Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Eindrücke / Erfahrungen

Erste Eindrücke / Erfahrungen
Hallo 👋
Bin rein zufällig auf das Miramar gestoßen und fands recht interssant, vorallem wegen der langen Saunanacht.
Jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt?
Laut den Google Rezensionen stehen da viele Leute der Einrichtung skeptisch gegenüber, Sauberkeit, Alter merkt man an.
Und während der FKK Zeiten, ist das auch rein FKK? Oder laufen da auch textilmenschen rum?

Würde mich über eure Rückmeldungen freuen *g*
*******ase Paar
194 Beiträge
In der saunanacht waren wir erst ein Mal. Alles überfüllt. Aufgüsse kaum besuchbar. Und wie immer, alles Handtuch oder Bademantel-Träger. Amateur FKK. Wenn keine saunanacht ist, können wenigstens die meisten aufgüsse genossen werden. Klar Hygiene und Alter der Anlage sind strittig, aber uns gefällt es. Das einzige, was wir gern ändern würden, wäre FKK ab 16, denn schreiende Kleinkinder sorgen nicht zu entspannung
Gibt es dort auch reine FKK Tage? Abgesehen von der Saunanacht?
Ich meine dass ich was gelesen habe, bin mir aber gerade nicht sicher.
Mich würde halt tatsächlich eine Einrichtung ausschließlich für FKK interessieren, eher was anständiges und nicht so ein gemischtes Ding, wo dann die Hälfte derBesucher nicht FKK ist und dann auch teilweise davon genervt ist.
*******ase Paar
194 Beiträge
Die lange saunanacht Samstag ein mal im Monat und jeden Dienstag Abend ab 19 Uhr. Aber in erster Linie ist es halt ein familiebad
Okay dankeschön 👍
Hatte irgendwie eine etwas andere Vorstellung 😅
**********e2022 Frau
57 Beiträge
Da kann ich mich nicht zurück halten und mach mir wieder Freunde 🤪
Also, es gibt zwei Bereiche, die Saunalandschaft ist immer FKK!!
Allerdings ist an der langen Sauna Nacht, daß Spaßbad ab 19 oder 20 Uhr zusätzlich FKK Bereich.
Am Anfang sind natürlich noch ein paar jüngere (Spaßbad) da, die allerdings ziemlich schnell abdüsen.
Geh einfach hin und bilde dir deine eigene Meinung.
Menschen sind unterschiedlich und jeder hat andere Vorstellungen worauf man Wert legt.
Viele Grüße
****ne Paar
330 Beiträge
Können wir bestätigen, FKK ist es nicht wirklich... und das im Sauna Bereich!

Überall laufend Bademäntel, Handtücher und Badekleidung...

Diese Laufen um 23 Uhr bei der Saunanacht am Sicherheitsdienst und Bademeister vorbei und niemanden interessiert es.

Dazu überall Gaffer die natürlich Bademantel oder Handtuch tragen.

Als FKK Sauna echt ein Armutszeugnis.
Ohman, klingt nicht nachdem was ich mir erhofft habe.
@****ne kennt ihr empfehlenswerte Alternativen?
****ne Paar
330 Beiträge
Nein leider nicht.
Schade, solltet ihr was haben, dann würde ich um kurze Info bitten 👋
Wäre dankbar
*********ders Paar
321 Beiträge
Zur langen saunanacht wird abends darauf geachtet, dass im kompletten Bad keine badekleidung getragen wird.

Einzige Ausnahme ist hierbei der rutschen Bereich.
Das liegt allerdings am deutschen tüv und nicht am miramar.
Hintergrund:
Die rutschen hatten eine textilfreie Freigabe durch den TÜV. Diese wurde jedoch zurück gezogen und das rutschen ohne badekleidung fällt somit unter eigenes Risiko.
(Höhere Geschwindigkeit etc pp und damit einhergehend keine Haftung durch den Betreiber)
Da somit die rutschen offiziell nur MIT badekleidung genutzt werden dürfen, können die Bademeister dort die Einhaltung des fkk nicht einfordern.
Alternative wäre die rutschen zu schließen zur saunanacht und das wollen wir ja auch nicht 😉
****ne Paar
330 Beiträge
Nein das stimmt nicht, wir waren zur Saunanacht da, wie auch im Februar, Dezember, November usw...

Es wird eben nicht darauf geachtet das FKK eingehalten wird, im Gegenteil es wird weg geschaut.
Security in schwarzen Westen stehen daneben und sagen keinen Ton, ebenso das Personal vom Miramar.
Das kommt bei jeder Saunanacht vor.
Am Samstag war es mal wieder sehr auffällig, das vor allem im Sauna Bereich / im normal Bereich zwischen 21:30 Uhr und 0:30 Uhr!

Wir hatten es mal angesprochen, da kam nur die Aussage "Ja was sollen wir denn tun.."
*******ase Paar
194 Beiträge
@*****ito wie weit bist du bereit zu fahren? Therme Sinsheim ist ähnlich dem miramar, aber erst ab 16 Jahren. Oder Sauna römerbad in elsenfeld am Main.
*********ders Paar
321 Beiträge
Zitat von ****ne:
Nein das stimmt nicht, wir waren zur Saunanacht da, wie auch im Februar, Dezember, November usw...

Es wird eben nicht darauf geachtet das FKK eingehalten wird, im Gegenteil es wird weg geschaut.
Security in schwarzen Westen stehen daneben und sagen keinen Ton, ebenso das Personal vom Miramar.
Das kommt bei jeder Saunanacht vor.
Am Samstag war es mal wieder sehr auffällig, das vor allem im Sauna Bereich / im normal Bereich zwischen 21:30 Uhr und 0:30 Uhr!

Wir hatten es mal angesprochen, da kam nur die Aussage "Ja was sollen wir denn tun.."

Sprechen wir nun von Bademäntel oder von badekleidung?

Weil die Erfahrung haben wir so nicht gemacht 🤷‍♂️

Und Bademäntel sind nunmal sowohl zum textilfreien als auch in nen normalen Zeiten in der Sauna normal/genehmigt.
****ne Paar
330 Beiträge
Von Bademäntel, Handtuch, Badehose bei männlichen Personen und Bikini, Badeanzug, Monokini, Tshirt bei weiblichen Personen jenseits von 18 Jahren!

Das ist komisch den wir machen die Erfahrung zu jeder Saunanacht im Miramar.

Ja leider sind Bademäntel genehmigt das stimmt, ist ja auch besser selbst im Bademantel rum zulaufen und zu Gaffen.. 🙄
*********ders Paar
321 Beiträge
Zitat von ****ne:
Von Bademäntel, Handtuch, Badehose bei männlichen Personen und Bikini, Badeanzug, Monokini, Tshirt bei weiblichen Personen jenseits von 18 Jahren!

Das ist komisch den wir machen die Erfahrung zu jeder Saunanacht im Miramar.

Ja leider sind Bademäntel genehmigt das stimmt, ist ja auch besser selbst im Bademantel rum zulaufen und zu Gaffen.. 🙄

Kann auch sein, das wir es einfach anders wahrnehmen 🤷‍♂️
Hatte das letzte mal den Bademeister angesprochen wegen der badekleidung an den rutschen, daher oben die Antwort geschrieben.
Ausm Becken wurden die Badehosen ebenso raus gepfiffen 🤷‍♂️

Das die meisten Bademäntel über haben, würde ich jederzeit unterschreiben.
Wobei mich persönlich das net im geringsten stört sofern es keiner von mir verlangt 🤷‍♂️
****ne Paar
330 Beiträge
Naja FKK heißt es ja nicht umsonst, grad in der Sauna. Da liegen überall Männer rum, vereinzelt auch Frauen mit Bademantel da läuft die Sabber schon 🙄
Find sowas muss nicht sein.

Es wird definitiv zuwenig gemacht.
Wir kamen uns manchmal total bescheuert vor da wird man von Menschen mit Bademantel oder Handtuch komplett gemustert als würde man sich falsch verhalten weil man Nackt ist...

Vor 20 Uhr darf man nicht Nackt in die Therme oder ins Erlebnisbad, doch danach ist es okee mit Bademantel, Handtuch oder Badesachen in die Sauna.. Das ist es was wir nicht so toll finden.

Schilder sind zwecklos offensichtlich können die meisten nicht lesen...

Wir werden jetzt erst einmal andere Bäder besuchen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.