Sind wir mal alle ehrlich: Es liegt wohl in der Natur des Menschen sich oftmals mit anderen zu vergleichen und seinen eigenen Platz darin zu finden.
Soweit ist das ja im Grunde auch nicht schlimm, da man ja zeitgleich auch Motivation oder Bestätigung erhalten kann. Anderenfalls kann sowas aber auch verunsichern oder sogar deprimieren.
Auch ich (weiblicher Part) nehme in der Sauna die Menschen wahr und gewisse Dinge bewertet man für sich (ob negativ, positiv oder eben interessiert). Mich persönlich verärgert Egoismus und gewisse „den Deutschen nachgesagte Züge“ (Handtuchbelagerei, Sauna während des Aufgusses verlassen,...) mehr.
Meine Motivation die Sauna zu besuchen ist aber eine andere als das Beurteilen mir fremder Personen. Zumal die Bandbreite dort ja auch viel zu groß ist . Ich muss nicht alles ästhetisch oder nachvollziehbar finden, Aber es gehört für mich dazu, mein Umfeld zu akzeptieren.
Wer dies jedoch lauthals ausdrückt - oder gar deutlich provozierende Anspielungen ausspricht , begibt sich meiner Meinung nach auf eine sehr geschmacklose Ebene, die weder von Intellekt noch von Empathie geprägt ist, sondern kindisch und dumm.
Ich selbst war nicht immer so schlank wir jetzt und kann nachvollziehen, wenn man urplötzlich trotz guten Selbstbewusstsein sprachlos ist.
Im Umkehrschluss hilft es aber vielleicht zu sehen wie diskret , die anderen anwesenden Personen sind. Dass es von 50 Personen vielleicht eine oder zwei sind die negativ auffallen.
Im übrigen... wenn ich dein Profil anschaue, kann ich es absolut nicht verstehen. Lass dir da bloß nichts einreden .