Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Quicky Rhein-Neckar
1187 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Umfrage

*******r_bw Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Umfrage
wir waren gestern mal wieder beim fkk abend. da haben wir gedacht, wir werden mal hier ne umfrage starten. es gibt viele im bad die laufen so ganz nackt durch das bad, andere haben ein handtuch um, wieder andere einen bademantel...etc. nun haben wir gedacht, wir fragen mal hier im forum.
warum geht ihr zum fkk abend ins miramar?
bzw. was bewegt euch dazu?

1. um zu sehen (andere menschen nackt zu sehen)
2. um zu zeigen (sich selbst nackt zu zeigen...exhibit...)
3. um evtl. andere zu reizen (sich provokativ zu zeigen)
4. um sich evtl. selbst anzuheizen (für lust auf mehr)
oder
5. um einfach nur ohne badekleidung zu schwimmen
6. ...................................... (eigene meinung)

... wir sind mal gespannt wie ehrlich eure antworten sind.

wir2hier
Also wir gehen gerne ohne die lästige Badekleidung baden besonders nach einem Saunagang in die nasse Kleidung zuschlüpfen ist ekelisch und unangenem und man sich freier bewegen. Ausser dem sind wir nicht alle ein bisschen exhibitonistich veranlagt sonst währen wir nicht hier.

gruss kato
*******r_bw Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
@ kato2006
nettes argument... aber wenn ich´s richtig rauslese trifft bei euch 1 und 2 schon gut zu.

wir2hier
Bei mir trifft wohl am ehesten Punkt 5 zu.
Es ist ein befreiendes Gefühl ganz normal saunieren zu können und anschließend einfach so schwimmen zu gehen, oder Tischtennis zu spielen oder in die Therme zu gehen OHNE sich dabei nur auf den Saunabereich beschränken zu müssen bzw. sich ständig an- und wieder auszuziehen.

Bei meinem Partner hat es zum einen auch "meinen" Grund oben und zum anderen zeigt er mich einfach gerne *zwinker*.

Nackte Menschen erregen mich persönlich eher nicht - erotisierend wirkt so ein Abend also auch nicht.
hmm
also dann wegen:
punkt 1
punkt 2
punkt 5
*zwinker*
punkt 1
punkt 2
punkt 5

Warum Punkt 1?
Ich muss keine anderen nackten Menschen sehen aber das lässt sich Samstag Abends im Miramar wohl nicht vermeiden *zwinker*.
nun ja
wer schaut sich nicht gerne "schöne" nackte menschen mal an...soll nicht heißen das wir nur wegen dem,ins miramar gehen!!
wir sagen mal 1 und 2
*******rana Frau
459 Beiträge
Also, da gibt es ja Antwortmöglichkeiten zur Auswahl, an die hätten wir nie gedacht. Wir gehen zum fkk Abend (aber eher am Dienstag) weil es dann so schön leer ist und man sich nicht dauernd an- und ausziehen muss, wenn man zwischen den Bereichen hin und her pendelt. Also Antwort 5 und 6.
*******r_bw Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
@ kjaereste
...deshalb gibts auch die nr 6
für eigene antworten
*****973 Paar
9 Beiträge
wir waren gestern abend auch da !!!

und um auf eure Frage zu antworten.....

bei uns trifft an erster Stelle Punkt 6 zu : Entspannung, Erholung und einfach mal abschalten ! *liegestuhl*

die Punkte 1-4 finden wir im Club interessanter (erotischer) und sehen das ähnlich wie Courtney :
nackte menschen erregen mich persönlich eher nicht - erotisierend wirkt so ein Abend also auch nicht
... aber je nach Stimmung und Leute kann das natürlich in der Sauna auch mal der Fall sein !! *arsch*
****you Mann
77 Beiträge
Punkte 1, 2 und 5

allerdings "bedecke" ich mich, nach dem saunagang bzw der Dusche. Denke das gehört sich so... Ich hasse das, wenn manche menschen immer alles präsentieren müssen. so anschaulich ist es nicht.
Im Prinzip
ist von jedem der Punkte ein kleiner Teil für uns dabei - mal mehr, mal weniger eben. Aber wie "roma1973" das auch sehen, ist die "Steigerung der Lust" doch eher im Club gegeben.
Wir selbst mögen es einfach nur, so wie Gott uns eben schuf, zu bewegen, im Wasser, in den Wellen, in der Sauna usw.

Aber auch hier gilt eben: jedem das Seine! *smile*

LG die "süß-sauren" *wink*
*********ct88 Mann
21 Beiträge
Bei allem dabei
Punkte 1, 2, 3, 4 und 5
*********1313 Paar
131 Beiträge
alsoooo
1. NEIN
2. um zu zeigen ein ganz klein wenig ja
3. NEIN
4. um sich evtl. selbst anzuheizen (für lust auf mehr) schon ja
5. um einfach nur ohne badekleidung zu schwimmen ja ein schönes Gefühl
6. EInfach genießen und enstpannen ohne "lästige" Textilien

two Lovers
********ople Paar
354 Beiträge
Klar, wird auch geschaut
Meine attraktivere Hälfte schaut auch gerne, zeigt sich gerne. Wir tragen eine gewisse voyeuristische Veranlagung in uns und leben diese gerne aus.Aber der Hauptgrund sind die lästigen, nassen Klamotten, welche wir uns gerne sparen.
Deshalb auch unser FKK Urlaub in Kroatien im Sommer, so befreiend. Unterm Strich schauen weniger bei Nackedeis als bei spärlich Bekleideten, oder?
Punkt 6 trifft auch zu.
**********iends Mann
25 Beiträge
FKK
Ich gehe zu FKK Veranstaltungen aus drei Gründen.

1. Um zu sehen.
2. Um zu zeigen.
3. Wenn ich jemanden treffen, wir sind bereits nackt.
********el79 Mann
94 Beiträge
vorrangig punkt 2 aber auch punkt 1
also auf jeden fall trifft punkt 2 auf mich zu aber von punkt 1 bin ich auch nicht abgeneigt.
********unch Paar
431 Beiträge
Wir gehen gerne textilfrei baden
und relaxen noch einem Arbeitstag gerne in der Sauna.
Außerdem ist der Spaßfaktor im Miramar in Ordnung .
*********itti Mann
12 Beiträge
also bei mir trifft eher mal punkt 5 zu
ich finde es einfach entspannender ohne badeklamotten.
finde das doof in die sauna rein hose runter aus der sauna raus nasse hose wieder an
so nimmt man einfach sein handtuch mirt und alles ist in ordnung
natürlich schaue ich auch die anderen leute an
aber aufregender finde ich die punkte 1-4 in einem club

lg chris
Ganz klar...
Ausschließlich nr. 5!
*****784 Paar
560 Beiträge
Also wir gehen natürlich der Erholung wegen...und auch der Textil"Freiheit"...

Fürs reine Entspannen gibts allerdings Saunabäder, die näher zu unseren Wohnorten liegen und wesentlich schöner gestaltet sind, neuer, sauberer, ansprechender...

Das Miramar gefällt uns wegen der Freizügigkeit am besten...Und wir haben bisher bei jedem Besuch nette Erfahrungen gemacht...

Unsere Beweggründe sind also nackterholoerotisch...
Punkt 7
eigentlich trifft für uns keiner der Punkte zu. Wir sind seit 30 Jahren FKK-Anhänger, aber noch nie in einem Verein gewesen. Das Miramar bietet, neben den Saunen, als einzige Anlage auch einen vernünftigen FKK Aussenbereich. Das präsentieren mancher Personen ist für uns eher störend.
Da wir offen sind schauen wir uns nach Menschen um die von der Art zu uns passen könnten, nicht aber um vorrangig sexuelle Interessen zu befriedigen. Das kann im Miramar, aber auch woanders sein. Dass die Personen Nackt sind, ist natürlich auch ein Aspekt, da das Auge die erste Auswahl trifft. Am vergangenen Samstag haben wir nette Gespräche und Entspannung gefunden. Hätte sich mehr ergeben -gut- aber so war es auch gut.
******33m Mann
88 Beiträge
Punkt 1 wird bei mir wohl der Hauptgrund sein,wobei ich da auf das weibliche Geschlecht achte.

Punkt 5 ist aber auch reizvoll,schließlich ist es schon etwas anderes,wenn man textilfrei im Wasser ist....aber auch das in der Sonne liegen ohne das eine Badehose stört ist angenehm.

Leider bin ich nicht sehr oft im Miramar Entfernungs und auch Zeitbedingt.... Freue mich aber immer wenn ich die Zeit dort verbringen und geniesen kann.
********ness Paar
776 Beiträge
...
Bei uns sinds mehrere Gründe, nämlich Grund 1 bis 5 *zwinker*

Also
1. um zu sehen (andere menschen nackt zu sehen)
2. um zu zeigen (sich selbst nackt zu zeigen...exhibit...)
3. um andere zu reizen (sich provokativ zu zeigen)
4. um sich selbst anzuheizen (für lust auf mehr)
5. weil wir es lieben, nackt zu sein

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.