...
Lieber Jo_Albert,
natürlich ist dein Einwand begründet.... ABER uns geht es gerade darum, NICHT immer vorher abklären zu müssen, ob jemand kommt, wann, wo, wie man sich erkennt, etc.
Wenn wir ins Miramar gehen, ist dies meist eine sehr spontane Sache und somit viel zu kurzfristig für ein vorheriges Absprechen mit anderen Mitgliedern dieser Gruppe. Es ist auch nicht jeder jeden Tag online und schaut immer direkt ins Forum -soll heißen: jemand hat evtl ebenfalls einen Miramarbesuch geplant, war aber einfach nicht mehr online und konnte somit nicht sehen, dass bzw ob andere Gruppenmitglieder sich evtl dort treffen.
Kurz: Sinn und Zweck dieses Erkennungszeichens soll also die Spontanität fördern.
Speziell auf das Armband sind wir deshalb gekommen, da (wie einige bereits angemerkt haben) ein Fußband im Wasser nicht sichtbar ist, alles andere aber entweder zu wenig (zB ein Ring) oder zuviel Aufmerksamkeit erregt (zB das Joyclub-Klebetattoo), oder aber auch schlichtweg unpraktisch ist (zB das Handtuch mit dem Knoten).
Wie bereits erwähnt, haben wir der Joyclub-Moderation bereits diesen Vorschlag unterbreitet (mit positiver Resonanz) und warten nun gespannt, ob und wann der Vorschlag umgesetzt wird.
Als "Übergangslösung" schlagen wir deshalb nochmals das Gummiband am linken Arm vor.
Ein solches dürfte leicht zu bekommen sein, da solche Bänder vor einigen Jahren sehr beliebt waren (zB als Werbeträger von Adidas,...). Ob und was darauf eingedruckt ist, wird wohl , ebenso wie die Farbe, zweitrangig sein.
Liebe Grüße
Raul y Aurora