Ohne Euch jetzt nahe treten zu wollen:
• ich zieh mich im Miramar immer in der Sammelumkleide, gleich links rein, um. Da kann es schon mal sein, dass der Boden etwas feucht ist. Samstag war es gegen 20.00 Uhr für das volle Haus recht ordentlich dort.
• Ich war ja nur in den Außensaunen und im Dampfbad. Hatte dort (bis auf das Dampfbad gegen 21.00) auch immer genug Platz. In der Aquaviva-Sauna und in der Jägersauna auch so viel, dass ich mich legen konnte ohne jemandem zu nahe zu kommen.
• In den beiden Saunen war das Holz weitestgehend trocken. Dass es auch durch das beste Handtuch mal durchsapscht und etwas Feuchte am Holz bleibt ist bekannt. War dort jedenfalls bei meinen 3 Saunagängen nicht zu sehen und ich achte wohl darauf.
• Das Miramar ist ein von breiten Bevölkerungsschichten besuchtes Bad. Da gibt es von den jungen Knackigen bis zu den alten Faltigen alles. Auch von Waschbrett über Bäuchlein bis zu "nicht-mehr-feierlich-fett" Bodies. In manchem Fitnessclub gibt es nur die Schickeren zu sehen. Aber man ist ja auch nicht zur Fleischbeschau in der Sauna.
• Rasiert oder unrasiert wird immer mehr zum Glaubenskrieg. Ich mag auch lieber blankrasierte Menschen. Ich behaupte, dass im Miramar verglichen mit dem Bevölkerungsdurchschnitt überdurchschnittlich viele rasierte oder zumindest teilrasierte Menschen zu sehen sind. Dabei sind auch überraschend viele Ü50er.
• Wer es ruhiger will als Samstag und trotzdem spät geht aber besser am Freitag. Ausnahme kann das monatliche Saunafest sein. Nächsten Freitag ist da Livemusik und mehr angekündigt. Kann auch ganz schön voll sein.
... aber ich bin ja auch deutlich älter als neu_gierig01, da seh ich manches einfach anders oder ohne Brille gar nicht mehr