Frischer Wind im Miramar- Erneuerungen im Sommer 2015
Da die Gruppe sich scheinbar nur noch mit Kontaktaufrufen beschäftigt, wollte ich mal was zu den Erneuerungen im Sommer 2015 schreiben. Vielleicht auch ganz interessant für all diejenigen, welche nicht in unmittelbarer Nähe des Bades wohnen. Ich habe die Gelegenheiten genutzt und war die letzten Wochen ein paar mal im Miramar. Am Abend sowie auch tagsüber.
Pünktlich zur Preiserhöhnung (01.07.2015) ist nun auch der Anbau im Saunabereich fertiggestellt.
Die neue Kristallsauna bietet eine Menge Platz und kommt meiner Meinung ganz im Stil der Sinsheimer Konkurrenz. Ein toller mit Salzkristallen umgebener Ofen, der bei untergegangener Sonne aufgrund des Lichtes toll wirkt.
Auch die neuen Duschen sind sehr stimmig den Räumlichkeiten angepasst. Moderner und optisch was her, macht der neue Liegeraum im ersten OG des Anbau mit einem tollen Ausblick auf den Außenbereich.
Leider befindet sich am Standort der abgebrannten Damensauna und dem Kneippbecken eine sichtgeschützte Baustelle. Derzeit muss man somit direkt am Solebecken entlang, wenn man die weiteren Saunen im Freien aufsuchen möchte.
Ich bin gespannt was hier noch gebaut oder entworfen wird.
Nachdem ich nun auch den ein oder anderen Aufguss in der Kristallsauna erleben durfte, muss ich zugeben, dass der extrem Saunagänger wohl auch Nachteile sehen wird- aufgrund der Größe und der Tiefe der Stufen ist die Hitze nicht ganz so extrem wie in einer kleineren Sauna.
Meiner Meinung nach sind für die Angestellten auch die übergroßen Fächer eher angebracht als das bloße Wedeln mit dem Handtuch.
Die letzten Malle war ich überrascht wie viel Personal im Miramar unterwegs war. Für die Menge an Personen, welche sich täglich im Miramar aufhalten finde ich den Sauberkeitsfaktor ziemlich hoch.
Preislich sind sie nun ein wenig teurer geworden, was mich jedoch nicht wundert, da andere Erlebnisbäder aus der Gesellschaft (Aqualand in Köln) bereits seit Jahren angezogen haben.
Derzeit liegt der Preis für die Erlebnisbadnutzung mit Sauna bei 24,90/Tag sowie 21,70 /4 Stunden.
Im Verhältnis zu anderen Möglichkeiten finde ich das jedoch angemessen.
Was ich bei der letzten Saunanacht etwas eigen fand waren die größeren Gruppen im Außenbecken der Kristalltherme, welche sich um zwei wesentlich lebensältere Damen gesellten.
Das Miramar hatte bereits vor 10 Jahren schon so seinen Ruf für erotische Abendstunden weg, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich dort auch viele einfinden, die in einem normalen Swingerclub zuviel Konkurrenz und hier die Plattform wittern.
Ich persönlich halte es nach wie vor für rücksichtslos, wenn sich in unmittelbarer Nähe Kinder befinden.
Auch sind diverse Spanner etwas aufdringlich, die abends am FKK Strand entlangschleichen und sich dann ganz unverhofft und mit Hand im Schritt neben ein Päarchen setzen.
So das soll es dann erst mal gewesen sein... ich freu mich noch über viele tolle Stunden im Miramar bei derzeit besten Wetter.