Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
737 Mitglieder
zum Thema
Alternativen für Ampelcode (Codewort)109
Eigentlich finde ich die Idee des Ampelsystems in BDSM-Sessions…
zum Thema
Alternativen zur Pille: Womit macht ihr gute Erfahrungen?51
Welche schonenden Alternativen zur Pille habt Erfahrung damit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALTERNATIVEN

ALTERNATIVEN
hallo Miramarfreunde

ich trau mich jetzt mal ein alternativ thread zu eröffnen *g*

zu beginn - ich bin miramar fan

gehe mindestens 1 mal im monat ins miramar *g*

dennoch denk ich das wir auch mal mutig genug sein sollten alternativen in einem thread zu besprechen .

wo kann man noch gemütlich saunieren und thermebecken genießen ?

wie sind die preise dort ?

viele kinder oder eher ruhig ?

*g*
*******r_bw Paar
115 Beiträge
Vierordtbad Karlsruhe
also liebe Miramar freunde, auch wir sind regelmäßig im miramar. nun haben wir aber entdeckt, dass man in karlsruhe im vierordtbad /ist bei der schwarzwaldhalle ebenfalls sehr schön entspannen kann. das publikum ist sehr schön gemischt zwischen ca. 20 und 60 jahren. jeden nachmittag ab 15 uhr ist im bad fkk was uns sehr gut gefällt.
wir könnten mehr berichten aber sind zuerst mal auf eure reaktionen gepannt

wir2
klingt schon mal gut *g*

weitere vorschläge ?
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
La Ola
in Landau ist auch sehr schön

Na und das Vierordtbad ist bei mir fast um die Haustüre und ich habe es nach dem Umbau noch nicht besucht. Hänge eben an "meinem" Miramar

Im La Ola gibt es Tages- und Stundenkarten, im normalen Bereich sehr viele Kinder, im Saunabereich ist auch "Kinderbetrieb" bis in die frühen Nachstunden, aber alles im Rahmen.
******970 Mann
71 Beiträge
Dagobert Sauna
Wollte demnächst mal die Dagobert Sauna in Mannheim ausprobieren. Vielleicht hat jemand Lust mich zu begleiten ...
Sauna Mannheim
Hallo, wer kennt diese sauna?
http://www.sauna-mannheim.de/
Wir würden uns über Berichte freuen
Lg. Babs u. Fritz
*******geil Paar
345 Beiträge
Schaut mal unter dem Thema Sauna-Resort u.a Themen nach
die schwabenquelle bei stuttgart is der hammer da müßt ihr ma hin

lg
Beschreib mal näher, was ist denn der Hammer?
*******geil Paar
345 Beiträge
ist sicher sehr geil dort, aber alles halt in einer normalen öffentlichen sauna.
verdammt ist die schwabenquelle teuer *snief*
heute war ich im monte mare und will mal darüber berichten.

ich beginne mal mit den negativen sachen:

-zu kalt in der halle des saunabereichs.
-außenbecken der sauna zu kalt.
-restaurant im saunabereich,nicht gut!
-solebecken war gaaanz schlecht,schlechter raum und wasser wieder viel zu kalt,konnte so auch nicht die unterwassermusik testen.
-kein richtiger hausplan mit angaben der saunas,
somit auch:
-das haus im großen und ganzen unübersichtlich.
-wellen im freizeitbad sind etwas harmlos.

gut war:

+gute saunas.
+coin system,kein geld im bad nötig!
+viel zu entdecken.
+rutschen machen spaß.
+wärmesteine sind toll.
+laconium war klasse....kann man gut....sich vergnügen beim entspannen ^^
+ das essen ist oberklasse!!!

so,hoffe hab nix vergessen *smile*

besucher waren gemischt,viele etwas verschlossen was wohl auch am restaurant lag das im saunabereich ist.

es war schön mal dort gewesen zu sein aber noch mal 40minuten fahrt wollen wir nicht mehr für das monte zurück legen.
wir bleiben bei unserm lieblingshaus MIRAMAR *g*
Rhein Main Therme
gestern war ich in der rhein main therme und will mal darüber berichten.

ich beginne mal mit den negativen sachen:

• außenbecken der sauna zu kalt.
• außenbecken im Spaßbereich zu kalt (für die jahreszeit).

gut war:

+gute saunas.
+armbandchip system,kein geld im bad nötig!
+rutschen machen spaß.
+schwimm-und sprungbecken
+offener runder kamin (echtes brennholz) zum füße hochlegen

war schön dort,leute gemischt - jung wie alt.
hab dort das erste mal gesehn wie ein angestellter eine wasserprobe aus dem whirlpool nimmt *g*
ich und meine weibliche begleitung hatten oft das gefühldas die männer mich beobachten (so herum kenn ich das gar nicht *g* ).
war schön dort aber das mira gefällt mir immer noch besser.
*zwinker*
@atroxfeles
Zu Eurer Info der Schwabenquelle.
Also das ist und bleibt für uns immer noch die Nr.1 im Wellness und entspannung.
Wir waren vielleicht schon 40-50 mal dort, obwohl wir da immer 130 Km fahren müssen, aber die Entschädigung war es immer wert. Slbst nach der Bauzeit ab 18 Uhr losgefahren und bis um 2 Uhr Öffnungszeit im Winter geblieben, und wieder heim gefahren, uff.
In den Außenbecken oder im Whirlpool und in der einen oder anderen Dampfsauna, geht es nicht gerade "kalt" zu, grins. Vielleicht machen wir ja mal was daraus.
Auch im Gebäudekomplex zu Empfehlen das SI-Centrum (sind die ganzen Musicls) im Anschluss im Irish Pub und wenn man sich die 140 Euro noch zum Übernachten leisten möchte, dann ist das Milleniumhotel in den oberen Etagen sehr zu empfehlen.
Wir kennen aber auch eine schöne günstige Pension ca. 800 mtr um die Ecke *g* für 60 Euro das Zimmer incl Frühstück.
Klar sind die Schwabenquellen etwas teuerer als das Miramar und Co. Doch das sollten und Sie auch wert. Ihr könnt niemals an einem Abend alle Saunen, Dampfbäder Events, aufgüsse oder sonstiges geniesen. Selbst nach unseren vielen Besuchen ist in den zerklüfteten und geheimen Ecken immer wieder was neues zu entdecken. Schaut Euch einfach die Webside an. Jetzt sogar mit einer privaten Sauna zum mieten, grins.

Zum Thema MonteMare möchte ich sagen, das es ein sehr ansprechende und schönes Haus ist. Auch das Restaurant, das nur im Bademantel besetzt werden darf und sehr gutes und nicht zu teures Essen anbietet, finden wir ok.
Die Angebote der Saunen sind super, der Außenbereich sehr gemütlich und überschaubar. Das Thermalbecken könnte wärmer sein, stimmt. Aber dann rückt doch einfach ein wenig näher zusammen,grins.

In Frankfurt waren wir auch schon. Da ist es uns zu unruhig und zu eng zischen den ganzen Saunen. Da möchten wir nicht mehr hin fahren.

Im LaOla, waren wir vor längerer Zeit. Aber das dort mehr Familien sind, kennen wir. Also nichts mit Kuschelecken.
Genau wie das Aquadrom in Hockenheim, oder der Badepark in Haßloch eher Familienzone ist.

Also seid Ihr (wir) im Miramar immer noch gut aufgehoben, und je nach dem zu exclusiven Wellness, ab nach Stuttgart. Dor ist im Sonner auch ein super Biergarten.

So, und wann fahren wir nun los, lach. *zwinker*

LG
Wellnesspaar

Im Anhang ein Bild von den Schwabenquellen innenbereich bei der BarcardiNight, war eigentlich für das jüngere Publikum *g*
Blick von oben in den Innenbereich der Schwabenquelle
Schwabenquellen
Gestern war ich in den Schwabenquellen in Stuttgart.
Hier mein Bericht *g*

negativ:

• innenbecken kalt
• in der halle war es auch hin und wieder leicht kühl (gegend abend dann besser)
• über 30 euro für die Tageskarte
• etwas verwirrend zu beginn (Männerumkleide zB)

positiv:

+ Spitzen Saunas (Genial !!!)
+ Top Personal !!!
+ Tolles Ambiente
+ Viel zu entdecken und zu erforschen
+ Echte Papageie in der Lagune (die schreien so toll ^^ )
+ Chip System (kein Geld im bad nötig)
+ Essen gut
+ Ruheräume sehr schön

Die fahrt hatte sich gelohnt und wir haben gemerkt das 4 stunden natürlich viel zu wenig sind für so eine tolle anlage!
Leute waren gemischt,Atmosphere war gut.
Das beste waren die Angestellten!!!Nett und Lustig,wir hatten einen jungen mann der uns ein paar mal im Auge hatte und immer wollte das wir zu seinem Aufguss kommen.Bei seinem letzten Aufguss war es dann so weit.Was der da abgezogen hat war der Hammer!Die Musik,die motivation,alles oberklasse.
Am ende hat er das eis durch den raum auf die steine geworfen und wir haben wie die blöden zur musik geklatscht obwohl alle schon am verglühen waren!
Das war mein bester Aufguss!
Der Man am Grill war sehr nett,hat mich ein wenig verarscht aber alles in einem wirklich lustigen Rahmen *smile*
Wir fahren wieder hin und müssen zugeben das die schwabenquelle die erste wirklich gute alternative zum Miramar ist!
Schwabenquellen
Hallole,
na schön das zu lesen....
Sagen wir doch...einfach was besonderes. Und das kalte Innenbecken ist dann im heißem Sommer ganz erfrischend.

Freut uns, das Ihr daran gefallen gefunden hattet.

Und als Tipp von uns, da wir sogar in unserer Bauzeit nach 17 Uhr dort hingefahren sind, und nicht immer um 2 Uhr (im Winter) heim wollten, haben wir ein der Nähe (800mtr) vom Si Centrum ein günstiges Hotel (80 Euro) pro Zimmer incl. Frühstück gerne angenommen.

LG.

Euer Wellnesspaar
Zur Schwabenquelle
Ein wirklich sehr passender Bericht zur Schwabenquelle.

Sie ist einfach mal was anderes. Ok, der Preis ist zwar etwas heftig, aber wenn man den ganzen Tag hingehet, rentiert es sich auch und man kann alles mal bewundern.

Fazit: Für einen besonderen Tag, mit einem besonderen Menschen...

Nur zu empfehlen..
ich habe heute eine alternative für mich entdeckt...
miramar ist sehr schön und es gibt bisher nichts was es toppen kann (für mich zumiendest) aber es ist jedes mal eine sehr weite strecke für mich und es geht viel zeit drauf.
ich war heute im europabad in karlsruhe, es ist wirklich sehr schön dort
ganz tolle aufgüsse, einen schönen außenbereich zum entspannen, sehr gemischtes puplikum und sauber ist es dort auch.

man braucht dort auch kein geld mit sich tragen, es wird alles über eine marke gebucht und am ausgang dann gezahlt, finde ich eine sehr tolle iddee...

ich werde zwar weiterhin ins miramr gehen, aber nicht mehr so oft wie sonst, habe für mich eine nähere und gute alternative gefunden
****sxl Mann
107 Beiträge
Bestätigung..
Ich kann die Berichte hier nur bestätigen.
Die Schwabenquellen sind super aber teuer....
Monte Mare ist das Wasser im Becken immer zu kalt ansonsten aber eine schöne Anlage mit tollen Saunen...
La Ola ist mir immer zu laut...
Taunus Therme und Rhein Main Therme sind mal so als Alternative nicht schlecht aber der Funke will bei mir nicht so recht überspringen....
Bleibt das Miramar, da hast du alles was du brauchst und es ist auch noch in der Nähe *smile*
******O71 Mann
10 Beiträge
Da kann ich noch das Bäderhaus in Bad Kreuznach empfehlen. Für die sportlichen Schwimmer hat es nichts zu bieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.