich grade umbauen . Plan ist es im Sommer mit kind und hund die Ostseeküste über DK zum Stettiner Haff zu Gondeln.. vorher stehen ein paar Kurztrips zum rumprobieren an.... über echt jegliche Tips und Don't wäre ich dankbar.. oder wer in Ruhpott mit nem umgebauten Caddy dabei, das man sich sowad mal live anschauen kann?

Licht und liebe
Briga
******s64 Frau
332 Beiträge
Zitat von ********iste:
Hallo amorous?
Wie befestigst du den Sonnenschutz am Fenster?
LG Rainer

Hallo @********iste ,

ich habe Magnete in den Saum mit eingenäht. Kann man fertig kaufen.

LG amorous
****ise Mann
1.161 Beiträge
Moin!

Seit kurzem haben meine Partnerin und ich aus unserem Caddy einen bescheidenen Microcamper geschustert.
Von dieser Gruppe hier erhoffe ich mir Kontakte in die kinky Vanlife Szene, und natürlich jede Menge kluge Ratschläge, was wir alles falsch machen. *mrgreen* Auch wenn das nach Ironie klingt, ist da absolut was dran...

Viele Grüße von Skywise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.